+ Soundcheck

Neeeee :) Mein Großneffe ist heute 2 Jahre alt geworden. Als er vom Spielen kurz ausgepowert war und seinen Kopf auf meinem Bauch legte, habe ich ihm die Gute-Nacht-Geschichte von Livie, dem Einhorn, erzählt. Danach musste ich ihm wieder ein paar Kitzelattacken verabreichen, sonst wäre er sicherlich eingeschlafen. :D

Eine Runde Kuschel Metal für dich :D

Apropos: Ich habe heute so komische rote Streifen auf meinem Rücken entdeckt. Wo die wohl herkommen …? :D :D Blackout :D

Werbung:
ich bin zwar nicht der elfman, aber ich erlaub mir trotzdem zu sagen, dass für mich eigentlich jede phase von black sabbath ihren eigenen reiz hat. hab sie auch sowohl mt ozzy, als auch mit dio als auch mit tony martin live gesehen und jedes konzert war geil.

mein lieblingsscheiberl von ihnen ist und bleibt trotzdem "master of reality".

ich find accept mit ihrem neuen sänger eigentlich immer noch ziemlich kuhl, aber ein paar von den alten sachen kann halt einfach nur der udo so singen, wie es sein soll. vor knapp 3 jahren live mit dem jetzigen sänger erlebt, und die klassiker waren da halt nicht ganz das gleiche, auch wenn er sie gut gesungen hat. aber ich schau mit lieber den udo ohne accept an, als accept ohne den udo. wobei zu sagen ist, dass es halt auch von U.D.O. verdammt geiles zeugs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
... aber ich schau mit lieber den udo ohne accept an, als accept ohne den udo. wobei zu sagen ist, dass es halt auch von U.D.O. verdammt geiles zeugs gibt.

Genau so sehe ich das auch. U.D.O. ist für mich die Reinkarnation von Accept. Für mich gibt es einfach Bands, die ich extrem mit der Stimme verbinde. Accept und z.B. Nightwish gehören dazu. Bei z.B. AC, Maiden, oder auch bei Priest (okay Rob ist und bleibt Rob), hat mich das persönlich nie besonders gestört.
Udo bleibt für mich weiterhin mein Metal God. Sicherlich kennst du die Animal House Platte. Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht ...

*Link zur Platte*

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch. U.D.O. ist für mich die Reinkarnation von Accept. Für mich gibt es einfach Bands, die ich extrem mit der Stimme verbinde. Accept und z.B. Nightwish gehören dazu. Bei z.B. AC, Maiden, oder auch bei Priest (okay Rob ist und bleibt Rob), hat mich das persönlich nie besonders gestört.
Udo bleibt für mich weiterhin mein Metal God. Sicherlich kennst du die Animal House Platte. Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht ...

ja, die ist geil.

aber für mich der absolute geheimtipp: Mission nr. 10, ein spätes meisterwerk.

was nightwish betrifft, hab ich ja kurze zeit wieder hoffnung gehabt, nachdem sie jetzt die floor jansen als sängerin haben, die potenziell durchaus geeignet wär, das alte zeugs zumindest halbwegs annähernd im tarja-stil zu singen... mit ihrer alten band after forever hat die mal "she is my sin" gecovert, und es war ziemlich beeindruckend....aber jetzt? jetzt ist sie selber bei nightwish und singt die nummer plötzlich in diesem annette-pop-mäuschen-stil. wäääh! :D

Werbung:
Kann man sich trotzdem anhören find ich. :) Dio fand ich auch teilweise noch relativ passend.
Ian Gillan hätte es meiner Ansicht nach allerdings damals besser sein lassen sollen, bei „Sabbath“ einzusteigen. :D

Ja, Headless Cross finde ich auch gut vom Sound, kann man sich durchaus anhören.

Eine Runde auf Ronny James :beer3:

ja, die ist geil.

aber für mich der absolute geheimtipp: Mission nr. 10, ein spätes meisterwerk.

was nightwish betrifft, hab ich ja kurze zeit wieder hoffnung gehabt, nachdem sie jetzt die floor jansen als sängerin haben, die potenziell durchaus geeignet wär, das alte zeugs zumindest halbwegs annähernd im tarja-stil zu singen... mit ihrer alten band after forever hat die mal "she is my sin" gecovert, und es war ziemlich beeindruckend....aber jetzt? jetzt ist sie selber bei nightwish und singt die nummer plötzlich in diesem annette-pop-mäuschen-stil. wäääh! :D

Ich kenne die Floor Jansen noch aus ihrer After Forever-Zeit. Darum hatte ich auch große Hoffnung, dass nach dem Ausrutscher mit dem Schwedengirl sich alles wieder zum Guten wenen würde. Dem scheint aber wohl leider nicht so zu sein.

Vergleich:

Lieber Metal Gott, schenke uns bitte wieder die Tarja als Nightwishfrontfrau.

Anscheinend soll sie eine ziemliche Diva sein, habe ich mal gehört. Das war wohl mit ein Grund, sie damals aus der Band rauszuschmeißen. Aber das ist mir egal. Ich will sie doch nicht heiraten, sondern nur den göttlichen Power Metal Sound gepaart mit ihrer Stimme hören. :D

Zu Mission X:
geil :D

Zurück
Oben