Mir gehts auch immer so, ich bin immer freundlich passe in der wortwahl sehr auf, und bin nur dann am schimpfen von den worten her, wenn mich wer zuerst beschimpft hat, ich verstehe es auch nicht.
Die schimpfenden leute behaupten auch noch fest, sie seien sich dessen nicht bewusst, das sie schimpfen, oder sie meinen es nicht so wie gesagt.
Sonderbar.
Es liegt doch auf der hand, jeder wurde anders erzogen, hatte ein anderes umfeld, dann kommen diese leute zusammen, die einen schimpfen weil sie nicht gelernt haben aufzupassen was sie sagen, die anderen wissen was sie sagen, und stehen am ende ziemlich blöd da weil beschimpft.
Unfair, aber so ist es, das ist wirklich war, und ich erlebe es auch sehr oft, bei der arbeit, von wegen der nächste job ist besser, da passiert dir das nicht mehr.
Ich habe teilweise ein leichtes burmout wiedergehabt, und die innere unruhe ist auch ab und zu wieder da.
Ich gebe zu ich entschuldige mich auch wenn ich mir bewusst bin nix falsches gemacht zu haben, beispiel, die chefin hat einen rock gebügelt, und beschuldigt mich das ich ihn nicht schön gebügelt habe usw....
Worauf ich sage ich war nicht da ich kanns nicht gewesen sein, wie immer schon wieder ein boss der selbst was macht und behauptet ich wars, Seine meinung zu sagen zählt da ja nicht.
Übrigens ist vieles auch von der arbeit her wie früher, keiner lästert über den anderen weil bei uns gibts das ja nicht, und wie es das gibt das totale grauen, zum glück ist der job vorübergehend.
Auch bei der jobsuche, heisst es wo wir sie sehen, aber whe man sagt wo man sich selbstsieht, aber man darf ja nix sagen, man wird ja ein paar monate auf händen getragen, uns wurde doch ermöglicht, dabeisein zu dürfen, usw.

Mehr sag ich zu spiegeltechnik nicht.
Ich habe in letzter zeit bemerkt das selbst die alte arbeit zu mir zurückgekehrt ist, übertriebenmässig zurückgekehrt.
Und was mir ganz stark auffällt diese personen die wissen wie man arbeitnehmer manipuliert, von denen her habe ich jedesmal aber auch wirklich jedesmal das gefühl das frechheit siegt, und gerechtigkeit nix wert ist.
Ich kann viele menschen gut verstehen, die realität zeigt es, frechheit siegt, nettheit zählt nicht.
Und trotzdem bin ich nett, ich gebe die hoffnung halt nicht auf.
Ach ja, mein jetziger boss behauptet kommunikation sei alles, dermensch erklärt, meinen kollegen wie was geht, danach müssen die alles noch mal machen weil der boss hat ja was ganz anderes gesagt.
Der boss dreht sich die worte so wie er sie gerade braucht, jederkollege leidet darunter, aber keiner sagt was, weil ist eh bald vorbei.