Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
:cool: Hauptsache es fühlt sich geil an ...
Soviel zu meiner Spiritualität. :ROFLMAO:

smilie_op_010.gif

Werbung:
Gestern las ich, dass ein Mensch mit klaren Wertvorstellungen und mit Kenntnis seiner eigenen Gefühle, gegen Druck von außen unempfindlich ist. Diese Menschen sind gegen jede Form der negativen Beeinflussung immun.
Und da dachte ich, vielleicht hat das eh schon jemand von Euch erwähnt, ... dass ein Mensch 'der Leere' empfindet sich aus dem weltlichen Geschehen herausnimmt. Er wird Zuschauer und Beobachter und spielt keine Rolle mehr. Er wird berührt aber nicht mehr bewegt.
Ist das nicht eigentlich der Sinn von Meditation?
Naja und dann, könnte er den Kreislauf auf der Erde durchbrechen und sich auf den Weg in eine neue Welt machen.
Klingt für den Anfang jetzt mal ganz gut für mich persönlich.
smilie_girl_073.gif
:X3:

Sich aus der Welt zurückziehen, ja das ist eine Zwischenstation. Viele scheinen dort leider hängenzubleiben. Ich bevorzuge eher die, die zurückfinden und das Erlebte/Erfahrene im Alltag leben können. Es ist keine Kunst, zurückgezogen mit sich selbst alles friedlich annehmen zu können, denn wenn man allein ist, kommt ja logischer Weise auch nichts von Außen, was irgendwie rütteln könnte.

Sich aus der Welt zurückziehen, ja das ist eine Zwischenstation. Viele scheinen dort leider hängenzubleiben. Ich bevorzuge eher die, die zurückfinden und das Erlebte/Erfahrene im Alltag leben können. Es ist keine Kunst, zurückgezogen mit sich selbst alles friedlich annehmen zu können, denn wenn man allein ist, kommt ja logischer Weise auch nichts von Außen, was irgendwie rütteln könnte.

Na ja, du bist ja noch jung, aber ich als 63jährige kann verstehen, wenn jemand genug durchgerüttelt wurde und sich dauerhaft zurückzieht. :D

Jaaaa, so empfinde ich es auch. Kein Auf und Ab mehr, keine wirren Gedanken, keine chaotischen Emotionen mehr, ... sondern ein seliges und friedliches Sein.
Vielleicht ist die Leere auch einfach nur das Auflösen und die Feiheit vom Ego.
:cool: Hauptsache es fühlt sich geil an ...
Soviel zu meiner Spiritualität. :ROFLMAO:

Ego niemals auflösen. Ego benutzen und sich nicht davon benutzen lassen. Es ist Teil des menschlichen Daseins. Hättest du es aufglöst, hättest du keine Identifikation mehr. Tacita? Wer ist Tacita? :D

Ich bevorzuge eher die, die zurückfinden und das Erlebte/Erfahrene im Alltag leben können.
Das wäre wirklich interessant so jemanden kennenzulernen. Leider ist mir bis jetzt noch niemand solcher begegnet.
Wie könnte solch ein Mensch im Alltag leben, mit Nachbarn, Freunden, Verwandten, Kindern, Beamten, Beruf, Gesundheit, ... ?:unsure:

Na ja, du bist ja noch jung, aber ich als 63jährige kann verstehen, wenn jemand genug durchgerüttelt wurde und sich dauerhaft zurückzieht. :D

Wovor hat er/sie Angst? Der wirklich gefundene Frieden, kann einem nicht mehr genommen werden. Es gibt kein zurück! Jedenfalls scheint dann auch da noch mindestens eine Angst zwischen all der Ruhe zu lauern.

Das wäre wirklich interessant so jemanden kennenzulernen. Leider ist mir bis jetzt noch niemand solcher begegnet.
Wie könnte solch ein Mensch im Alltag leben, mit Nachbarn, Freunden, Verwandten, Kindern, Beamten, Beruf, Gesundheit, ... ?:unsure:

Sie werden sich nicht bewusst zu erkennen geben. ;) Sie sind einfach nur da, wie jeder andere auch.

Werbung:
Zurück
Oben