Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Wenn der nur mal wüsste was er will, der Wind. ;)

Weiß er, er will wehen! :)
Wohin, ist ihm relativ egal.

Das erinnert mich an eine Karikaturunterschrift, von Wilhelm Busch.
Das liest (hört) sich nicht gesund (an).

Tatsache?
Das ist schon mein ganzes Leben lang so und stört mich nicht.
Ich beobachte es nur.

So es dich nicht sorgt und dir nicht schadet würde es mich auch nicht sorgen.

Ach, Termine kann ich zum Glück einhalten. ;)
Vielleicht bräuchte ich mehr Zwang? :dontknow:
Nee, nicht wirklich! :)

Ich lese mich hier schreibend plaudern. Was ist das nur mit mir? ;) Ist das Spirituell?

Auf jeden Fall ist es nett und macht auch Spaß! :)

Werbung:
@Mipa
Ein großartiger Beitrag von Dir!
Gefällt mir seeehr.
Almaz

Das ist richtig, weshalb spiritualität eben mit einem selbst zu tun hat und mit esoterik, 'dem inneren bereich zugehörig'.
Wenn es im inneren nicht klar aussieht, übertragen wir den nebel nach aussen.
Spiritualität bedeutet für mich deshalb - du fragtest danach im eingangspost - klarheit in mir drin zu schaffen.
Mich dazu auf einen weg zu machen.
Vielmehr mir selbst, als anderen fragen zu stellen.
Systeme auszuprobieren und zu hinterfragen.
Es ist die suche nach etwas, was ich als essenz bezeichne.

Liebe LynnCarme, bist du dir da sicher? Physisches Sehen geschieht nicht im Auge, sondern dort läuft nur die Aktion ab, wo Licht, durch eine Linse auf die Netzhaut fällt und diese dort in Impulse umgesetzt wird und über den Sehnerv in das Sehzentrum im Gehirn geleitet wird.

Wüsste nicht, wo ich etwas Anderes behauptet habe und warum Du meine Sätze so komplett anders interpretierst. Aber ich muss ja nicht alles so genau wissen. Ist mir eigentlich egal, was Du in meine Sätze hineininterpetierst. Ich muss nicht alles permanent hinterfragen, sondern lass es einfach so dastehen. Außerdem ging es mir ja letztlich nicht um das physische Sehen, aber auch das kam nicht an. Muss auch nicht jeder verstehen, für manche bleibt das einfach ein geschlossenes Buch.

@Mipa
Ein großartiger Beitrag von Dir!
Gefällt mir seeehr.
Almaz

Gefällt mir auch gut, dieser innere Weg der Selbstklarheit. Für mich ist es nicht nur spirituell, sondern auch psychologisch von Bedeutung. Ich will wissen, wie und warum ich so bin, wie ich bin. Und ich hab sehr viel über mich herausgefunden. Das geht bis in Kleinigkeiten des Alltags. Es ist ein tolles Gefühl, so viel Klarheit über die eigene Persönlichkeit zu gewinnen, in den Stärken und in den Schwächen. Das kann mir niemand nehmen, auch wenn ich äußerlich alles verlieren sollte. Es ist ein inneres Licht, so wie die Intuition und Präkognition, die für mich auch zentral sind.

^^ Das würde mich erfreuen.

Abgesehen davon dass ich dir nicht glaube, dass Du angeblich jahrelang ohne Schlaf auskommst, vor allem weil Du gleichzeitig davon sprichst, dass Du Deinen Körper in einen schlafähnlichen Zustand versetzt. Das z. B. widerspricht sich für mich. Aber wie gesagt muss ich Deine Interpretationen von Begriffen nicht verstehen. Aber annehmen muss ich sie auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass ich dir nicht glaube, dass Du jahrelang ohne Schlaf auskommst, vor allem weil Du gleichzeitig davon sprichst, dass Du Deinen Körper in einen schlafähnlichen Zustand versetzt. Das z. B. widerspricht sich für mich. Aber wie gesagt muss ich Deine Interpretationen von Begriffen nicht verstehen. Aber annehmen muss ich sie auch nicht. ;)
Gibt es jemanden welchem, bzw. welcher man glauben müsste?

Werbung:
Seltsam, normalerweise sind Menschen zumindest hin und wieder auch mal Lehrer, Erklärer, Meister und auch mal Augenöffner und das heißt nicht, dass es Absicht sein muss.

Gut ausgedrückt. Das erlebe ich auch immer wieder. Der Augenöffner kann übrigens auch eine Katze sein, war gerade gestern so, als ich im Garten herumspazierte und die kleine Nachbarkatze begann, mir im Spiel nachzurennen. Da bekam ich die Antwort als Eingebung, die ich von oben erwartete. :)

Zurück
Oben