Spiegeln, Projektion usw.

wenn man einen wunsch hat oder ein ziel, dann hat man eine distanz. man wirkt immer..und wenn die distanz weg ist, kann man es steuern

Die innere Prägung muss geändert werden, dh. dann sind dann schonmal 90% erreicht. Also nicht nur die Gedanken, sondern auch die Einstellung muss richtig sein.
lg
Cyrill

Werbung:
Und was kann man da für die Erfüllung tun?

Das ist alles Trennung. Suchen ist trennen. Ziel haben ist trennen.

In der Tat liegt die Erfüllung, das heißt, es ist immer im Augenblick das getan, was zählt. Erfüllen soll sich ja letztlich nichts, du möchtest ja Sein, d.h. es geht darum genau dieses Gefühl von *whatever* zu haben, ohne dass es im Verstand abgerufen werden müsste. Egal, was da für Situationen scheinen momentan. Das ist ziemlich esoterisch, ich weiß. Aber radikal und wirklich.

Wenn du innerlich nicht frei bist, um zielgerichtet zu handeln, nützt dir die ganze wünscherei nichts.
Die bleibt ne seifenblase, die zerplatzt.
Die von a418 erwähnte "selbstliebe" ist übrigens zentral, liebe Annie, mit ihr beginnt alles.
Musste es auch lernen und bin noch dran.
Du bist genau so ok, wie du gerade bist.

Alles liebe:)

Ja die Selbstliebe, da bin ich wohl mal wieder aus der Übung gekommen und muss damit wieder anfangen bzw. weitermachen.
Hab da einige gute Werkzeuge, die mir da meine Themen aufzeigen, nur es ist echt hart, da einfach objektiv zu bleiben und nicht in die Bewertung reinzugehen. :rolleyes:

90% Prozent unseres Verhalten sind unbewusst. Reines Erhöhen der Handlungsfrequenz bringt daher selten Veränderung im Leben.
Gehe ich aber meine inneren Automatismen und Einstellungen an, verändern sich damit die 90% meiner unbewussten Austrahlung und Wirkung in der Welt.
---> dann ändert sich alles.

Das sagt die Psychologie dazu. ^^

Das ist alles Trennung. Suchen ist trennen. Ziel haben ist trennen.

Ja, weil man ja damit vom Moment weggeht und ein Ist und Soll erschafft, was Konflikt bedeutet.

In der Tat liegt die Erfüllung, das heißt, es ist immer im Augenblick das getan, was zählt. Erfüllen soll sich ja letztlich nichts, du möchtest ja Sein, d.h. es geht darum genau dieses Gefühl von *whatever* zu haben, ohne dass es im Verstand abgerufen werden müsste. Egal, was da für Situationen scheinen momentan. Das ist ziemlich esoterisch, ich weiß. Aber radikal und wirklich.

Achso, mit Tat meintest du nicht irgendwas aktiv tun, sondern quasi zuschauen bei dem, was gerade geschieht/getan wird durch mein Sein, richtig? Also wenn ich mich grad enttäuscht fühle, dann brauchts da gar nicht mehr irgendwas dazu.

Werbung:
Zurück
Oben