martina weigt
Sehr aktives Mitglied
Wenn du mal überlegst, wofür du dich überall absichern tust und es eigentlich garnicht geht. Weil du einfach sicher bist. Ich fühle und weiß, dass ich sicher bin, immer, in jedem Augenblick. Dir gibt Geld Sicherheit.
Aber du zahlst Versicherungen, Krankenversicherung, Altersvorsorge, Rentenversicherung, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung und die Gesetze werden ständig verschärft, damit bloß keiner was illegales tut.
Und? ....
Du kannst dich nicht versichern, beim Arzt muss du zuzahlen, gegen Arbeitslosigkeit gibt es auch keine Versicherung, und auch wenn du eingezahlt hast, bekommst du wenig und auch nicht lange, lebst eh am Sozialhilfeniveau dann. Und wenn du mal abbrennst zahlt die Versicherung eh nur ein Minimum.
Ich habe meine Versicherung alle gekündigt. Keine Versicherung, weniger Abzüge und keine Verpflichtung und damit Freiheit.
Aber du zahlst Versicherungen, Krankenversicherung, Altersvorsorge, Rentenversicherung, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung und die Gesetze werden ständig verschärft, damit bloß keiner was illegales tut.
Und? ....
Du kannst dich nicht versichern, beim Arzt muss du zuzahlen, gegen Arbeitslosigkeit gibt es auch keine Versicherung, und auch wenn du eingezahlt hast, bekommst du wenig und auch nicht lange, lebst eh am Sozialhilfeniveau dann. Und wenn du mal abbrennst zahlt die Versicherung eh nur ein Minimum.
Ich habe meine Versicherung alle gekündigt. Keine Versicherung, weniger Abzüge und keine Verpflichtung und damit Freiheit.
. Ich habe aber auch Zeiten ohne Geld gehabt, in denen ich auch noch das Auto kaputt gefahren habe- es ging immer irgendwie, ich hatte ein Dach über dem Kopf und hatte zu essen. Kino, essengehen, Klamotten kaufen, irgendwo hinfahren nur so zum Spaß- das ging nicht. Wenn man das einmal gelernt hat, daß m an den ganzen Konsum nicht braucht, dann kann das Geld doch eigentlich kommen. Worauf ich keinen Bock mehr habe, ist immer mehr davon haben zu wollen. Ich werde mich höchstens freuen, wenn sich die Zahlen auf meinem Konto weiter nach oben hin verändern. (Irgendwann macht es eh peng, in China klappert es an der Börse und die Weltwirtschaft geht den Bach runter. Fragt mal die alten Leute heute, wie es war, als ein Brot 1 Milliarde Mark und mehr gekostet hat. Soviel zum Sparen und zur Altersvorsorge. Das ist alles Quatsch, das Geld, das ich heute spare, werde ich in Zukunft nicht für mich ausgeben können, da bin ich mir sicher. Das wird alles "enteignet", und sei es durch Steuern oder durch die Inflation)