S
SpiderWoman
Guest
Widersprüche lassen sich auf Grund unserer Sprache und Interpretation nicht vermeiden. Aus einer höheren Perspektive gibt es keine Missverständnisse mehr, dafür aber auch weniger Worte. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen Gemeinschaft? Erleuchtung hat mir eines offenbart und zwar, dass es keine Trennung zwischen der göttlichen Schöpfung und mir gibt.
Auch das dies für jeden anderen Menschen gilt. Ich habe gesehen, wer ich bin ohne mich. Für mich bedeutet Leben also eine Bindung zwischen Gott und mir aufzubauen. Der Schlüssel ist der Bewusstwerdungsprozess.
Mir ist es nicht wichtig ein Heiliger zu werden oder eine Gruppe um mich zu versammeln. Viel mehr gebe ich lieber aufrichtigen Suchenden Hilfe, doch dafür fordere ich nicht mehr als die Bereitschaft alles zu geben.
In einer Gemeinschaft treibt man sich gegenseitig vorran und kann sich bestärken. In einer Gemeinschaft kannst du durch ein erhöhtes Bewusstsein wie ein Katalysator auf andere wirken. Zum Thema Gott und Einheit will ich jetzt bewusst nichts sagen. Fragen beantworten bringt dir dieses Erfahrung nicht näher. Da müsste ich mich anderer Mittel bedienen um dir das näher zu bringen.
Gruß
Wenn Dir Erleuchtung offenbart hat, dass es zwischen Dir und aller Schöpfung keine Trennung gibt, wieso mußt Du dann noch eine Bindung aufbauen, in der Du doch bereits bist, da Gott und Du eins sind, wie es Simi bereits geschrieben hat???
Da das Tiefste Sein nichts als Stille ist, kann auch kein Wort irgendetwas darüber vermitteln. Denn wir finden uns nicht im Wort, nur in uns selbst.