Spiel ?

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

An den Traum kann ich mich leider nur schwammig erinnern.

Also, ich weis das ich in einem großen offenen Raum war, vielleicht einer Villa.
Bin mir nicht sicher ob ich aktiv Teil davon war.
Jedenfalls ich und noch eine Person sind dort drinnen.
Ich weis noch das ein Speer oder irgendwas langes scharfes nach mir geworfen wurde und dadurch sehr verletzt (stark blutete) war.
Irgendwie soll das ein Spiel wohl gewesen sein.

Danke für jede Deutung.

Werbung:
Hallo Widdergirl Carina,

wie meinst Du das mit nicht sicher sein, ob ich aktiv Teil davon war?
Ansonsten nehme ich mal an, Du hast die Situation so mitbekommen wie geschildert.

Das du nicht alleine warst ist schonmal interessant, aber viel mehr sticht der Speer heraus. Hattest Du das Gefühl, das "Spiel" nicht zu verstehen? Ich würde erstmal denken: "Wie? Das ist doch KEIN Spiel mit einem scharfen Gegenstand herumzuwerfen".

Wie lief es dann weiter? Was war mit der Person als der Speer geworfen wurde?
Und da Du in deinem Traum Opfer eines Angriff wurdest, die Frage: "Bist du bereit die Ängste genauer anzuschauen?"

Hallo @somavision

also als ich von diesen Traum aufwachte, war ich verwirrt und ein hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch von diesen Traum.
Und um deine erste Frage zu beantworten: Also doch ich war Teil vom Traum, also nicht einfach nur am Beobachten, da ich ja verletzt wurde.

Hattest Du das Gefühl, das "Spiel" nicht zu verstehen? Ich würde erstmal denken: "Wie? Das ist doch KEIN Spiel mit einem scharfen Gegenstand herumzuwerfen".
Also so habe ich auch empfunden, das dass doch kein Spiel ist ?!, aber warum auch immer wurde es halt so mir gezeigt/dargestellt.

Wie lief es dann weiter? Was war mit der Person als der Speer geworfen wurde?
Leider kann ich nicht sagen wie es weiter ging, wie gesagt kann ich mich leider nur sehr verschwommen an diesen Traum erinnern.
Und die andere Person hab ich nicht gesehen und weis daher nicht was mit ihr/ihm passiert ist.
Ich weis nur dass eben noch eine Person da war.
die Frage: "Bist du bereit die Ängste genauer anzuschauen?"
Ja ich wäre bereit dazu, wenn Sie sich zeigen würde.

So, für mich war das kein Spiel, aber es wurde mir so eben gezeigt bzw. dargestellt so.
Weil BITTE WAS ein Spiel wo man mit einer Waffe abgeworfen und verletzt wird.
Für mich auf gar keinen Fall ein Spiel.
Mit Kindern und Jugendlichen werden ja manchmal die schlimmsten sachen gemacht und dabei wird dem Kind gesagt, es wäre nur ein Spiel.
Sind lange Sache/Gegenstände in Träumen, also stellen Sie immer ein Phallussymbol dar ?
Hieb- und Stichwaffen, Schwerter, Dolch, Speer aber auch Schusswaffen symbolisieren den männliche Penis.

Werbung:
Da gibt es einen Witz, an den hab ich gleich denken müssen: "Die letzten Worte des Sportlehrers: alle Speere zu mir! "

Zurück
Oben