Sonnenfinsternis

Werbung:
Ging sich bei mir aus zum schauen und sogar eine Blitzmeditation, denn es war in meiner Arbeitszeit. Ich mag diese speziellen Tage und obwohl es keine totale Sonnenfinsternis war, gewinnt sie an Bedeutung, weil es mit dem Frühling und den Anfang des Jupiterjahres zusammenfällt, der angeblich Veränderungen bringt.
Wenn ich die Sonnenfinsternis mit dem Verstand abgleiche, macht es mich ein wenig traurig, denn ich glaube, dass bei jeder Sonnenfinsternis der Mond etwas mehr von der Erde abrückt.
 
SoFi4Esoforum2.webp
In diesem Bild sieht man sehr schön, dass der Mondrand nicht wirklich glatt ist, sondern da auch viele Berge und Täler sind (durch Pfeil etwas stärker hervorgehoben). Und dass es sich um "echte" Berge und Täler handelt und nicht um verschiedene Brechungen durch Luftunruhe zeigt sich darin, dass diese Muster sich in den weiteren Bildern auch zeigen und mit dem Mond mitbewegen.

Besonders schön sind die bei totalen Sonnenfinsternissen zu sehen, in den Sekunden vor der Totalität oder kurz nach Ende der Totalität. Ein Ereignis, was ich dringend auch irgendwann im leben sehen will.
 
Werbung:
Zurück
Oben