Sonnenfinsternis

Eben habe ich mit meinen Freunden in Schottland telefoniert.
Dort war die Sonne zu 95 Prozent verfinstert.
Ein stärkeres Erlebnis als hier.

Aber ich bin auch zufrieden mit dem Erlebnis heute vormittag.

Werbung:
ja, ich war eben auch dabei, ich war der star unter meinen kollegen, weil ich ne sofi-brille dabei hatte.

Diese Brillen werden überbewertet. Ein Stück Glas + Russ ergibt einen guten Filter^^

darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen...reicht vielleicht beim flüchtigen Blick auf die Sonne...aber nicht zum Dauerglotzen...dann besser warten, bis der Film rauskommt...mit Tom Hanks und Julia Roberts....können die Verschwörer dann wieder versteckte Wahrheiten drin suchen...da könnte man denn auch gelich noch ein paar gute Flugstunts incl. Kämmträls einbauen...

Sage

Film?? Ich vertraue lieber auf Russ als auf sonstige möglichst billig aufgetragene Chemikalien auf eine dünne Folie.
Es gibt auch die Wasserreinigungstechnik 'Sodis'. Dabei wird die UV-Strahlung der Sonne benutzt, um Keime im Wasser abzutöten. Das geht nur mit PET-Flaschen, weil weisses Glass die Sonne schon zu stark filtert.

rauchig, schummrig (wo ungefähr?) ...wer noch?

Hier ( Lüneburger Heide ) war strahlender Sonnenschein, aber als sich der Mond vorschob, war es so ein seltsames Zwielicht. Sah gut aus. Ich habe versucht, das zu fotografieren, doch der Mond ist nicht zu erkennen. Nur mit diesen Sofi-Brillen konnte ich es sehen.

Werbung:
Hier ( Lüneburger Heide ) war strahlender Sonnenschein, aber als sich der Mond vorschob, war es so ein seltsames Zwielicht. Sah gut aus. Ich habe versucht, das zu fotografieren, doch der Mond ist nicht zu erkennen. Nur mit diesen Sofi-Brillen konnte ich es sehen.

:) Fotografieren ging bei uns auch nicht. Ein schönes Erlebnis, trotzdem. ;) hab, wie so Vieles, gespeichert, um später mal zu visualisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben