Spiegeltheorie und Höflichkeit

Danke! Das hat mich jetzt wenigstens zum lachen gebracht.
Nachdem das ein Tipp im Esoterikforum ist werde ich ihm denk ich gleich das "Spiegel"-Buch nachwerfen ;-)
Schönen Abend

Werbung:
Das ist der Punkt. Du erzählst uns etwas Vergangenes und das lässt sich nicht mehr ändern. Du hast gehandelt so gut wie du eben konntest.
Du bist noch am Leben und du hast etwas gelernt.
Was willst du mehr? Rache?
Dein Cousin wird sich im Nachhinein, wenn er etwas Seele hat, wesentlich schlimmer als du fühlen. Aber spielt dies irgendeine Rolle? Ich denke nicht. :-)

Na klar erzähl ich was vergangenes. Diese ganzen Lehren nachdenen du lebst wurden in der Vergangenheit geschrieben und würdest du so aktiv leben wie du denkst, wärst du nicht vereinsamt am Computer... richtig? ;-)
ich wollte einfach nur wissen was es mit dieser Theorie auf sich hat, wie Leute die sich in Esoterikforen aufhalten darüber denken.
Ich glaub ich habs jetzt annähernd verstanden wie das gemeint ist.
Das mit dem Bus war übrigens super, als Spiegelgedanke, hat mich echt amüsiert.
Liebe Grüsse

übrigens nochwas .. gespräch in der zwischenzeit:

mein lieber cousin ist der Meinung dass er jedes Recht hat sich das auto ungefragt zu nehmen weil er ja ohnehin nach einer halben stunde wieder da war. und hätte ich dort gewartet hätte er mich auch heimgebracht. Nur dass ER wartet bis ich soweit bin kommt ganz sicher nicht in Frage.

Gütig oder? ;-)
jedenfalls eine Sichtweise.
Aber nicht meine.:banane:

Dein Cousin hat ein sehr großes Ego.
Behalte dein Lachen über die Situation und erinnere dich daran.

Ansonsten kann man die ganzen Lehren aus der Vergangenheit in den Müll kicken. Früher wurden Sie einem gelehrt, heute liest man Sie und das bringt dir nichts. Vereinsamen tun jene Menschen, die sich von anderen Menschen abhängig machen. (Alleine nach Hause gefahren)

Ich würde Ihm noch den Schlüssel abnehmen und ihm den Diebstahl direkt ins Gesicht sagen. Er ist sich dessen nicht bewusst.
Auf weitere Diskussionen würde ich mich dann aber auch nicht einlassen.

Eine gute Nacht.

Dadalin

Und jetzt sagt mir bitte wieso ich sowas anziehe Eurer Meinung nach.
OK, ich erwarte mir grundlegende Höflichkeitsfloskeln (in dem Fall zb. ein: ich muss schnell weg, ich nehm dein auto und nachher ein dahingesagtes Danke wäre ausreichend)
jetzt aber auf diese ganzen Theorien umgewandelt. Wenn man sowas nicht erwarten kann, wie ist dann das miteinander zu gestalten?
Ein Miteinander kann man tatsächlich nur dann gestalten, wenn man ehrlich ist. Und? Warst du ehrlich zu deinem Cousin? Er hatte nicht bemerkt, dass es schon so spät war- du schon. Aber du wolltest deine Einkäufe erledigen, darum hast du ihn absichtlich nicht auf die Zeit aufmerksam gemacht. Seine Frau war dir egal- die kann ja mit dem Bus fahren. Du hast nur an dich gedacht- sowas ist sehr unhöflich. Und dafür soll er sich auch noch bedanken?

Der Spiegel wirkt immer, 1:1.

Mir gehts auch immer so, ich bin immer freundlich passe in der wortwahl sehr auf, und bin nur dann am schimpfen von den worten her, wenn mich wer zuerst beschimpft hat, ich verstehe es auch nicht.
Die schimpfenden leute behaupten auch noch fest, sie seien sich dessen nicht bewusst, das sie schimpfen, oder sie meinen es nicht so wie gesagt.
Sonderbar.
Es liegt doch auf der hand, jeder wurde anders erzogen, hatte ein anderes umfeld, dann kommen diese leute zusammen, die einen schimpfen weil sie nicht gelernt haben aufzupassen was sie sagen, die anderen wissen was sie sagen, und stehen am ende ziemlich blöd da weil beschimpft.
Unfair, aber so ist es, das ist wirklich war, und ich erlebe es auch sehr oft, bei der arbeit, von wegen der nächste job ist besser, da passiert dir das nicht mehr.
Ich habe teilweise ein leichtes burmout wiedergehabt, und die innere unruhe ist auch ab und zu wieder da.
Ich gebe zu ich entschuldige mich auch wenn ich mir bewusst bin nix falsches gemacht zu haben, beispiel, die chefin hat einen rock gebügelt, und beschuldigt mich das ich ihn nicht schön gebügelt habe usw....
Worauf ich sage ich war nicht da ich kanns nicht gewesen sein, wie immer schon wieder ein boss der selbst was macht und behauptet ich wars, Seine meinung zu sagen zählt da ja nicht.
Übrigens ist vieles auch von der arbeit her wie früher, keiner lästert über den anderen weil bei uns gibts das ja nicht, und wie es das gibt das totale grauen, zum glück ist der job vorübergehend.
Auch bei der jobsuche, heisst es wo wir sie sehen, aber whe man sagt wo man sich selbstsieht, aber man darf ja nix sagen, man wird ja ein paar monate auf händen getragen, uns wurde doch ermöglicht, dabeisein zu dürfen, usw.:nudelwalk
Mehr sag ich zu spiegeltechnik nicht.
Ich habe in letzter zeit bemerkt das selbst die alte arbeit zu mir zurückgekehrt ist, übertriebenmässig zurückgekehrt.
Und was mir ganz stark auffällt diese personen die wissen wie man arbeitnehmer manipuliert, von denen her habe ich jedesmal aber auch wirklich jedesmal das gefühl das frechheit siegt, und gerechtigkeit nix wert ist.
Ich kann viele menschen gut verstehen, die realität zeigt es, frechheit siegt, nettheit zählt nicht.
Und trotzdem bin ich nett, ich gebe die hoffnung halt nicht auf.

Ach ja, mein jetziger boss behauptet kommunikation sei alles, dermensch erklärt, meinen kollegen wie was geht, danach müssen die alles noch mal machen weil der boss hat ja was ganz anderes gesagt.
Der boss dreht sich die worte so wie er sie gerade braucht, jederkollege leidet darunter, aber keiner sagt was, weil ist eh bald vorbei.

Ach ja, von wegen ausnutzen, die nutzen jeden aus, und ich hab auch mal in therapie gelernt mich durchzusetzen, was nutzt es wenn es bei niemanden zugelassen ist, geht man nämlich verdient mab gar nichts mehr dazu.
Das kann sich nicht jeder erlauben oder leisten.
Daran liegts auch.
Und mit konflikten umgehen, das übe ich immer noch, anfangs hatte ich erfolg, danach kam eben das ganze alte gegen meinen willen zurück, der grösste reale alptraum überhaupt.
Ich bleibe diesmal aber dabei immer meine meinung zu sagen, auch wenn es unerwünscht ist.
Für mich zählt wo ich mich sehe, oder auch sonstige meinungen von mir.
Auch wenns hart ist.
Es ist sehr schwierig man selbst zu bleiben, wenn soviel ungünstiges von aussen auf einen einträllert.
Man muss da erst wieder leer im kopf werden, und sich selbst schönes zureden.
Aber das geht oft erst wenn man abends zuhause ist.:)

darum hast du ihn absichtlich nicht auf die Zeit aufmerksam gemacht. Seine Frau war dir egal- ... usw

Hallo Simi! Na ihr klingt mir vielleicht esoterisch.. da hab ich mir wohl das falsche Forum ausgesucht. ;-)
also wie kommst du eigentlich auf so eine abenteuerliche Theorie?
davon, dass seine Frau zu holen ist, war gar nie die rede, bis er offenbar einen Anruf bekommen hat von ihr oder was weiß ich.... es schon vorher wußte, wie auch immer.

Aber an deiner stelle würde mal überlegen warum du auf unehrlichkeit kommst :party02:

Werbung:
Hallo Engel..
so krass kenne ich es zum Glück nicht. Bei mir sinds einige wenige Personen. Ich hab das Glück, dass die Leute die ich mir selber ausgewählt habe ausschließlich nett höflich.. lustig sind.
Bei Vorgesetzten ist das sicher schwieriger, aber ich denke alles muß man sich wohl nicht gefallen lassen. Vielleicht mal ein offener Brief..?
aber das entspricht jetzt keinem Bücherl sondern meiner persönlichen Art. ;-)

Zurück
Oben