Sparen/Geld ausgeben/Geiz usw.

• Ersteller Ersteller chaya_wien
  • Erstellt am Erstellt am
Martina, du schreibst leider für mich recht konfus und teilweise aus widersprüchlich, ich finde es jedenfalls ignorant zu sagen/glauben, daß dass was weltweit und somit auch in China passiert, keinen Einfluß auf uns haben soll. Und Unwissenheit schützt auch nicht vor den Auswirkungen. Ich persönlich sehe uns alle miteinander verbunden, der Einzelne ist Teil des Gesamten und sollte dementsprechend handeln.

Werbung:
Nein, nicht auf uns, auf mich.
Und ich handle nicht im Kollektiv, denke nicht im Kollektiv, handle nur intuitiv, spontan, ohne nachzudenken. Denn ich bin erleuchtet, aber das ist nicht wichtig, es ist egal.

martina weigt schrieb:
Nein, nicht auf uns, auf mich.
Und ich handle nicht im Kollektiv, denke nicht im Kollektiv, handle nur intuitiv, spontan, ohne nachzudenken. Denn ich bin erleuchtet, aber das ist nicht wichtig, es ist egal.

*hüstel* wenn man erleuchtet ist, sollte man so weltliche dinge wie in foren schreiben aber bereits hinter sich gelassen haben :D und auch die recht kleinbürgerlichen sehnsüchte a la aus deutschland wegziehen, weil es anderswo (wo???) ja besser/einfacher was auch immer ist.

aha, also als Erleuchtete tut man gewisse Dinge nicht.
Ich tue aber, also bin ich für dich nicht erleuchtet. Gut, das ist ok. Ich bin es eh nur für mich.

Hi Leute,

Geld ist voller Krankheitserreger, deshalb sollte man es schnell wieder weggeben. Außerdem schimmelt es im Keller, wenn man es dort hortet und nicht täglich umschichtet.
Außerdem:Das Geld, das wird abgeschafft. Ich kenn schon einen, der hat keins mehr.

Alles Gute

Sage

Nonchalant schrieb:
ist das so? hm, ich wusste garnicht, dass es für erleuchtete ein verhaltensindex gibt? :confused:

die perfekten momente, wo man im fluß mit sich und allem ist, sind sehr schweigsame und stille. jeder, der sie erlebt hat, weiß, daß sie nicht mitteilbar sind.

Liebe Martina, dass Du erleuchtet bist finde ich echt toll für Dich!

Um beim Thema Geld zu bleiben:

Also ich habe noch nie wirklich etwas besessen (kein Auto, kein Haus, keine Aktien, kein Sparbuch, ...). Vermutlich werde ich auch nie etwas besitzen. Arbeitslos war ich allerdings auch noch nie. Und bei mir war es immer egal wieviel ich verdiene, es ist nie was übrig geblieben. Das ist mir allerdings auch schon zwei mal am Kopf gefallen, hat sich aber mit der Zeit wieder geregelt. (Mit Weihnachts-/Urlaubsgeld, Schwarzarbeiten bzw. Teilzeitarbeit, also einen zweiten Job haben ...). Des weitern ist es so, dass wenn mir irgendwer alles nimmt was ich besitze (Bücher, CDs,..) wäre ich nicht wirklich böse, mir bedeutet das alles nichts.

gruß

Hm, ich weiß nicht, mein Thread gleitet ins komische ab, aber vielleicht ist das ja auch gut so :D Schon witzig wie kurz der Weg vom Geld zur Erleuchtung ist ;)

Werbung:
Hotei schrieb:
Des weitern ist es so, dass wenn mir irgendwer alles nimmt was ich besitze (Bücher, CDs,..) wäre ich nicht wirklich böse, mir bedeutet das alles nichts.

gruß

Ich glaube zwar, daß es für mich nicht so einfach wäre, wenn mir meine Bücher und CDs weggenommen werden würden, aber im Prinzip stimme ich mit dir überein, der Besitz von etwas ist ohnehin nur eine Art Illussion auf der wir unser Leben bauen, ebenso kann morgen alles wieder weg sein, man sollte also immer eine gewisse Distanz zu dem bewahren, was man hat (oder auch nicht).

Zurück
Oben