Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Je nach Bewusstsein .

Du hast recht ...so bräuchte ja niemand Energie oder Kraft von andren oder egal von wo annehmen...
aber woher kommt dann diese ständige Wechselwirkung ...von geben und nehmen ?

Wieso gibt es Hierarchien?

Wieso hat jeder in einer Gruppe eine andre Funktion ?

Wieso gibt's Rudeltiere?
etc
da es ein Teil des Gesellschaftlichem Kontext ist. Und es zum zusammen Sein gehört. Da die Fähigkeiten so Unterschiedlich sind, gibt der eine das was er Kann, und der andere zurück. Doch gibt es noch das Ego, was verlangen Erzeugt. Und so ein Ungleichgewicht zum tragen bringt.

Werbung:
da es ein Teil des Gesellschaftlichem Kontext ist. Und es zum zusammen Sein gehört. Da die Fähigkeiten so Unterschiedlich sind, gibt der eine das was er Kann, und der andere zurück. Doch gibt es noch das Ego, was verlangen Erzeugt. Und so ein Ungleichgewicht zum tragen bringt.
Genau..

.übrigens , früher bestanden Zahlungsmittel aus Gold und Silber , als der energetisch anders gelagerte Tauschhandel endete .
nur so zum Nachdenken für alle.

aber woher kommt dann diese ständige Wechselwirkung ...von geben und nehmen ?
Was denkst du, warum wir atmen? Was nehmen wir auf und was geben wir ab und wozu?
Und wie ist es mit den Bäumen? Könnten wir ohne dem was es auf und um die Erde existiert leben?
Die Natur ist im Ausgleich - im Gleichgewicht, sie nimmt und gibt, was sie gerade jeweils zum Leben baucht, ist dabei weder "Gut noch Böse" (wir hatten das schonmal wo mit dem Nest eines Vogels im Vergleich zum Haus eines Menschen. @Inti schrieb dazu was.)

Der Mensch nimmt leider aus der Natur mehr, als er zurückgibt, so sind wir ja alle irgendwie Energievampire ;)

Das bis hierher, bis später dann...
mit lieben Grüßen
Mondauge

Was denkst du, warum wir atmen? Was nehmen wir auf und was geben wir ab und wozu?
Und wie ist es mit den Bäumen? Könnten wir ohne dem was es auf und um die Erde existiert leben?
Die Natur ist im Ausgleich - im Gleichgewicht, sie nimmt und gibt, was sie gerade jeweils zum Leben baucht, ist dabei weder "Gut noch Böse" (wir hatten das schonmal wo mit dem Nest eines Vogels im Vergleich zum Haus eines Menschen. @Inti schrieb dazu was.)

Der Mensch nimmt leider aus der Natur mehr, als er zurückgibt, so sind wir ja alle irgendwie Energievampire ;)

Das bis hierher, bis später dann...
mit lieben Grüßen
Mondauge
Ja , es geht immer ums Mass .

dir auch liebe Grüße von der Fee:)
ich möchte auch nix weiter dazu sagen.

Bestimmt nicht der einzelne, es ist die masse von 7,5 Milliarden Menschen. Denn die Erde kann nur eine bestimmte Masse an einer Spezies tragen.
Denn auch in der Natur gibt es eine Gesetzmäßigkeit. Das beinhaltet das eine Spezies der anderen Dient. Zum Beispiel, der Bison hält die Gräser der Prärie kurz und sorgt so das Kleine Tiere ihr Lebensraum haben. Und der Greifvogel und Raubtiere wie Fuchs und so ihrer Beuteltiere haben.

Nochmal kurz, weil mir diese Frage einkam...

Wenn ich im Glauben schwelge in der Erwartung oder in der Illusion, dass mir mein Gegenüber Energie zufließen läss und sie aber nicht so gibt, geben kann, wie es mein Bedarf oder meine Vorstellungen mir einflüstern, wer ist der Vampir, wenn er es dennoch fordert und sich darüber empört?

Nochmal kurz, weil mir diese Frage einkam...

Wenn ich im Glauben schwelge in der Erwartung oder in der Illusion, dass mir mein Gegenüber Energie zufließen läss und sie aber nicht so gibt, geben kann, wie es mein Bedarf oder meine Vorstellungen mir einflüstern, wer ist der Vampir, wenn er es dennoch fordert und sich darüber empört?
Der Vampir ist der , der einfach nimmt , ohne zu fragen ob jemand geben kann oder will.

wenn ich einen Baum umarme und Energie benötige , dann Bitte ich darum und zwar bewusst , ob er mir seinen Energie . überschuss überlassen möchte.

ein Vampir nimmt auch , wenn es dir Lebensenergie die du selber benötigst kostet ...er bittet nicht .

Werbung:
Zurück
Oben