Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
@Selbstmacher
Tut mir leid, aber da muss ich bodhi recht geben. Wenn Du Dein Ego nicht leben würdest, dann wärst Du nicht hier. :notworthy:
"Das Ego ist das, was unterscheidet: ist es schön, hässlich, gut, schlecht, ...was ich sehe."

Also wäre die Frage, was du unter diesem "unterscheiden" verstehst. Eine bestimmte Ebene solcher Unterscheidungen? Wirklich grundsätzlich alle Unterscheidungen? Dann fände jemand, der Ego nicht lebt Ego nicht gut oder schlecht? Wie findet er Ego dann? Oder nimmt er nichts mehr wahr?

Wenn keiner mehr, der eigenen Art zum Nutzen, liebte, wie würden dann Nachfahren zum Leben kommen können?
Verstehe ich nicht. Aus welchem Grund sollte es so sein?
Du liebst doch gewiss so richtig. Mit allem was dir lieb ist. Richtig? Würdest du, oder wer auch immer, uneigennützig lieben können, würdest du nicht mehr lieben und ohne Liebe gäbe es keine Nachkommen. Damit ist nicht Liebe von Sex und Sex von Liebe getrennt, sondern eben beides geliebt, wild und sanft gewollt, vom Herz und Körper. Uneigennützige Liebe würde das menschliche Leben beenden.

"Das Ego ist das, was unterscheidet: ist es schön, hässlich, gut, schlecht, ...was ich sehe."

Also wäre die Frage, was du unter diesem "unterscheiden" verstehst. Eine bestimmte Ebene solcher Unterscheidungen? Wirklich grundsätzlich alle Unterscheidungen? Dann fände jemand, der Ego nicht lebt Ego nicht gut oder schlecht? Wie findet er Ego dann? Oder nimmt er nichts mehr wahr?
Unter Ego versteht vielleicht jeder etwas anderes und es lohnt sich einander zu fragen was wer darunter versteht und dann weiter darüber zu sprechen, finde ich.
Oder man spricht nicht darüber und schweigt.

Du liebst doch gewiss so richtig. Mit allem was dir lieb ist. Richtig? Würdest du, oder wer auch immer, uneigennützig lieben können, würdest du nicht mehr lieben und ohne Liebe gäbe es keine Nachkommen. Damit ist nicht Liebe von Sex und Sex von Liebe getrennt, sondern eben beides geliebt, wild und sanft gewollt, vom Herz und Körper. Uneigennützige Liebe würde das menschliche Leben beenden.

Es sei denn, es gäbe Menschen, die so uneigennützig sind, dass sie der Menschheit zuliebe Kinder bekommen, obwohl sie uneigennützig lieben! :weihna2

Werbung:
Es sei denn, es gäbe Menschen, die so uneigennützig sind, dass sie der Menschheit zuliebe Kinder bekommen, obwohl sie uneigennützig lieben! :weihna2
Dann wäre diesen aber nur nicht die Nutzung des Lebens selbst bewusst geworden und sie meinten, dass sie uneigennützig Sex gehabt und geliebt hätten. Wenn's so gewesen wäre, hoffentlich bekämen das die Kinder nicht mit, weil sie damit uneigennützig nicht geliebt werden würden. Puh ... das wäre traurig, glaube ich.

Zurück
Oben