Sonnenfinsternis

Ich freue mich schon auf morgen. Dafür habe ich mir eine alte Schweizerbrille besorgt, um mir das Schauspiel ganz genau anzusehen. Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere Foto schießen? Natürlich nur, wenn das Wetter mitmacht.:flower2:

Liebe Grüße
Setz einen Sonnenfilter vor das Objektiv, sonst bruzzelt es dir die Kamera, wenn Du Pech hast.

Lg
Any
 
Werbung:
Mehr zur Springflut:

Es wird als "Jahrhundertereignis" angekündigt, auch wenn sich das Phänomen alle 18 Jahre wiederholt. Doch spektakulär wird die Flut am nächsten Samstag an der Nordwestküste Frankreichs und anderen Orten der Welt allemal: Ein Tidenhub von 14,5 Metern wird beispielsweise an der Klosterinsel Mont-Saint-Michel in der Normandie erwartet. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut rund um diese Weltkulturerbe-Insel wird somit höher sein als ein vierstöckiges Gebäude.


Auch in Großbritannien, Kanada und Australien wird eine besonders hohe Springflut erwartet. Der stärkste Tidenhub weltweit mit bis zu 16 Metern wird in der Bucht von Fundy an der kanadischen Atlantikküste zu bestaunen sein. In Großbritannien soll das Wasser vor allem im Kanal von Bristol um mehr als 14 Meter steigen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/frankreich-erwartet-gigantische-springflut-a-1024356.html
 
Werbung:
Zurück
Oben