Sorgen wegen der Teuerungen

Loop

Dauntless Banana
Hallo!

Habt Ihr Sorgen wegen der Teuerungen? Die Preise von Lebensmitteln steigen und steigen, die Stromkosten verdoppeln sich, und es geht immer weiter hinauf.
Hilfen der Regierungen sind ein Tropfen auf den heißen Stein und dazu noch sehr ungerecht verteilt, zum Beispiel bekommen Mindestpensionisten viel weniger Geld als welche mit besseren Pensionen.

Macht Euch das Sorgen?

Bei mir ist das der Fall, meine Mutter bekommt Mindestpension und mein Bruder ist überhaupt obdachlos und bekommt hoffentlich irgendwann wieder Sozialhilfe. Bis jetzt hab ich beide unterstützt, aber wenn alles immer teurer und teurer wird, schaffe ich das irgendwann nicht mehr. Was dann?

Kommt Ihr noch über die Runden?

Werbung:
Hallo!

Habt Ihr Sorgen wegen der Teuerungen? Die Preise von Lebensmitteln steigen und steigen, die Stromkosten verdoppeln sich, und es geht immer weiter hinauf.
Hilfen der Regierungen sind ein Tropfen auf den heißen Stein und dazu noch sehr ungerecht verteilt, zum Beispiel bekommen Mindestpensionisten viel weniger Geld als welche mit besseren Pensionen.

Macht Euch das Sorgen?

Bei mir ist das der Fall, meine Mutter bekommt Mindestpension und mein Bruder ist überhaupt obdachlos und bekommt hoffentlich irgendwann wieder Sozialhilfe. Bis jetzt hab ich beide unterstützt, aber wenn alles immer teurer und teurer wird, schaffe ich das irgendwann nicht mehr. Was dann?

hallo, da du ja aus ö kommst, gibt es dort auch Hilfen/Hilfspakete?
kannst du einen link hier einstellen?

Hallo!

Macht Euch das Sorgen?

Ja geht mir genauso , ich verdiene zwar sehr gut ,bin aber frisch getrennt , Besitze eine Wohnung , habe aber mieter drinnen!
Das heißt darf jetzt 700€ miete zahlen Plus Finanzierung und Steuern , und jetzt wird noch alles teuerer

Kommt auf das Land an.
ich mache mir Sorgen wegen dem Gas, da wir in der Schweiz unser Gas von Deutschland bekommen und sehr viele Fabriken brauchen Gas.

Der Strom wird gleich bleiben, weil da wo ich wohne der Strom selbst hergestellt wird.

Manche Lebensmittel sind zwar teurer geworden, aber sie sind noch nicht unbezahlbar, da ich eh Bio kaufe und auf teurere Preise eingestellt bin und mit wenig auskomme, ist das die kleinste Sorge.

Mir tun nur die bereits hungernden leid, die armen Menschen die noch ärmer werden und dann reiche die am ganzen Elend noch vrdienen.

Es werden schlimme Zeiten kommen.

Wir haben schon schlimme Zeiten, die sich noch verschärfen werden.
Es ist wie immer dasselbe, schauen wie man überleben kann. Sich sorgen nutzt gar nichts.
Nur die Harten kommen durch.
Das seh ich anders, sich zu sorgen kann helfen etwas verändern zu wollen und nicht die harten kommen durch, aber die Gerechten.
Es sind bereits schlimme Zeiten, aber es wird Weltweit schlimmer, nicht nur in armen Ländern, jetzt sind wir, in den reichen Ländern auch dran.

Mir tun nur die bereits hungernden leid, die armen Menschen die noch ärmer werden und dann reiche die am ganzen Elend noch vrdienen.

Es werden schlimme Zeiten kommen.
Dir tun echt die hungernden Leid? Machen die reichen sich nicht gerade zur Zielscheibe?
Was gibt es bei den armen noch zu holen?

Daher die reichen werden bluten, einer nach dem anderen.
Da wird eine riesige Welle in die Mittel/Unterschicht fallen, aber sowas von.

Bisher haben mich die sog. Reichen ausgelacht, also Menschen denen es noch viel zu gut geht.
Mal sehen wie es dann bald ausschaut, wer denen helfen soll, genauso wie mit der Rente.
Die Zeit ist vorbei, in der die alte Generation sich auf die jüngere verlassen konnte.
Jeder rettet seinen Kopf - und mal ganz ehrlich...
was soll man dagegen sagen?
Überlebenswille -
normal?

Nur was ist schon normal -
Das sind halt wir die immer noch nach unserer Antwort suchen?

Werbung:
Sich vorher schon verrückt machen bringt ja nichts.
Sehe ich auch so, also so sollte mein Beitrag auch nicht rüber kommen.
Auch sehe ich, dass wir jahrelang gemacht haben was wir wollten - Reichtum hier, Reichtum dort - zugegeben ich war mitten drin, da schließe ich mich an.

Nur irgendwann musste man dann auch in den sauren Apfel beißen.
Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch - ich kann nicht die ganze Zeit wie die Götter leben.

Vielleicht hatten viele noch keinen Reset, das Dach der Welt gesehen ...
Bei mir sind's jetzt knapp gut zwei Jahre her ...

Ich hab keine Angst mehr vor der Krise.

Zurück
Oben