Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Speichel statt Gesichtscreme

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Schöpfung, 12. Juni 2020.

1. Schöpfung

Schöpfung Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Klingt komisch, funktioniert aber :D

Hatte ständig Probleme mit sehr trockener Haut nach dem Duschen. Hab mich durch alle Cremes gewühlt oder Kokosöl probiert.
    Auf meiner längeren Wanderung durch Südeuropa hatte ich dann irgendwann keine Creme mehr und musste meiner Haut sich selbst überlassen. Zum reinigen hatte ich Kernseife. Also, nachm waschen immer trockene Haut und nach einigen Stunden samtig glatte Haut.
    Denn meine Haut fettet auf natürlichem Wege sehr gut nach.

So und jetzt back in the Zivilisation weigere ich mich Cremes zu verwenden. Vor einigen Wochen war ich duschen, wieder trockene Haut, hatte aber keine Zeit auf das nachfetten zu warten. Hab dann einfach die trockenen Stellen mit meiner Spucke beschmiert und siehe da: alles glatt und ordentlich.
    Dachte: was solls, kein anderes Lebewesen brauch irgendwelche Cremes mit komischen Zeugs drin. So ziemlich jedes Tier putzt sich mit seinem eigenen Speichel, warum nicht auch der Mensch :D

Mag für den einen ungewöhnlich oder gar ekelig klingen, für mich isses aber die absolute geniale Lösung um auf Cremes komplett zu verzichten.

Dachte ich Teil das mit euch.

Die Speichelleckerin :ROFLMAO::LOL:

brazos, Edova, Najada und 3 anderen gefällt das.
  2. Loop

Loop Dauntless Banana Mitarbeiter

Wenn's funktioniert, warum nicht. :D

Aber ich mach das nicht, mich ekelt es allein bei der Vorstellung. :cautious::X3:

3. Najada

Najada Sehr aktives Mitglied

Speichel wurde auch irgendwo empfohlen für selbstgemacht-feuchtes Toilettenpapier.

4. Wanadis

Wanadis Sehr aktives Mitglied

Hast du das auch schon mit anderen Körpersäften probiert?

5. Najada

Hulk und Klopapier? Nein.

6. Najada

Werbung:
    Sich intensiv mit dem Partner beschäftigen schon.
    Das Ergebnis wir nicht verraten, das kann jeder selbst herausfinden.
    Vorfreude ist die schönste Freude.

7. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das hab ich auch mal probiert, da die meisten Duschgels und Shampoos die Haut so austrocknen. Einfach ein Stück Seife im Bioladen gekauft, die, wo keine Inhaltsstoffe ausser Seife drin waren, ich glaube Alepposeife. Und schon war die trockene Haut nicht mehr so trocken.

Loop und Schöpfung gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden