Sonne in Haus 9

Hallo,

habe zwar keine Sonne, dafür aber eine Ansammlung von drei Planeten und einem Schütze-Mond im 9. herumstehen, die meine fast unaspektierte Sonne platt machen.
Meine Erfahrung ist, dass es im 9. Haus weniger um Wissen, als um eine Strecke geht, auf der man zwangsläufig Erfahrungen sammelt, oft "Weltbild" genannt. Der Grund, warum man die Strecke läuft, ist der Lebensimpuls und ein Vermögen, sich selbst in einer Vision in einem höheren Zustand zu erblicken und diesem durch Bestehen und Durchleben neuer Situationen näher zu kommen. Darum der unerschütterliche Optimismus und das Gefühl der eigenen Besonderheit. Alles wird gut (und ich am besten).
Blöd ist, wenn die Planeten einen ungünstigen Aspekt haben; da verfliegt der Optimismus und die Lust zu reisen und weicht der Lebensangst. Überheblichkeit als Abwehr-Mechanismus.
Wie man damit umgehen kann? Naja. Das hängt wohl davon ab, wie sehr man darauf pocht, seine eigene Meinung, Weltbild, Erfahrungen zu vertreten; daran erwacht ein 9.Haus/Schütze-Typus erst so richtig.

Ich selbst besitze zudem eine große Familie über dem Riesen-Teich, weswegen ich schon als Kleinkind viel fliegen und verreisen und oft umziehen musste.

liebe pieps,

das hört sich für mich sehr stimmig an,
kenne auch einige Menschen zu denen das passt.
Allerdings auch einen , der sich immer geduckt hat , kein eigenes Weltbild aufbauen konnte (oder nicht wollte) und dieser liegt jetzt ziemlich am Boden.
Man hat das Gefühl er ist leblos.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Pieps and @ll :)

in meinem 9.Haus steht im Widder die Sonne,und der Merkur in den Fischen,und der Mars in den Fischen,fast auf der Spitze des Hauses,so dass Er in 9 gedeutet wird.(bitte nicht haun,Simi :D)

Meine Erfahrung ist, dass es im 9. Haus weniger um Wissen, als um eine Strecke geht, auf der man zwangsläufig Erfahrungen sammelt, oft "Weltbild" genannt

hier kann ich Dir zustimmen,und hinzufügen,dass es m.E. aber wohl mit einer bestimmten Art des "Wissens" zu tun hat und nicht nur in geringem Mass.
Nämlich das "Wissen" dass der Lebensweg (Strecke),sinnvoll ist.Das hat sich mir jedenfalls schon sehr jung erschlossen.
Das am Anfang recht festgefahrene "Weltbild" wird im weiteren Verlauf erweitert und ergänzt,und ist dadurch vielen Wandlungen ausgesetzt.
bis es sich meist total verändert hat.
....aber irgendwie ist das ja auch das typische für alle Leben und Lebenswege,oder?...jedenfalls die Möglichkeit ist da.
Ob es nun wirklich mit Sonne in 9.zu tun hat....?
Das besondere ist vielleicht,dass man auch in Krisen den Sinn erkennt,und dadurch nicht den Mut verliert.

Der Grund, warum man die Strecke läuft, ist der Lebensimpuls und ein Vermögen, sich selbst in einer Vision in einem höheren Zustand zu erblicken und diesem durch Bestehen und Durchleben neuer Situationen näher zu kommen.

auch hier stimme ich Dir zu,man hat auch normalerweise ein gutes Vermögen,seinen Weg aus Vogelperspektive zu betrachten.

Darum der unerschütterliche Optimismus und das Gefühl der eigenen Besonderheit.

ja der Optimismus ist wirklich fast unerschütterlich,das Gefühl der eigenen Besonderheit verwässert bei mir aber immer mehr,da ich mich nun mehr als Teil einer grossen Besonderheit erfahre ;)

Alles wird gut (und ich am besten)

alles wird gut,sicherlich !...ich hatte als Kind ein T-shirt,da liess ich mir Buchstaben draufbügeln,da stand dann mein Name und "I am the best" :D

Als die Beste erfahre ich mich aber nicht mehr,weil Ich in Jedem das Beste sehen kann :)...und mein "Bestes" nicht mehr als wertvoller oder noch besser betrachte.

Zitat Forschende78...kann die sinnsuche des 9. hauses durchaus als negative konsequenz auch drogen implizieren.

ja kann Sie durchaus !....hab ich auf meiner "Strecke" auch erlebt und überwunden,vor vielen Jahren.
aber da spielen auch ander Faktoren mit,bei mir denke ich :

Neptun (4.H.) im Quadrat zum Asz.in Löwe
Asz.in Oppo zu Saturn (7.H.)
Saturn im Quadrat zu Neptun

Dass ich es geschafft habe,diese Sucht (ohne viel Schaden erlitten zu haben)
zu überwinden,schreibe ich jedoch auch wiederum,meiner Sonne (9.H.) die im Sextil steht zu Saturn,und im Trigon zu meinem Asz, zu ;)

liebe Grüsse Mozart :)
 
Hi, ihrs! :)

Habe Sonne und Merkur in den Fischen im 9. Haus!
Meine frühe Kindheit habe ich in Asien verbracht. Mein erstes Wort soll "Warum?" gewesen sein! :D
Habe dann lange lange nach dem Sinn des Lebens gesucht. Das, indem ich verschiedene Religionen "durchmachte", ganz viele verschiedene Weltbilder übernahm, die aber jedesmal wieder zusammenbrachen. Inzwischen habe ich meinen Sinn gefunden und mir eine eigene WeltANSCHAUUNG erarbeitet!
Passt doch irgendwie alles, oder?
Bin schon gespannt, was als Nächstes kommt! :D

LG

believe
 
Allerdings auch einen , der sich immer geduckt hat , kein eigenes Weltbild aufbauen konnte (oder nicht wollte) und dieser liegt jetzt ziemlich am Boden.
Man hat das Gefühl er ist leblos.

LG
flimm

Hallo flimm :)

deiner Beschreibung nach könnte der wohl die noch schlimmere Stufe erwischt haben. Ein - hehe :D - Angstplanet in 9. So einer hat Schiss vor der bloßen Erfahrung, dem Fehler machen und die geistige, moralische Konfrontation mit den anderen Menschen, schlimmer noch, allen Lebewesen. Ein zuinnerst verängstigter Misanthrop und Nihilist, ein Tiefstapler, der im Angesicht seiner Horror-Visionen freiwillig in die Knie geht. Sich seiner eigenen Besonderheit beraubt und sie anderen ebenso wenig zugesteht, vom Wissen getrennt, dass sein persönliches, engmaschiges Be-Wertungs-System ihm jegliche Luft genommen hat...... und dann einen auf toleranter Gut-Mensch macht.

Hi Mozart,

Mozart schrieb:
hier kann ich Dir zustimmen,und hinzufügen,dass es m.E. aber wohl mit einer bestimmten Art des "Wissens" zu tun hat und nicht nur in geringem Mass.
Nämlich das "Wissen" dass der Lebensweg (Strecke),sinnvoll ist.Das hat sich mir jedenfalls schon sehr jung erschlossen.
Das am Anfang recht festgefahrene "Weltbild" wird im weiteren Verlauf erweitert und ergänzt,und ist dadurch vielen Wandlungen ausgesetzt.
bis es sich meist total verändert hat.

Ja. :tongue: :)

Mozart schrieb:
....aber irgendwie ist das ja auch das typische für alle Leben und Lebenswege,oder?...jedenfalls die Möglichkeit ist da.
Ob es nun wirklich mit Sonne in 9.zu tun hat....?

Eine Sonne in 9 hat ein starkes Bewusstsein für diesen Weg. Und dann noch im Widder, der eh schon die schwerste Krise kriegt, wenn jemand einen Achtel km/h langsamer vor ihm her gurkt.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass jeder alles (Tierkreis mäßig) ist; aber eben sein angeborenes Bewusstsein dort hat, wo Sonne und Rest stehen. Wahrscheinlich wusste das schon vorher die ganze Welt, aber mir ist letztens dieser Gedanke vor dem Einschlafen gekommen und finde ihn äußerst tröstlich, fast schon beglückend. Ich nehme an, eine Sonne in 9 ist mit diesem Gedanken schon als Vorsatz auf die Welt gekommen. Als Einer, der vorraus läuft und dann freudig den anderen zuwinkt und den Weg weist.

Mozart schrieb:
alles wird gut,sicherlich !...ich hatte als Kind ein T-shirt,da liess ich mir Buchstaben draufbügeln,da stand dann mein Name und "I am the best" :D

:D:D Klingt ein bisschen nach mir. Ne, halt, ich hatte nur eine Diddl-Maus mit Namen. Aber zumindest war das T-Shirt neongelb. :clown: Ha!
 
Hallo flimm :)

deiner Beschreibung nach könnte der wohl die noch schlimmere Stufe erwischt haben. Ein - hehe :D - Angstplanet in 9. So einer hat Schiss vor der bloßen Erfahrung, dem Fehler machen und die geistige, moralische Konfrontation mit den anderen Menschen, schlimmer noch, allen Lebewesen. Ein zuinnerst verängstigter Misanthrop und Nihilist, ein Tiefstapler, der im Angesicht seiner Horror-Visionen freiwillig in die Knie geht. Sich seiner eigenen Besonderheit beraubt und sie anderen ebenso wenig zugesteht, vom Wissen getrennt, dass sein persönliches, engmaschiges Be-Wertungs-System ihm jegliche Luft genommen hat...... und dann einen auf toleranter Gut-Mensch macht.

!

Hallo pieps,
sorry, ich kenne keinen Angstplaneten, das 9.Haus ist unbesetzt. Im Stier :)

:nono:

LG flimm
 
Oh, okay. :confused::)
Meine Aussage bezog sich auch nicht inhaltlich auf dich, sie war nur an dich gewandt, flimm. Genau genommen mit einer leicht neckischen Absicht, indem ich den berüchtigten Begriff "Angstplanet" benutze.



:tongue::clown:

Liebe pieps,
das habe ich schon so verstanden, sonst hätte ich anders reagiert und wäre nicht soooo freundlich gewesen :)

;)

LG flimm
 
Hi Pieps ;)

Eine Sonne in 9 hat ein starkes Bewusstsein für diesen Weg. Und dann noch im Widder, der eh schon die schwerste Krise kriegt, wenn jemand einen Achtel km/h langsamer vor ihm her gurkt.

tja alles ist relativ,bin zwar Widder aber das kann mich nun wirklich nicht aufregen.Mein Mars ist in den Fischen,vielleicht liegts daran....aber Verallgemeinerungen mag ich doch nicht so.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass jeder alles (Tierkreis mäßig) ist; aber eben sein angeborenes Bewusstsein dort hat, wo Sonne und Rest stehen. Wahrscheinlich wusste das schon vorher die ganze Welt, aber mir ist letztens dieser Gedanke vor dem Einschlafen gekommen und finde ihn äußerst tröstlich, fast schon beglückend. Ich nehme an, eine Sonne in 9 ist mit diesem Gedanken schon als Vorsatz auf die Welt gekommen. Als Einer, der vorraus läuft und dann freudig den anderen zuwinkt und den Weg weist.

den Weg weist und sich schnell davon macht ;)
hehe,warum tröstlich und beglückend?
ja an einem Vorsatz (vorgeburtlich) kann man sich durchaus festhalten :D
was Du beschreibst trifft mehr das Widderprinzip,Widder ist impulsiv mit seinen Ideen,aber lieber lässt Er die Anderen machen,wenn die sich um die Realisation bemühen,ist Widder schon wieder woanders und sprüht seine Inspirationen.Der Funke schlägt über und der Stein kommt ins Rollen,somit die evt. Ausführung der Idee,aber meist ohne den Widder :D

Was ich meine ist:die Sonne ist authentisch,wir werden geboren,und kaum sind wir da,wird unsere Sonnennatur unterdrückt,durch Erziehung,unpassende Moral,unpassende Werte und Normen.Diese formen uns,ob wir wollen oder nicht.Uns dieser Form zu entledigen,bedeutet Ent-wicklung,aus den Verwicklungen die man im Leben so eingeht und schon mitbrachte.
ent-wickelt man sich,gewinnt die Sonne mehr an Strahlungsvermögen,man wird immer mehr authentisch.Bis man wie die Sonne selbst wird ( symbolisch)
alles wird gewärmt,erhellt,energiespendend,usw.Die Sonne strahlt,und "Ihr" macht es nichts aus,wer Sie empfängt.Hauptsache Sie strahlt,denn das ist Ihre Natur :)

Nun,was ist die Sonne in 9 ?

das war ein typischer Sonne in 9 Vortrag,oder ? :lachen::lachen::lachen:
lG Mozart :rolleyes:
 
Nun,was ist die Sonne in 9 ?

Ich hab es jetzt für 7 Minuten als rhetorische Frage gelesen. Jetzt ist mir die vermutende Möglichkeit gekommen, dass diese Frage an mich gerichtet sein könnte.:clown:

Im Sonnen-Abschnitt oben dran sehe ich die bloße, symbolische Funktionsweise der Sonne im Menschenleben mit dem 9. Haus vermischt.
Das die Sonne im Kindesalter unterdrückt sein soll, kann ich mir nur so vorstellen, dass ein Kind ganz einfach kein Bewusstsein für das persönliche Strahlungsvermögen hat, sich also frei von (solarer) Verantwortung bewegt.
Stattdessen scheint der Mond und es herrschen die vielen, wilden Tiere, astrologisch als Konstellationen unterwegs, die ihrem Instinkt frönen. Es entstehen dann die Dinge, die später als "Kindheitstrauma", als klaffende Löcher in der Seele und Unterdrückung wahr genommen werden. Mit dem Sonnenaufgang, mit dem ich entwicklungstechnisch die Pubertät gleichsetzen würde, tritt das dann alles erst zu Tage. Da beginnt auch der Anspruch darauf, unmittelbarer Urheber und Impulsgeber des eigenen Lebens zu sein. Man erlebt sich in der Rolle des Verantwortung tragenden, kümmert sich um Ausbildung, hat Freunde, ist selbstständig unterwegs, zieht in einen eigenen Haushalt, ist irgendwo angestellt, schafft sich Besitz und Eigentum ist sich irgendwann der eigene Herr, der sein bisheriges, biografisches Werk ansieht. Ja nun, das würde ich als Zenit, die stärkste Strahl-Kraft der Sonne begreifen, man ist sich die Sonne geworden, Verantwortlicher seines Lebens.
Ich weiß, das ist "es" noch nicht.
Das Menschenleben ist, wie es an seinem Zenit steht, in einer gewissen Vollendung eines Abschnittes. Jetzt springt das 9. Haus ein, einhergehend mit dem Gefühl "es muss doch noch was anderes, erfüllenderes auf dieser Welt geben" o.ä.
Wenn man nicht wirklich einen Einblick kriegen will, so verstrickt man sich in die Philosophien anderer und übernimmt sie oder schafft sich moralische Prinzipien und Hindernisse, die die Welt und das persönliche Recht des Menschen reglementieren sollen. Und wenn man es doch wirklich wissen will, zeigt es einen Ausblick, eine Vision auf das "Höhere" und Höchste.

Jetzt zurück zur Astro-Sonne in 9. Demnach wird sie mit dem wesentlichen Glauben geboren, dass es etwas Höheres gibt, zu dem sich jeder Mensch aufmachen und hochwinden soll. Dabei kehrt der Mensch aber, ähnlich wie von einer Reise, immer wieder an einen Ausgangspunkt zurück und zieht ein Resümee. Sie, die Sonne in 9, hat ein genaues Gespür für Entwicklungsvorgänge; im 12. Haus wäre das die Innenschau.
Naja, ich selber hab ja keine 9er Sonne. Und eine flammende, vor wahrem Enthusiasmus Funken sprühende Rede über das aufrührerische Innenleben und die spannenden Erkenntnisse auf den vielschichtigen Reisen einer 9er Sonne, sodass mein brenzliges 9tes Haus begeistert mit Tränen in den Augen Applaus klatschen und euphorisch JA-WOHL schreien kann, hab ich im Thread leider bisher noch nicht gelesen.
Freiwillige vor.

:)
 
Werbung:
hallo,
mein Sohn hat Sonne, Merkur und Uranus im 9. Haus, alle in Konjuktion miteinander. Er weiß jetzt schon alles besser und es gibt immer ein "Ja, ABER"... Da bin ich ja mal gespannt, was da noch auf mich zu kommt! ;-)
 
Zurück
Oben