Mir ist das total Latte, ob jemand nen Neuwagen haben will oder nicht. im Gegenteil, ich bin sogar ganz froh, dass nicht Hinz und Kunz all die wunderschönen Old/Youngtimer kaufen und die Dinger qualvoll zu Schrott fahren. Wenn ich mir nämlich mal anschaue, wie viele Menschen mit ihren Autos umgehen und wie wenig Ahnung sie überhaupt davon haben, wird mir teilweise blümerant. Da bin ich froh, dass dafür kein Auto dranglauben muss, was erhaltenswert ist.
Ich kenne solche und solche Neuwagenbesitzer. Die einen haben wenig bis keine Probleme damit, die anderen landen ständig in der Werkstatt und wenn nur ein Birnchen getauscht werden muss (dafür muss man bei manchen Neuwagen nämlich schon den Koptflügel abschrauben....).
Was ich aber halt einfach gerne geraderücken will, ist das Bild der alten Ranzkarre, die nur noch schrottreif ist und das automatisch, weil sie ein bestimmtes Alter überschritten hat. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Genauso wenig, wie es der Wahrheit entspricht, dass alle Neuwagen Plastikschrott sind.