spirit vs religion

silkestaron schrieb:
hi ihr lieben,
...und da stellt sich frau die frage warum es ausgerechnet unser geschlecht
ist das zeitweilig gerade bigottisch dieser yin-feindlichen religion diente.
ausserdem sehe ich heute noch dass wenn yin-weisheit durchs forum fliesst.
es gerade die damen sind die blocken und bocken.
gruß silke

Hallo Silke!

Das hat damit zu tun, dass Frauen Energie aufnehmen, Männer Energie abgeben (das ist ganz einfach ausgedrückt, in Wirklichkeit ist es deutlich komplizierter und hat ab einem gewissen Entwicklungsgrad auch keinen Einfluss mehr)

ich darf basilides zitieren:

"Mann und Frau werden aneinander zum Teufel, wenn sie ihre geistigen wege nicht trennen, denn das Wesen der Creatur ist die Unterschiedenheit." (die man sonst aufheben würde und jegliche Arbeit dadurch neutralisieren würde sozusagen der Hebel, der ins Leere greift. Anm.)

Werbung:
hi markus,
ich dachte immer spiritualität setzt voraus dass man selbst gott ist.
obs da auch pfaffen drunter gibt? weiss nicht,
gr.silke

markus_7 schrieb:
Hallo Silke!

Das hat damit zu tun, dass Frauen Energie aufnehmen, Männer Energie abgeben (das ist ganz einfach ausgedrückt, in Wirklichkeit ist es deutlich komplizierter und hat ab einem gewissen Entwicklungsgrad auch keinen Einfluss mehr)

ich darf basilides zitieren:

"Mann und Frau werden aneinander zum Teufel, wenn sie ihre geistigen wege nicht trennen, denn das Wesen der Creatur ist die Unterschiedenheit." (die man sonst aufheben würde und jegliche Arbeit dadurch neutralisieren würde sozusagen der Hebel, der ins Leere greift. Anm.)
ok markus, jetzt versteh ich auch warum die keine weiblichen priester
wollen. aber ich glaube schon dass frauen energie abgeben, halt ne andere
aber auch nicht ohne
gruß silke

...natürlich nicht ohne, und auch nicht weniger stark - sonst könnten sie sich ja nicht aufheben - und natürlich geben Frauen auch Energie ab.
Es geht dabei um eine spezielle Art von geistiger Energie, die mit dem Geschlecht verbunden ist und entweder so oder so "gepolt" ist.
Das hat nichts mit gut oder böse, stark oder schwach sondern nur mit gegensätzlich zu tun.

lg

Damura schrieb:
Ja. Ich bin der Meinung erst mit Spirit ergibt sie Sinn.
Ich finde die Bibel zeichnet oft das bild eines neurotischen, machtgeilen, brutalen und selbstgerechten gottes... was dann entsprechende anhänger von christlichen religionen stark mit verursachen dürfte. Und dann sind wir von der religion zu den erdenmenschen gekehrt, die im namen gottes große und kleine kriege führen. Sonntagschristen.

benny schrieb:
Ich finde die Bibel zeichnet oft das bild eines neurotischen, machtgeilen, brutalen und selbstgerechten gottes... was dann entsprechende anhänger von christlichen religionen stark mit verursachen dürfte. Und dann sind wir von der religion zu den erdenmenschen gekehrt, die im namen gottes große und kleine kriege führen. Sonntagschristen.
hi benni,
du hast eben keine ahnung von bibelexegese. wenn es da heißt "und der
herr fuhr hernieder mit seinem schwert, blutverschmiert und erschlug sie
im zorn..." dann heißt das für christen "ich hab euch alle lieb."
da bin ich doch richtig stolz soche sadoromatiker stets weit von meiner
wäsche verwiesen zu haben.
gruss silke

silkestaron schrieb:
hi benni,
du hast eben keine ahnung von bibelexegese. wenn es da heißt "und der
herr fuhr hernieder mit seinem schwert, blutverschmiert und erschlug sie
im zorn..." dann heißt das für christen "ich hab euch alle lieb."
da bin ich doch richtig stolz soche sadoromatiker stets weit von meiner
wäsche verwiesen zu haben.
gruss silke

Him Silkestaron

Dazu kann man nur noch sagen
Breitseite
Treffer
Versenkt

Galahad

Dazu kann man nur noch sagen Breitseite
Treffer Versenkt
Genau - kriegerische Handlungen allerorten, sei es nun von Christen oder gegen Christen

Glaubt ihr man kann das Böse mit dem Bösen austreiben? - mit Krieg Frieden schaffen?
Liebe Grüße Inti

Werbung:
Inti schrieb:
Genau - kriegerische Handlungen allerorten, sei es nun von Christen oder gegen Christen
Hi,
Dabei leben wir REIN THEORETISCH im Gottesfrieden (Ausgerufen irgendwann im Miitelalter und hoch nicht beendet). Stellt Euch jetzt mal einen Gotesunfrieden vor! :)
Inti schrieb:
Glaubt ihr man kann das Böse mit dem Bösen austreiben? - mit Krieg Frieden schaffen?
Denn wer den Frieden will, der rüste zum Krieg
lg

Zurück
Oben