Sonne Konjunktion Jupiter als "Königsaspekt"?

Werbung:
Verbrennung (des Jupiter). Es sei denn, Jupiter befindet sich im Herz der Sonne und ist dadurch Cazimi.
Wobei man ergänzen sollte, dass die Verbrennung dann als aufgehoben gilt, wenn beide Objekte (Sonne und der dazu in Konjunktion stehende Planet) im Domizil- oder im Erhöhungszeichen des verbrannten Planeten steht.
Sprich, steht die Sonne-Jupiter-Konjunktion im Schützen (Jupiter-Domizil), in den Fischen (klassisches Jupiter-Domizil) oder im Krebs (Jupiters Erhöhungszeichen), dann stellt diese Konjunktion keine Verbrennung im herkömmlich klassischen Sinne dar.
 
Ich finde aber auch, dass man solche Konjunktionen, abgesehen von dem, was in der Literatur zu finden ist, immer ganz gut herleiten kann, indem man sich die Wirkung der Planeten einzeln und in Wechselwirkung genauer anschaut.
Jupiter weitet alles, was er berührt. Deswegen bläht eine Jupiter/Sonne Konjunktion meistens (auch nach meiner Beobachtung) das Ego deutlich auf. Das kann dann eine Persönlichkeit, die einfach zu raumfordernd ist, zum Ergebnis haben. Auch kann es sein, dass die Person viel zu sehr der Meinung ist, ihr stünde eine Extrawurst zu. Aber man weiß ja auch nie, an welchem Punkt in der Entwicklung der Geborene steht.
Die entwickeltsten, bewusstesten Menschen haben nicht selten die unangenehmsten, oder kompliziertesten Horoskope.
Saturn Jupiter kenne ich hingegen als Königsaspekt. Das ist, wie ich finde, einleuchtender. Saturn "bremmst" evt. Jupiter etwas und "ersetzt" die nun frei gewordene Kapazität evt. durch Verantwortungsbewusstsein und Disziplin. Die Weisheit von Jupiter verbunden mit Saturns Verantwortungsbewusstsein und Durchhaltevermögen kommt dem "König" nach meinem Verständnis schon viel näher. Oder diese beiden Konjunktionen ergeben zwei Sorten von Königen. Einen wirklichen und einen "möchtegern".
Das ist meine laienhafte Deutung.
 
Google mal was an dem Jahr bei der Geburt (vielleicht eher nicht in Politik) Jupiter - Saturn Konjunktion auf der Welt passiert ist. Das hilft manchmal ;)

sonst so, das Materielle und Greifbare bekommt hier einen geistigen Wert ;)

Jupiter und Saturn ist ganz easy zu deuten. Ohne jetzt die häuserstellung usw dessen Aspektierungen zu kennen und die Dominanz von Saturn und Jupiter ausgerechnet Zu haben ist diese Konjunktion nichts als >>>Jupiter blickt nach vorn und Saturn lernt aus der Vergangenheit. Mehr ist das nicht.

königlich sind Horoskope, welcher Mensch mit allen 4 Quadranten verbunden sind .
Aber auch wenn alle Zeichen und dessen Gestirne im Herrscher Haus stehen.

zumbeispiel Saturn in sein Herrscherhaus 11. oder 10 wie zum Beispiel auch Jupiter in 12 . Haus steht, oder auch in sein 8. Haus

über Wassermann Und Steinbock herrscht Saturn und Über Fische und Schütze Jupiter genauso wie Chiron über Jungfrau und Wassermann. Ich liebe die echte Originale Astrologie.
Jupiter Konjunktion Saturn gibt es als König Aspekt nicht nur wenn jemand mit allen Quadranten verbunden ist (alle 4 Elemente)
 
Danke für die neuen Beiträge, die Konjunktion steht im Krebs, die genauen Bogenminuten etc. müssen noch nachgeschaut werden.

LG
jospeh77
 
Ich halte eher Ju/SA für die Königskonstellation: Saturn herrscht über das höchste Tierkreiszeichen in einem Horoskop. Dort werden die öffentlichen und gesellschaftlichen Maßstäbe gesetzt. Und Jupiter in Konjunktion mit diesem Zeichenherrscher kennzeichnet einen Würdenträger, besonders wenn diese Konstallation im Steinbock oder im 10.Hans steht.
Jupier in Konjunktion mit der Sonne (Herrscher über das 5.Haus) beschreibt positiv das Talent zum glücklichsein, ein gutes und ausgeprägtes Selbstvertrauen, Expansionsfreude, Großzügigkeit u.s.w.
Da aber auch so scheinbar schöne Konjunktionen nicht für sich allein existieren, beinhaltet SO/JU durchaus auch neg. Eigenschaften, so das diese Menschen immer ein bischen "drüber" sind, immer eine erhöhte und für andere eine anstrengende Erwartungshaltung haben, es fehlt manchmal eine realistische Einordnung der eigenen Person, sie können oft nur "groß" in allem was sie denken und tun.
 
Werbung:
Wobei man ergänzen sollte, dass die Verbrennung dann als aufgehoben gilt, wenn beide Objekte (Sonne und der dazu in Konjunktion stehende Planet) im Domizil- oder im Erhöhungszeichen des verbrannten Planeten steht.
Sprich, steht die Sonne-Jupiter-Konjunktion im Schützen (Jupiter-Domizil), in den Fischen (klassisches Jupiter-Domizil) oder im Krebs (Jupiters Erhöhungszeichen), dann stellt diese Konjunktion keine Verbrennung im herkömmlich klassischen Sinne dar.

Für diese Aussage hätte ich gerne ein Zitat aus einer traditionellen Quelle. Alle meine Bücher scheinen Lilly zu folgen, der als Ausnahme lediglich eine größere Annäherung des Jupiter an die Sonne zulässt, als aufgrund des Orb der Fall wäre (Christian Astrology, 113).
 
Zurück
Oben