Aber muss man vor solchen Transite beunruhigt sein oder kann es auch ganz gut werden?

Ich habe es echt satt mich stÀndig zu transformieren. Es reicht
Ich habe eine Freundin, Stier Sonne, Skorpion-AC, Skorpion-Mond, Mars in Wassermann, alles voller fixer Zeichen also.
Sie hat gerade Sonne-Pluto-Quadrat, ihr gehts gut, sie lÀsst VerÀnderungen grade locker an sich rankommen-es geht nur um Tendenzen, und nie darum, dass irgendetwas "immer" so oder so ist...!
Du selbst entscheidest, wie du die Dinge nimmst.
Du bist Wassermann-AC, du machst das schon, da ist ein gewisser gesunder Abstand gut möglich. Mit SchĂŒtze-MC geht es u.a. darum, die Dinge aus einer höheren und humorvolleren Warte sehen zu lernen im Laufe des Lebens, Freiheit zu finden und Optimismus.
Ich hatte vor ein paar Jahren Sonne - Pluto-Opposition, ich war so sehr bei mir, das war super.
Davon ist auch dauerhaft etwas geblieben, von diesem GefĂŒhl.
Da du sehr plutonisch betont bist, könnte ich mir vorstellen, dass es Ă€hnlich sein wird. Es also darum geht bei diesem und den folgenden Transiten von Pluto, dass du Dramen, Ăngste und Fremdbestimmungen ablegen sollst.
Plutonisch zu sein, bedeutet in der Entstehungsgeschichte oft, dass man fremde GefĂŒhle, Dramen und Vorstellungen von anderen aufgenommen hat als Kind, d.h. Konflikte mit ansehen musste und starken Emotionen anderer ausgesetzt war und mit da reingezogen wurde und versucht hat, sich so zu verhalten, dass man nicht aneckt, sondern die Situation rettet.
Was man natĂŒrlich nicht kann als Kind, das ĂŒberfordert ein Kind völlig, und diese Ăberforderung Ă€uĂert sich spĂ€ter so, dass man immer Angst hat, nochmal so ĂŒberwĂ€ltigt zu werden, dass man nichts mehr unter Kontrolle hat.
Was bedeutet, dass man stÀndig versucht, alles unter Kontrolle zu halten, obwohl das gar nicht nötig wÀre, weil
die Bedrohung ja gar nicht mehr da ist. Man hat also oft Angst, es könnte aus irgendeiner Ecke des Lebens, die man ĂŒbersehen hat, ein Chaos anrollen.
Das kann sich alles nun auflösen.
Pluto kann dann sehr viel Kraft und Energie geben in diesem Prozess, das abzulegen.
Es geht nicht darum, dass da ein böser Pluto kommt und wann er endlich wieder weg ist.
Es geht darum, wirklich zu sehen, was jetzt und real ist und irreale Ăngste und Dramen zu beenden.
Die Dramen loszulasssen. Auch dieses "was man noch alles transformieren soll".
Unter UmstĂ€nden gar nichts nĂ€mlich, auĂer der Vorstellung! man mĂŒsste dauernd "transformiert werden".
Man muss erkennen, wie sehr man selbst an dieser dramatischen Vorstellung beteiligt ist- und sie ablegen.
Man soll man selber werden, das ist alles....das erfordert kein dauerndes Drama, keine stĂ€ndigen HĂ€utungen und Sterbe-Prozesse. Es bedeutet nur, sich in Ruhe selbst zu spĂŒren und bei sich zu sein, immer mehr und besser.
Das dĂŒstere an Pluto ist nur die Vorstellung von ihm, so könnte man das sagen. Er reprĂ€sentierr nur Schatten der Vergangenheit, und wenn man sie loslĂ€sst, wird es hell und kraftvoll- das ist seine andere Seite.