Sonnenfinsternis

Das ist über ganz Deutschland, fast mit einer guten Stunde Verdunkelung wird gerechnet. Eintritt bis Austritt.

leider wird es bei 70 - 80% Sonnenabdeckung noch nicht richtig dunkel, dafür ist Ihr Licht einfach zu Intensiv aber wohl wie bei starker bewölkung bei nem leicht veränderten Lichtspektrum wirds sein, trotzdem tolles ereignis das ich nicht verpassen werde.

LG

Werbung:
leider wird es bei 70 - 80% Sonnenabdeckung noch nicht richtig dunkel, dafür ist Ihr Licht einfach zu Intensiv aber wohl wie bei starker bewölkung bei nem leicht veränderten Lichtspektrum wirds sein, trotzdem tolles ereignis das ich nicht verpassen werde.

LG

Interessant wird es werden, wenn die Vorhersagen wirklich zutreffen werden. Denn Hinweise, sich morgens schon Taschenlampen bereit zu legen, waren noch nie. :cautious:

Auch Ausfälle wegen Solaranlagen :eek::cool: und Stromprobleme .......... echt lustig. Kann nur noch interessant werden :sleep::sleep::sleep:

Nicht reinschauen, hatte da aber einen Tipp gelesen, sich mit Rücken zur Sonne stellen und Tablet, oder Smartphone mit selfie-Kamera nehmen und quasi über die Schulter betrachten.
Danke, das ist ein guter Tipp.
In meiner Kindheit haben wir Glas mit einer Kerze geschwärzt. Hab keinen Augenschaden.
Aber empfehlen würde ich das nicht. Man weiß ja nie. ;)

In meiner Kindheit haben wir Glas mit einer Kerze geschwärzt. Hab keinen Augenschaden.
Aber empfehlen würde ich das nicht. Man weiß ja nie. ;)

Reicht nicht, was reichen würde, sind die Gläser aus einer Schweißerhaube und selbst die Teile haben noch unterschiedliche Stärken.

Werbung:
Zurück
Oben