Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Dann wäre diesen aber nur nicht die Nutzung des Lebens selbst bewusst geworden und sie meinten, dass sie uneigennützig Sex gehabt und geliebt hätten. Wenn's so gewesen wäre, hoffentlich bekämen das die Kinder nicht mit, weil sie damit uneigennützig nicht geliebt werden würden. Puh ... das wäre traurig, glaube ich.

Ja, wäre traurig, aber mach dir keinen Kopf deshalb, es wird sowieso hier auf der Erde nicht soweit kommen.
Nicht in dieser Inkarnation jedenfalls. ;)

Werbung:
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte auch nicht die Absicht dir oder anderen etwas klar zu machen. Aber es kann, muss nicht, kann während dem Begegnen jedem selbst klar werden.

Den Rat nehme ich noch mit, liebe NuzuBesuch, da ja ein Kopf schon auf meinen Schultern sitzt. Zwei bodhi_ Köpfe, wer soll das aushalten? Bis zu dieser Inkernatin nun also. :winken5:

"Das Ego ist das, was unterscheidet: ist es schön, hässlich, gut, schlecht, ...was ich sehe."

Also wäre die Frage, was du unter diesem "unterscheiden" verstehst. Eine bestimmte Ebene solcher Unterscheidungen? Wirklich grundsätzlich alle Unterscheidungen? Dann fände jemand, der Ego nicht lebt Ego nicht gut oder schlecht? Wie findet er Ego dann? Oder nimmt er nichts mehr wahr?
Für mich persönlich:
Das Ego macht Unterschiede (Frau- Mann - Kind, jung- alt, gut - böse, ...) aber auch: Ego will irgendetwas (Besitz, Anerkennung, Bestätigung, Liebe, Erwartungen erfüllt bekommen, Schönheit, Jugend, ... abgleichen :sneaky:), wünscht, ...
Lieber @Selbstmacher
Es ist so vollkommen unbedeutend und gleichgültig was wir hier alle glauben, denken und für wahr halten.
Das Einzige was zählt ist: Bist Du wahrlich innerlich glücklich!?
Wenn ja, dann genieße es, denn dann wirst Du auch andere Menschen glücklich machen können. Ist das nicht der Sinn der Lebens?

Für mich persönlich:
Das Ego macht Unterschiede (Frau- Mann - Kind, jung- alt, gut - böse, ...) aber auch: Ego will irgendetwas (Besitz, Anerkennung, Bestätigung, Liebe, Erwartungen erfüllt bekommen, Schönheit, Jugend, ... abgleichen :sneaky:), wünscht, ...
Lieber @Selbstmacher

Eigentlich könntest du für "Ego" auch "Mensch" einsetzen.
Es wäre genauso wahr.

Es ist so vollkommen unbedeutend und gleichgültig was wir hier alle glauben, denken und für wahr halten.
Das Einzige was zählt ist: Bist Du wahrlich innerlich glücklich!?
Wenn ja, dann genieße es, denn dann wirst Du auch andere Menschen glücklich machen können. Ist das nicht der Sinn der Lebens?

Und wenn man mal nicht glücklich ist, ist das auch nicht tragisch, denn es geht ja vorbei! ;)

Werbung:
Zurück
Oben