east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Momentan haben wir eine Inflationsrate von 7,9 aber es kann demnächst auf 11 steigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie geht's euch aktuell? Hat sich was geändert?
Die ersten Leute haben die Gaserhöhung bekommen... reden wir da hauptsächlich von Menschen mit Eigenheim oder Eigentum? Soweit ich das verstanden habe, sind Mieter erstmal geschützt? Was ist mit Sozialhilfeempfänger?
Also du wohnst zur Miete oder? Ich auch, aber wir haben bisher noch nichts bekommen -Ich bezahle ab Oktober ca.60 € mehr Nebenkosten.
Und was ist mit den eigenen Kindern die man nicht großziehen kann? ^^Ich bin allerdings froh, dass ich keine Kinder mehr zu versorgen habe.
Inzwischen hab ich auch bemerkt, dass das Geld nicht bis ende Monat reicht und die Nebenkosten wegen der Heizung sind 15% gestiegen.Wie geht's euch aktuell? Hat sich was geändert?
Die ersten Leute haben die Gaserhöhung bekommen... reden wir da hauptsächlich von Menschen mit Eigenheim oder Eigentum? Soweit ich das verstanden habe, sind Mieter erstmal geschützt? Was ist mit Sozialhilfeempfänger?
Wenn einer am verhungern ist, dann sicher nicht, aber es kann einige lernen mit Geld anders umzugehen oder er kann seine Sichtweise verändern.
wir leben in einer Konsumgesellschaft, da wird einiges an Geld zum Fenster raus geworfen und verwöhnt sind wir auch noch, zu jeder Jahreszeit alle Früchte und Gemüse kaufen zu können und dann ist das erst noch ungesund.
So viele sind übergewichtig, das liegt ja nicht daran, dsss sie zu wenig zu essen haben.
Naja innerer Reichtum ist was tolles, aber ohne Nahrung kann der Körper nicht überleben und ohne Körper kann innerer Reichtum nicht praktiziert werden, irgendwie braucht es beides.
Allerdings sieht es z..B. in Deutschland so aus, dass über 60% der Männer und über 50% der Frauen übergewichtig sind und über 20% adipös, wenn man die Nahrungsmittel besser verteilen würde, auch den Reichtum usw dann könnten alle normal leben, aber der Mensch macht lieber Kriege statt zu teilen, er ist unbelehrbar und so wird man dann zum lernen gezwungen durch das Schicksal.
In Afrika und anderen armen Ländern hungern schon lange viele millionen Menschen, es kann nicht sein, dass wir hier Übergewichtige haben wo andere nichts essen können.
Es kommt eben alles zurück.
die Rechnung geht nicht aganz auf,
mein Herd hat 400 gekostet und wenn ich zwei Laibe Brot backe, kostet das mich an Energie etwa 4 euro, das Aufheizen allein schon 3 Euro, deswegen macht es Sinn gleich noch im Ofen sein essen zubereiten, wenn er schon mal an ist ,
oder eben gleich nch zwei Kornbrote hinterherzuschmeißen.
so bekommen wir ein frisches Brot für zumindest 2-3 euro raus,
bei kornbroten kommt es dann auf die Menge und den Preis des Kornes an.
und ich kann ohne Backmittel backen, mein mehl selbst auswählen, ob hefe oder Sauerteig usw.
Ebenso , so machen wir es manchmal bei Kastenbroten, kann ein Brot gut in einem geschlossenem Grill gebacken werden.
beim Bäcker kostet der Ofen, wenn da 30 Brote reinsollen mindestens 15000 und mehr
das Anheizen eines Ofens in der Größe ein enormes Energiepotenzial, dann kommen die Arbeitskosten dazu der Fackkräfte , das Personal zum Verkauf .
sämtliche Energiekosten (laden,kühlschränke,Froster, Maschinen, u.a. Arbeitskröftekosten ein großes ganzes, was mittlerweile den größten Teil des geldes verschlingen.
letztlich backe ich für mich selbst günstiger als wenn ich ein Brot kaufe,
die Ausnahmen stellen die Diskounterbrote dar, die aber einiges an Nebeninhaltsstoffe haben .
aber die bleiben auch keine Woche frisch,
der Unterschied zwischen frischen Brot und Counterbrot, dort wird nur aufgebacken..
Über 60% Männer und über 50% der Frauen sind sozial Bedürftige? Wie arm ist denn Deutschland.Die Übergewichtigen unserer Gesellschaft sind aber nicht die Reichen, sondern gerade Leute aus den sozial bedürftigeren