spiegelmagie!

Werbung:
Ist das denn wirklich so wichtig, sich zu beweisen? Wem gegenüber und warum? ;)


@ all

Was genau ist ein "echter Magier"? Einer, der sich über Liebeszauber lustig macht, weil ers "besser" weiss? Kopfschüttelnd das Fehlen "echter Magier" lamentiert?

Was ist das Wesentliche? Anerkennung? Der Spiegel?

Wer hat schuld?

:)

alle sind schuld ausser ich :weihna1

mal im ernst, ein magier kann alles sein, denn auch der ist ein mensch, oder? wie gut er sein handwerk letzendlich im griff hat ist natürlich eine andere sache.
die sache mit dem spiegel empfinde ich persönlich als sehr wichtig, denn mein umfeld (nicht nur menschen sondern auch "dinge") kommuniziert mit mir, gibt mir zeichen, die ich auch wahrnehme, da ich "wach" bin. vor allem zeigt es mir wer ich bin und was ich ändern möchte. und darum geht es doch in der magie, man möchte dinge bewegen. wenn es nicht in einem chaos enden sollte, sollte man schon wissen wer man ist und wie gross die eigenen schatten sind, damit sie meine arbeit nicht hindern.
aber das ist nur meine meinung und meine wirklichkeit.
 
alle sind schuld ausser ich :weihna1

mal im ernst, ein magier kann alles sein, denn auch der ist ein mensch, oder? wie gut er sein handwerk letzendlich im griff hat ist natürlich eine andere sache.
die sache mit dem spiegel empfinde ich persönlich als sehr wichtig, denn mein umfeld (nicht nur menschen sondern auch "dinge") kommuniziert mit mir, gibt mir zeichen, die ich auch wahrnehme, da ich "wach" bin. vor allem zeigt es mir wer ich bin und was ich ändern möchte. und darum geht es doch in der magie, man möchte dinge bewegen. wenn es nicht in einem chaos enden sollte, sollte man schon wissen wer man ist und wie gross die eigenen schatten sind, damit sie meine arbeit nicht hindern.
aber das ist nur meine meinung und meine wirklichkeit.

.......der ich persönlich auch zustimme:) jeder sollte darin SEINEN weg finden und ein austausch kann auch sehr hilfreich sein.
in diesem sinne...lg salome
 
ich hab schon einige sigillen hergestellt -bin dabei sie zu vergessen XD" -
und wollte mal wissen ob jemand weiß wo man auch ältere sigillen für evt stärkere wesenheiten herbekommt?
ich frage rein interessenhalben ö__ö

und wieso sollten sich die kerzen nicht wiederspiegeln~?
 
ich hab schon einige sigillen hergestellt -bin dabei sie zu vergessen XD" -
und wollte mal wissen ob jemand weiß wo man auch ältere sigillen für evt stärkere wesenheiten herbekommt?

ich kenne nur das buch "praxis der magischen evokation" von franz bardon und find es ganz grosse klasse, da findeste alles an wesenheiten :weihna1
 
ich hab schon einige sigillen hergestellt -bin dabei sie zu vergessen XD" -
und wollte mal wissen ob jemand weiß wo man auch ältere sigillen für evt stärkere wesenheiten herbekommt?
ich frage rein interessenhalben ö__ö

und wieso sollten sich die kerzen nicht wiederspiegeln~?

ach ich hab die kerzen als störend beim starren empfunden, ist also kein allgemeingültiges gesetz, sondern "tue was du willst":weihna1
ansonsten ist rosas tipp mit bardon sehr gut.
goetia brezelt auch ordentlich, ist halt mehr "sex and crime"-mäßig und ein wenig altmodisch formuliert,hihi

aratron
 
alle sind schuld ausser ich :weihna1

mal im ernst, ein magier kann alles sein, denn auch der ist ein mensch, oder? wie gut er sein handwerk letzendlich im griff hat ist natürlich eine andere sache. die sache mit dem spiegel empfinde ich persönlich als sehr wichtig, denn mein umfeld (nicht nur menschen sondern auch "dinge") kommuniziert mit mir, gibt mir zeichen, die ich auch wahrnehme, da ich "wach" bin. vor allem zeigt es mir wer ich bin und was ich ändern möchte. und darum geht es doch in der magie, man möchte dinge bewegen. wenn es nicht in einem chaos enden sollte, sollte man schon wissen wer man ist und wie gross die eigenen schatten sind, damit sie meine arbeit nicht hindern.
aber das ist nur meine meinung und meine wirklichkeit.

Hab mir erlaubt an Deinem Beitrag rumzumurksen :p

mal im ernst, ein mensch kann alles sein, denn auch der ist ein magier, oder? wie gut man sich letzendlich im Blickfeld hat ist natürlich eine andere sache.
die sache mit dem spiegel empfinde ich persönlich als sehr wichtig, denn ich interagiere mit meinem umfeld (nicht nur menschen sondern auch "dinge"), das mir zeichen gibt, die ich auch wahr-nehme, da ich "wach" bin. vor allem zeigt es mir wer ich bin und was ich ändern möchte. und darum geht es doch in der magie, ich will mich entfalten. wenn es nicht enden soll, sollte ich schon wissen wer ich bin und wie mein ego tickt, damit es meine Entwicklung unterstützt.
aber das ist nur meine meinung und meine wirklichkeit.

Schöner Beitrag, steckt viel drin :)
 
@ Rosa und Aratron

Danke für die Tipps, mal sehn ob ichs mir bei amazon hole
*eh noch gutschein hat*

und danke wegen den kerzen ich hab das schöon öfter gelesen und dachte es wäre schlimm ^^~

ach das freut mich jetzt mal. gibt doch noch höfliche menschen. gern geschehen. bitte noch eins zu beachten: bardon ist ja ein netter, aber vergiß sein gelaber mit "nur der wahre magier, welcher mein band eins durchgearbeitet hat..." usw. alles unötiges geschwätz- zumindest in der heutigen zeit. des weiteren hat er die saturnwesen verwechselt mit den -äh- jupiterwesen glaube ich. er hat den kram vermutlich bei quintscher abgekupfert (der war stinksauer,hihi) und ein paar fehlerchen gemacht.
mich hat er auch katalogisiert:clown: -leider hält er mich für nichts besonderes,hihi..

viel erfolg, aratron
 
Werbung:
Hab mir erlaubt an Deinem Beitrag rumzumurksen :p

tzäs...

mal im ernst, ein mensch kann alles sein, denn auch der ist ein magier, oder? wie gut man sich letzendlich im Blickfeld hat ist natürlich eine andere sache.
die sache mit dem spiegel empfinde ich persönlich als sehr wichtig, denn ich interagiere mit meinem umfeld (nicht nur menschen sondern auch "dinge"), das mir zeichen gibt, die ich auch wahr-nehme, da ich "wach" bin. vor allem zeigt es mir wer ich bin und was ich ändern möchte. und darum geht es doch in der magie, ich will mich entfalten.


also das eine setzt das andere vorraus :weihna1 entfalten aber eben auch dinge bewegen :weihna1 , da bin ich egoistisch :foto:

wenn es nicht enden soll, sollte ich schon wissen wer ich bin und wie mein ego tickt, damit es meine Entwicklung unterstützt.
aber das ist nur meine meinung und meine wirklichkeit.

meinst du das ego ist ein schatten? finde ich nicht.

also deine abwandlung find ich ok ausser den letzen satz. denn kenne ich z.b. meine angst und meine befürchtungen nicht (was für mich z.b. ein schattenaspekt ist), bleibt nunmal chaos. was bringt es mir ein ritual zu machen, wenn mein kopf mir sagt "ach, das wird doch eh nix!" oder "hoffentlich klappt es und es passiert nicht dieses und jenes" ?
 
Zurück
Oben