Sonne Pluto Quadrat Transit

sabrina3010

Mitglied
BeitrÀge
31
Hallo 🙂 da ich vor kurzem von einem Astrologen erfahren habe , dass bei mir ein Sonne Pluto Quadrat bevor steht (geb.30.10.89 um 14 .15 Uhr in Passau) habe ich irgendwie ein wenig Panik. Man liest ja richtige Horrorgeschichten.
Ich muss sagen ich bin durch und durch Plutonier. Habe 5 Planeten in Haus 8 u.a. Sonne , Pluto, Mars und Merkur. Deshalb bin ich diese Energien evtl auch ein wenig gewöhnt. Habt ihr Erfahrungen damit? Im Geburtshoroskop habe ich ein Sonne Jupiter trigon und ein Sonne Pluto trigon. Meint ihr könnte es dadurch ein wenig abgefedert werden?

Viele GrĂŒĂŸe, Sabrina

Werbung:
Hallo 😊 ich danke dir fĂŒr deine Antwort.
Aber nur zum VerstĂ€ndnis đŸ«Ł
Da ich ja Skorpion Sonne bin, lÀuft der Wassermann Pluto schon in Quadrat oder?

Liebe GrĂŒĂŸe.

Hallo 😊 ich danke dir fĂŒr deine Antwort.
Aber nur zum VerstĂ€ndnis đŸ«Ł
Da ich ja Skorpion Sonne bin, lÀuft der Wassermann Pluto schon in Quadrat oder?

Liebe GrĂŒĂŸe.
Oh sorry liebe Sabrina, - ich hab mich in der Zahl deines Monats vertippt.

Bitte vergiss das alles - ich habs noch löschen können. Ich komm nochmals neu durch.

HĂ€tte mich aber gefreut wenn deine Antwort stimmt 😂🙈
Glaub ich dir ;)

Aber du bist doch eh schon mit der Pluto-Energie von Geburt an vertraut - da brauchst du dich noch vor Plutos Transit fĂŒrchten :cool:
da ich vor kurzem von einem Astrologen erfahren habe , dass bei mir ein Sonne Pluto Quadrat bevor steht
Ja - aber doch erst im nĂ€chsten Jahr - erstmalig beginnend am 18.4.2027 und dann fĂŒr ein Jahr.

Bis dahin hast du aber doch noch andere Transite, die dich verÀndern und auf die nÀchsten Transite vorbereiten wollen.

Aber muss man vor solchen Transite beunruhigt sein oder kann es auch ganz gut werden?đŸ«Ł
Ich habe es echt satt mich stĂ€ndig zu transformieren. Es reicht 😂

.
Aber muss man vor solchen Transite beunruhigt sein oder kann es auch ganz gut werden?đŸ«Ł

Was alle Planeten in fixen Zeichen gemeinsam haben, ist - dass notwendige VerĂ€nderungen im Leben - nicht mit offenen Armen begrĂŒsst werden, im Gegenteil immer zuerst Widerstand dagegen zu leisten versucht wird, was es dann schwieriger und auch schmerzhaft werden lĂ€sst/lassen kann - wenn man nicht bereit ist, mit der instinktiv bereits gefĂŒhlten VerĂ€nderungsenergie /Flow bereitwillig mitzugehen.

Ich habe eine Freundin, Stier Sonne, Skorpion-AC, Skorpion-Mond, Mars in Wassermann, alles voller fixer Zeichen also.
Sie hat gerade Sonne-Pluto-Quadrat, ihr gehts gut, sie lÀsst VerÀnderungen grade locker an sich rankommen-es geht nur um Tendenzen, und nie darum, dass irgendetwas "immer" so oder so ist...!
Du selbst entscheidest, wie du die Dinge nimmst.

Du bist Wassermann-AC, du machst das schon, da ist ein gewisser gesunder Abstand gut möglich. Mit SchĂŒtze-MC geht es u.a. darum, die Dinge aus einer höheren und humorvolleren Warte sehen zu lernen im Laufe des Lebens, Freiheit zu finden und Optimismus.

Ich hatte vor ein paar Jahren Sonne - Pluto-Opposition, ich war so sehr bei mir, das war super.
Davon ist auch dauerhaft etwas geblieben, von diesem GefĂŒhl.
Da du sehr plutonisch betont bist, könnte ich mir vorstellen, dass es Ă€hnlich sein wird. Es also darum geht bei diesem und den folgenden Transiten von Pluto, dass du Dramen, Ängste und Fremdbestimmungen ablegen sollst.
Plutonisch zu sein, bedeutet in der Entstehungsgeschichte oft, dass man fremde GefĂŒhle, Dramen und Vorstellungen von anderen aufgenommen hat als Kind, d.h. Konflikte mit ansehen musste und starken Emotionen anderer ausgesetzt war und mit da reingezogen wurde und versucht hat, sich so zu verhalten, dass man nicht aneckt, sondern die Situation rettet.
Was man natĂŒrlich nicht kann als Kind, das ĂŒberfordert ein Kind völlig, und diese Überforderung Ă€ußert sich spĂ€ter so, dass man immer Angst hat, nochmal so ĂŒberwĂ€ltigt zu werden, dass man nichts mehr unter Kontrolle hat.
Was bedeutet, dass man stÀndig versucht, alles unter Kontrolle zu halten, obwohl das gar nicht nötig wÀre, weil
die Bedrohung ja gar nicht mehr da ist. Man hat also oft Angst, es könnte aus irgendeiner Ecke des Lebens, die man ĂŒbersehen hat, ein Chaos anrollen.

Das kann sich alles nun auflösen.
Pluto kann dann sehr viel Kraft und Energie geben in diesem Prozess, das abzulegen.

Es geht nicht darum, dass da ein böser Pluto kommt und wann er endlich wieder weg ist.
Es geht darum, wirklich zu sehen, was jetzt und real ist und irreale Ängste und Dramen zu beenden.
Die Dramen loszulasssen. Auch dieses "was man noch alles transformieren soll".
Unter UmstĂ€nden gar nichts nĂ€mlich, außer der Vorstellung! man mĂŒsste dauernd "transformiert werden".
Man muss erkennen, wie sehr man selbst an dieser dramatischen Vorstellung beteiligt ist- und sie ablegen.

Man soll man selber werden, das ist alles....das erfordert kein dauerndes Drama, keine stĂ€ndigen HĂ€utungen und Sterbe-Prozesse. Es bedeutet nur, sich in Ruhe selbst zu spĂŒren und bei sich zu sein, immer mehr und besser.
Das dĂŒstere an Pluto ist nur die Vorstellung von ihm, so könnte man das sagen. Er reprĂ€sentierr nur Schatten der Vergangenheit, und wenn man sie loslĂ€sst, wird es hell und kraftvoll- das ist seine andere Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ErgĂ€nzung: Ich vergass zu erwĂ€hnen, dass du außerdem im Geburtsradix eine Jupiter-Chiron-Konjunktion in Krebs hast, die 3 harmonische Aspekte, Trigone, zu Mond/Sonne und Pluto bei dir macht.
Jupiter ist in Krebs erhöht und steht in 5 sehr stark, auch wenn er die Oppositionen zu Saturn/Neptun hat.
Diese 3 Trigone sind der Ausweg und eine sehr starke Harmonisierung der Pluto-Betonung und das hilft dir,
immer eine posititve Grundhaltung wiederzufinden und GlĂŒck zu empfinden.
D.h. in die NĂ€he des Lebenszieles SchĂŒtze (MC) zu finden.
Alles halb so wild also.

ZurĂŒck
Oben