Sonne in Haus 9

Also ich kann mir nicht vorstellen, das das nur an der Sonne in Haus 9 liegt.
Da müssen doch auch noch andere signifikante Konstellationen gegeben sein. Und Drogen Sonne im 9.Haus :confused:

Und pluto du hast doch Sonne in 4 und deine Tochter Sonne in 9.
Ist da nicht sowieso schon eine enorme Diskrepanz?

Euer Weltbild ist doch wahrscheinlich sowieso sehr unterschiedlich. Da wirst du schwerlich eine Einigung erzielen.

LG flimm
 
Werbung:
@flimm:
ich habe nicht ausschließlich behauptet das es daran liegt und sicher wird es noch mehr faktoren geben.
der standpunkt der sonne gibt im radix auskunft über das gebiet das der native als großes lebensthema hat...da wo immer wieder alle wege hin führen, wo er sich "auslebt", sich auch verwirklicht.
und da ein radix ja auf unterschiedlichem niveau gelebt weden kann, kann die sinnsuche des 9. hauses durchaus als negative konsequenz auch drogen implizieren.
 
Hallöchen in die Runde,

Flimm - sinniges Weltbild hat insofern mit Bildung zu tun, als dass man sich eigentlich erst ein umfassendes fundiertes Weltbild machen kann mit der entsprechenden Bildung bzw. Lebenserfahrung...was eben alles so dazugehört. Und das kenne ich von mir (hoffentlich hauptsächlich "vormals) und denjenigen meiner 9. Häusler Bekanntschaften so, dass wir auch gern mit unserer subjektiven Wahrnehmung schon sicher sind, alles zu wissen, weil wir uns ja soviele Gedanken gemacht haben, obwohl das nun zeitweise an der Realität vorbeischliddert.
Drogen als Such(t)mittel - warum nicht, kenn ich auch jemanden. "Bewusstseinserweiterung". Kenne aber auch genau das Gegenteil gerade im 9. Haus, jegliche Drogen werden radikal abgelehnt. Könnte die klare Sicht beeinträchtigen :D

Haha Pluto ja naja heftige Gespräche sind eigentlich an der Tagesordnung und ich vertrags auch - mittlerweile- sehr gut, obwohl ich mal kurz beleidigt bin. Ja die männlichen Kandidaten haben nichts gegen guten Streit und die Frauen, die ich kenne, sind etwas rücksichtsvoller. Also ich höre immer zu und merke mir meistens auch Wortlaute. Bin ganz sicher, zu verstehen, was der andere meint und dann klickerts aber doch erst später, weil ich's nur mit meinem Verstand aufnehme und analysiere, ohne mich emotional erstmal zu beteiligen. Das ist schon so manchmal, als ob man mit einem Stein spricht :D Wenn's dann wirklich durchgesickert ist, gibts keinen Grund mehr, beleidigt zu sein ;) weil man verstanden hat, dass der andere es gut meint bzw. im 9. Haus ist man ja immer auf Wahrheitssuche, da kann man dann auch lange schwer Scheuklappen aufsetzen. 9. Haus-Sonnen sind auch oft materiell verwöhnt (so in praktischer Hinsicht) worden als Kinder (-> meiner Erfahrung nach), während sie aber oft ne seelische Last tragen bzw. meinen, für irgendwas Verantwortung tragen zu müssen. Immer schön helfen, auf dem Teppich zu bleiben --- hätte mir gut getan früher :tomate:
Und das ist wichtig- trotz aller lebhaften Diskussionen und Reibereien steht die Sympathie und Zuneigung vorn an :):):) bei allen Exemplaren, die ich kenne.

Ausnahmen gibts immer, das findet man ja halt bei jeder Planetenstellung :)

Liebe Grüße!
 
Hallo Arnold,

... Dies bringt ein in der Regel starkes Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zur Autonomität, aber auch zur Autorität mit sich. Allerdings: sobald sie im neunten Haus am sogenannten Talpunkt steht, oder auch im eingeschlossenen Zeichen, dann braucht es lange Zeit um die Qualitäten der Sonne so richtig zum Vorschein kommen zu lassen, bez. dass sie von der Umwelt entsprechend gesehen und wahrgenommen wird. Im neunten Haus herrscht der Schütze und Jupiter, daher ist man meist sehr sinnenhaft, großzügig und auch ein wenig den Genüssen zugetan. Manchmal sieht man die Dinge zu sehr in den großen Zusammenhängen und vergisst dabei das Detail zu beachten.

hattest Du mir nicht mal geschrieben, daß meine Sonne (im 9. Haus und im Löwen) amTalpunkt steht?
Daher also das... ich hatte als Kind eher das Gefühl, daß das Löwezeichen eigentlich gar nicht so zu mir paßt. War zwar immer schon ein recht eigenwilliges Wesen, aber hatte mich auch sehr schnell unterbuttern und an den Rand drängen lassen... dabei hatte ich eigentlich schon das Gefühl, daß mir eine "Alphatier-Rolle" zustand - nur von anderen wurde sie nicht anerkannt (weil diese andere Maßstäbe setzten als ich selbst?), und so war ich dann meist die "gekränkte Unverstandene" und eine regelrechte Heulsuse (was mich dann für andere erst recht zur Zielscheibe von Hänseleien hat werden lassen), und mein Selbstwertgefühl durch diese Nicht-Anerkennung arg geschwächt.
Erst gegen Ende des Teenageralters wurde ich selbstbewußter und entwickelte "typisches" Löwe-Verhalten - hatte ich mich mit 14 nur auf eine volle Tanzfläche gewagt, damit ja keinem auffiel, wie ungeschickt ich (meiner Meinung nach) tanzte, so hatte ich mit 17 meinen ganz eigenen Tanzstil entwickelt und die Tanzfläche konnte nicht leer genug sein, damit ich ja viel Platz zum Herumwirbeln hatte und eben gerade auffiel - viva la Diva!
Mit Mitte 30, in meiner politischen Phase, machte ich dann noch einmal einen "Sprung" und begann Gefallen daran zu finden, Reden vor Publikum zu halten, Propaganda zu machen und auch gegen Widerstände durchzuhalten. Viel Feind, viel Ehr'...

Dort allerdings, wo ich das Gefühl habe, "ewiges Schlußlicht" zu sein - das ist meist bei sportlichen Aktivitäten, bei denen man schnell sein, zielen oder fangen können muß der Fall - fühle ich mich nicht wohl, und da bleibe ich dann auch fern. Muß zwar nicht immer Sieger sein und kann auch "mal" eine Niederlage einstecken, aber nicht eine nach der anderen... dazu glänze ich zu gern - typische Löwe/Schütze-Thematik - und suche mir lieber ein Parkett, auf dem ich das kann.

Großzügiger Genußmensch mit wenig Sinn fürs Detail stimmt auch, vor allem wenn die Sonne wie bei mir dann noch im Löwen steht, der sich eh nicht gern mit Kleinkram abgibt. Nicht großzügig sein zu können und sich auf Dauer einschränken müssen, ist für mich wie eine Strafe; ich empfinde solch ein Leben nicht wirklich als lebenswert. Und reisen... ja, das hab ich schon immer für mein Leben gern getan.
 
Hallo Pluto, :)

zu 1. meinst du, dass meine Schütze-Sonne auch in meinem 9. Haus wirkt, obwohl dort der Stier steht?

nein, nein, ich meinte, dass Du mit einer Schütze-Sonne durch die 9. Haus Thematik lernen kannst, bzw. Dir das 9. Haus zugänglicher ist, als Du selbst vermutest.

Schütze-Sonne "ist" die Qualität. Im 9. Haus wird die Schütze-Jupiter-Thematik aktiv gelebt. Schütze-Sonnen sind, je älter sie werden oft sehr fixiert in ihrer Weltanschauung oder in ihrem Glauben. Im 9. Haus, da findet mehr Bewegung statt und die Bildung zeigt sich erst später und hört auch nicht auf. In jungen Jahren wirken Menschen mit Sonne im 9. Haus sehr unstet und auch überheblich, da kann ich zustimmen.

Aber gerade als Schütze müsste Dir doch bekannt sein, dass Überheblichkeit oder das Verschanzen hinter Wissen oder Besserwissen ein Schutzmechanismus ist, der Schwächen überdecken hilft.

Schütze-Sonne in 4 heißt ja, dass Dein Schütze im 4. Haus wirkt oder wirken möchte, was wohl nicht so leicht ist. Genauso meine ich, dass verschiedene Sonnenzeichen im 9. Haus auch unterschiedlich wirken und man da nicht alle über einen Kamm scheren kann.

Die Sonnen der Familienmitglieder stehen in verschiedenen Zeichen.

Und trotzdem weißen alle die gleichen "9.-Haus-Symptome" auf?

zu 2. meinst du eine Synnastrie? Dann stehen die Sonnen immer in anderen Häusern bei mir.

Ja, ich meinte die Synastrie und mögliche Spiegeleffekte für Dich.

Seit kurzem habe ich einen Enkel. Er hat den Mond in H 9 - ein "neuer" Planet, der mir dort auch ein bisschen Angst macht. ;) Vielleicht sollte ich ihn konstruktiv sehen und meine Tochter soweit unterstützen, dass er möglichst studieren kann und einen ihm angemessenen Beruf ergreifen kann.

*lach* - da denkst Du aber weit voraus. Ich denke mal, das kriegen Deine Tochter und der Enkel dann schon irgendwie hin. Wenn natürlich auch Unterstützung in angemessener Form von der Oma sicherlich sehr schön ist. :)

Ja, so ein 9.-Haus Mond ist schon was Gruseliges :D da steht der Mond sehr visionär, unterstützt mit sehr viel Ahnungsvermögen, was Entwicklungen und persönliche Schicksale betrifft.

Wirkt oft etwas angstmachend, wenn ich Dinge weiß, von denen ich weiß, dass ich sie eigentlich gar nicht wissen kann und es dann tatsächlich so kommt. Ansonsten ist der Mond in 9 sehr großzügig, überschwenglich mit Gefühlen der Zuneigung, Freude (ist für manche Menschen anstrengend), sehr fröhlich und offen, neigt manchmal zu Übertreibung, je nach Zeichen, in dem er steht. Ein Nachteil, er kann nicht so gut zeigen, wenn er traurig ist, das passt nicht so zum jupiteralen 9. Haus, in dem Optimismus ein Grundbaustein ist - leider, manchmal würde ich das gerne besser zeigen können.

Jedenfalls lässt sich der 9erMond nicht gut in ein emotionales Korsett pressen, er liebt die Freiheit und muss viel reisen (auch geistig) und selber! ausprobieren, ehe er sich emotional mit einer Aufgabe verbunden fühlt, die er dann auch wirklich machen möchte. In der Regel ist die Auffassungsgabe sehr gut und anpassungsfähig ist er auch. Ich fühle mich sehr schnell zu Hause, egal, wo ich bin oder um was es geht.

Denn bei den Familienmitgliedern, an die ich weiter oben dachte, da hapert´s bei dem einen oder andern mit der Bildung.

Du sagst Stier ist bei Dir 9. Haus. Das steht übrigens auch für eher träge und langsame Einsatzbereitschaft in Sachen Bildung, allerdings dann für eine solide Basis. Vielleicht doch ein Spiegelthema?

Liebe Grüße
Martina
 
Hallöchen in die Runde,

Flimm - sinniges Weltbild hat insofern mit Bildung zu tun, als dass man sich eigentlich erst ein umfassendes fundiertes Weltbild machen kann mit der entsprechenden Bildung bzw. Lebenserfahrung...was eben alles so dazugehört. Und das kenne ich von mir (hoffentlich hauptsächlich "vormals) und denjenigen meiner 9. Häusler Bekanntschaften so, dass wir auch gern mit unserer subjektiven Wahrnehmung schon sicher sind, alles zu wissen, weil wir uns ja soviele Gedanken gemacht haben, obwohl das nun zeitweise an der Realität vorbeischliddert.
Drogen als Such(t)mittel - warum nicht, kenn ich auch jemanden. "Bewusstseinserweiterung". Kenne aber auch genau das Gegenteil gerade im 9. Haus, jegliche Drogen werden radikal abgelehnt. Könnte die klare Sicht beeinträchtigen :D

Haha Pluto ja naja heftige Gespräche sind eigentlich an der Tagesordnung und ich vertrags auch - mittlerweile- sehr gut, obwohl ich mal kurz beleidigt bin. Ja die männlichen Kandidaten haben nichts gegen guten Streit und die Frauen, die ich kenne, sind etwas rücksichtsvoller. Also ich höre immer zu und merke mir meistens auch Wortlaute. Bin ganz sicher, zu verstehen, was der andere meint und dann klickerts aber doch erst später, weil ich's nur mit meinem Verstand aufnehme und analysiere, ohne mich emotional erstmal zu beteiligen. Das ist schon so manchmal, als ob man mit einem Stein spricht :D Wenn's dann wirklich durchgesickert ist, gibts keinen Grund mehr, beleidigt zu sein ;) weil man verstanden hat, dass der andere es gut meint bzw. im 9. Haus ist man ja immer auf Wahrheitssuche, da kann man dann auch lange schwer Scheuklappen aufsetzen. 9. Haus-Sonnen sind auch oft materiell verwöhnt (so in praktischer Hinsicht) worden als Kinder (-> meiner Erfahrung nach), während sie aber oft ne seelische Last tragen bzw. meinen, für irgendwas Verantwortung tragen zu müssen. Immer schön helfen, auf dem Teppich zu bleiben --- hätte mir gut getan früher :tomate:
Und das ist wichtig- trotz aller lebhaften Diskussionen und Reibereien steht die Sympathie und Zuneigung vorn an :):):) bei allen Exemplaren, die ich kenne.

Ausnahmen gibts immer, das findet man ja halt bei jeder Planetenstellung :)

Liebe Grüße!

Hallo Mila,
komm mal auf den Teppich der tatsachen zurück.
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das ich keine Lebenserfahrung und ein sinniges Weltbild erreichen kann wenn ich nicht gebildet bin?????????????

LG
flimm
 
Hallo Mila,

Drogen und ein 9.Haus-Bezug, daran hatte ich noch nie gedacht. Alle von mir bekannten Personen haben schon Kontakt (welcher Art sei dahin gestellt) mit Drogen gehabt, incl. Medikamentengabe als Kind. Selbst hatte ich nie Menschen kennengelernt, die Drogen nehmen. Dass dieses Thema in diese Richtung ging, verstehe ich jetzt mal als Warnung für mich. z.B. mal anders hinzuschauen.

Pluto, ich kenne keine 9.Haus-Sonnen über ungefähr 40 näher. Aber die, die ich kenne, sind trotz alle dem Gesprächen sehr zugänglich! d.h. auch wenn sie sich dominant geben, hören sie zu und sind in der Lage, ihren Schemata zu ändern. Der STolz braucht halt seine Zeit ....und manchmal muss man sie mit aller Wucht drauf stoßen, sie vertragens eigentlich.

Morgen treffe ich auf eine ältere Schütze-Sonne-Frau. Sie ist sehr dominant und lässt nur ihre Meinung gelten. Meinst du, dass ich v i e l Geduld brauche, bis sie mir zuhört und meines als gleich wichtig wie ihres anerkennt?

@ Martina,

Vielleicht prallen wir wegen unserer Ähnlichkeiten so oft aneinander? ;)

Wirkt oft etwas angstmachend, wenn ich Dinge weiß, von denen ich weiß, dass ich sie eigentlich gar nicht wissen kann und es dann tatsächlich so kommt.

Als meine Tochter schwanger war, war sie äußerst sensitiv und diesen Eindruck habe ich von meinem Enkel. Denn jetzt ist diese höchst vorausschauende Ader meiner Tochter wieder weniger geworden.

@ flimm,

hast du dir schon mal überlegt, dass ich mir Gedanken darüber machen könnte, wie ich anders auf Menschen mit bestimmten Konstellationen reagieren könnte, weil es vielleicht an beiden Beteiligten, also auch an mir, liegen könnte, dass manchen so läuft wie es läuft? Mir hat es in meinem Leben immer gut getan, über ungeklärte Dinge so lange zu reden, bis mir ein Licht aufging. (und alle Unklarheiten beseitigt waren)

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto, :)

@ Martina,
Vielleicht prallen wir wegen unserer Ähnlichkeiten so oft aneinander? ;)

Das wäre meine Antwort in Kurzform gewesen - aber man weiß ja nie, wie direkt man einem Schützen die eigene Meinung aufdrücken darf. *gg*

Als meine Tochter schwanger war, war sie äußerst sensitiv und diesen Eindruck habe ich von meinem Enkel. Denn jetzt ist diese höchst vorausschauende Ader meiner Tochter wieder weniger geworden.

Dann soll sie diese Zeit ruhig mal genießen, Deine Tochter. :) Wenn man ständig mitschwingt und mitfühlt, dann mutiert man leicht zum Wohlfahrtsinstitut, weil man oft intuitiv weiß, was ein anderer grade braucht, es auch gibt und das natürlich auch gerne angenommen wird. Das ist wunderschön :banane: - aber irgendwann geht's auch an die Kraft und da sind Phasen, wo man nicht so klar sieht, ne echte Wohltat. Zudem ist ihr Kind ja nun auch das Wichtigste. :kiss4:

Ansonsten - viel Spass mit Deinen 9ern - die sind schon feine Kerle, musst sie nur zu nehmen "wissen" ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Foris,

welche Erfahrungen habt ihr mit Menschen gemacht, die die Sonne in Haus 9 Haben? (und evtl. auch Jupiter in Haus 9?)

In der Familie meines Mannes und auch meine Kinder haben sehr viele diese Konstellation, und da wimmelt es nur so vor Leuten, die überheblich sind und alles können. Aber vielleicht hat beides auch gar keinen Zusammenhang. :confused:

Wie gehe ich damit um?

Liebe Grüße Pluto

9 = gut, die "höchste Zahl" der positiven Astralebene. Solche Menschen sind gerne überheblich und dürfen es auch manchmal sein.
 
Werbung:
Hallo,

habe zwar keine Sonne, dafür aber eine Ansammlung von drei Planeten und einem Schütze-Mond im 9. herumstehen, die meine fast unaspektierte Sonne platt machen.
Meine Erfahrung ist, dass es im 9. Haus weniger um Wissen, als um eine Strecke geht, auf der man zwangsläufig Erfahrungen sammelt, oft "Weltbild" genannt. Der Grund, warum man die Strecke läuft, ist der Lebensimpuls und ein Vermögen, sich selbst in einer Vision in einem höheren Zustand zu erblicken und diesem durch Bestehen und Durchleben neuer Situationen näher zu kommen. Darum der unerschütterliche Optimismus und das Gefühl der eigenen Besonderheit. Alles wird gut (und ich am besten).
Blöd ist, wenn die Planeten einen ungünstigen Aspekt haben; da verfliegt der Optimismus und die Lust zu reisen und weicht der Lebensangst. Überheblichkeit als Abwehr-Mechanismus.
Wie man damit umgehen kann? Naja. Das hängt wohl davon ab, wie sehr man darauf pocht, seine eigene Meinung, Weltbild, Erfahrungen zu vertreten; daran erwacht ein 9.Haus/Schütze-Typus erst so richtig.

Ich selbst besitze zudem eine große Familie über dem Riesen-Teich, weswegen ich schon als Kleinkind viel fliegen und verreisen und oft umziehen musste.
 
Zurück
Oben