Sonne/Venus-Konjunktion in der Schwangerschaft

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
9.064
Ort
Zürich
Die fünf Gesichter der Liebe
Als ich erstmals bemerkte, dass in jeder (!) Schwangerschaft einer Frau eine solche Begegnung der Liebe stattfindet, war ich sehr überrascht. Als ich dann in den Ephemeriden entdeckte, dass eine Schwangerschaft etwa genau so lange dauert, wie der zeitliche Abstand zweier solcher Konjunktionen, erkannte ich den Zusammenhang zwischen der menschlichen Liebesbeziehung und dem Ereignis des In-die-Welt-gesetzt-werdens.
Wir Menschen sind in die Welt gesetzt, weil sich zwei Menschen geliebt haben und umgekehrt, um die Liebe zu verbreiten. Nun könnte man entgegnen, dass viele Menschen auch ohne Liebe in die Welt gesetzt werden. Aber eine Antwort darauf wäre mir zu trivial. Ich bleibe bei der Liebe als Grund für eine Schwangerschaft.

Aber die Geschichte ist dennoch nicht so einfach, denn diese Konjunktionen sind sehr unterschiedlich. Sie können in den vier verschiedenen alchemistischen Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde stattfinden. Doch das Besondere der ersten solchen Konjunktion in der Schwangerschaft einer Frau ist die Tatsache, dass der Mensch sich im Stadium des Noch-mit-seiner-Mutter-Eins-seins befindet. Diese Besonderheit ist, so bin ich überzeugt, in jedem Menschen als ein Archetyp verankert. Dieses Eins-sein ist das Spirituelle Gesicht der Liebe, ihr Ursprung und die Aufgabe ihres Daseins. Daher der Ausdruck `Archetyp`, der in `Maria mit dem Jesuskind` und `Isis mit dem Horusknaben` seine kulturelle Entsprechung findet.

Auf eine weitere Entsprechung sind schon Vitruv und Leonardo da Vinci und vor ihnen der Evangelist Johannes gekommen, die dies im Bild des kosmischen Menschen und letzterer es in seiner Schrift `Das Apokryphon des Johannes` überliefert haben.
agrippa Mensch 1.webp
Die Besonderheit der ersten Sonne/Venus-Konjunktion jedes Menschen noch in der Schwangerschaft seiner Mutter findet ihren spirituellen Ausdruck im Kopf des Archetyps Mensch. Wer daraufhin sein eigenes spirituelles Dasein betrachtet, kommt zu seinem eigenen Geburts-Pentagramm als Zeugnis seines Daseins und seiner eigenen 5 Gesichter der Liebe.
Was kann das für jeden von uns bedeuten?
LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieber @ELi7 du hast im Februar 2017 schon einmal einen Beitrag zu dem Thema gebracht. Ich habe mir den Beitrag noch einmal durchgelesen. https://www.esoterikforum.at/threads/das-pentagramm-der-venus-leitsymbol-der-liebe.215882/page-2
Und mich interessiert, wie das Pentagramm in meine Radix passt. Bzw. Wie ich die vorgeburtliche Sonne/Venus-Konjunktion herausfinden kann. Ich habe dazu die Schwangerschaft meiner Mutter angeschaut und festgestellt, dass bei ihr die Sonne/Venus-Konjunktion am 05.02.1954 um 17.57 stattgefunden hat. Da war ich aber gerade seit ca. 14-20 Tage gezeugt.
Ist dies der richtige Zeitpunkt?
Oder wie gehe ich bei meinem Horoskop mit der vorgeburtlichen Sonne-Venus-Konjunktion um? Meine Sonne/Venus Konj. in meinem Geburtsjahr war am 20.11.1954. Da war ich schon mehr als ein Monat alt. 🤔
 
Ja, liebe Helga, das stimmt, wir haben schon mehrfach über das Pentagramm der Venus gesprochen.
Hier nun geht es um den Zusammenhang zwischen Mutter und Kind und seine Auswirkungen auf das Partnerschaftsverhalten des Menschen. Ich nehme gerne das Beispiel von dir auf.

Ich habe die Sonne/Venus-Konjunktion in der Schwangerschaft deiner Mutter gesucht. Nach den Ephemeriden von Astrodienst war das am 30.Januar 1954 in 9°34` im Zeichen Wassermann. Für das Beziehungsverhalten von dir zu einer von dir gewählten Partnerschaft brauchen wir jetzt dessen Geburtsradix. Dann tragen wir dein Geburts-Pentagramm in dessen Radix ein und sehen dann, wo es Klick macht mit seinen Planeten sowie Mkn, AC, DC, MC und IC.
Und dann kann es möglicherweise echt spannend werden.
Lieben Gruss von ELi
 
Bei mir gab es keine Sonne Venus Konjunktion in der SS @ELi7 , ich habe gerade nachgesehen. Vier Tage nach meiner Geburt fand eine Konjunktion statt. Und nun?
Danke, liebe Valli, für deine Antwort.
Ich nehme an, dass die vorherige Sonne/Venus-Konjunktion am 9.11.1966 in 16° Skorpion im Zusammenhang stand mit dem Beginn der Schwangerschaft deiner Mutter.
Meine Hypothese geht davon aus, dass mit der Sonne/Venus-Konjunktion in der Schwangerschaft der Mutter die spirituelle Liebe des entstehenden Menschen Einzug gehalten hat in den Mutterleib. Und damit sieht dein Geburts-Pentagramm des kosmischen Menschen in deinem eigenen Radix so aus:
Valli Penta.webp
Das Geburts-Pentagramm mit den 5 Gesichtern der Liebe sieht nun so aus:
Kopf der Spiritualität in 16° Skorpion
macht Klick mit Mars und Neptun (5°Orb)
Rechter Fuss (Feuer) der Impulsivität in 22° Zwillinge
macht kein Klick
Linke Hand (Wasser) des Mitgefühls in 28° Steinbock
macht Klick mit dem IC (10°Orb)
Rechte Hand (Luft) der Lebensdurchsetzung in 4° Jungfrau
macht Klick mit Sonne und Merkur (5°Orb)
Linker Fuss (Erde) der materiellen Sicherheit in 10° Widder
macht Klick mit Saturn (5°Orb) und DC (10°Orb)

Das sehe ich als gute Basis der Liebesbeziehung für ein gelingendes Partnerschaftsverhalten.
Ob eine Partnerschaft gelingen kann, das würde man sehen können, wenn das eigene Geburts-Pentagramm in das Radix eines Partners eingefügt wird.
LG ELi
 
Lieber @ELi7 herzlichen Dank für deine Erklärung..ich dachte, dass der 9.11. nicht passen kann, weil das Datum ja vor den neun Monaten SS liegt. Aber vielleicht bin ich auch „zu spät“ geboren worden. 😇
Ich schreibe das Geburtsdatum meines Mannes in mein Profil, vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust nachzuschauen.
Danke für deine immer wieder interessanten Beiträge.

Liebe Grüße

Valli
 
Kurze Info über klasische Schwangerschaften mit Direkzionen und Pluto Transit.
1. Pluto Sextil oder Trigon mit Mond.
2. Mond Sextil oder Trigon mit Mars meistens erste Schwangerschaft#3. Mond Sextil oder Trigon Venus meistens Mädchen,
und dann braucht man positive Aspekte mit der Sonne um zu bestetigen für vplendete Schwangerschaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben