Songs, die ihr bei eurer Beerdigung hören wollen würdet

time to say goodbye mit george dalaras und mario frangoulis ( eindeutig die bessere version als sarah connor) eine spitzen-version!
video.aol.com/video-detail/mario-frangoulis-and-george-dalaras-notos/340416738 - 82k -
 
Werbung:
Da ist einer Tod und endlich weg von diesem Junkismus und denkt sich, er könne danach noch mitten im Junkismus einen Song hören? :rolleyes:

Na ja gut, vielleicht so für die, die noch im Junkismus bleiben müssen, als Zeichen, wie der Abgänger sich nun fühlen würde, wenn er noch da wäre, weil er nun endlich vom Junkismus befreit ist:


:ROFLMAO:

Und den Körper mit Laser-Licht verbrennen, ist umweltfreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jou, bei mir fingen die Gedanken darum an, als ich Ende 2018 für die Beerdigung meiner verstorbenen Mutter die Musik zusammengestellt habe.... och, diesen und jenen Song würde ich gerne auf meiner Beerdigung haben.... das wären jezze schon so viele Songs, dass meine Trauergemeinde nur noch als Skelette - jämmerlich verhungert und verdurstet - auf ihren Stühlen sitzen würden, wenn sie sich das alles anhören müssten...... :lachen:

Drum machen wir es einfach kurz... :D

 
Hammer ist ja hier dieser Song. Nur wurde er auch leider in dem Film "Der Nebel" u. a. in einer sehr tragischen Szene verwendet, so dass man den dann doch nicht mehr auf seiner Beerdigung haben möchte....

 
Höre ich das überhaupt?
;-/


Als ich mal nach einer Musik für eine Beerdigung gefragt wurde, habe ich spontan gesagt "Frank Sinatra" gesagt, weil diejenige gerne Frank Sinatra gehört hat.
Leider wurde mir dann geantwortet, dass das überhaupt nicht zu einer Frau passt.
Ich hab mir dann noch überlegt, das durchzusetzen, da ich ja schliesslich das Ganze auch bezahlt habe, aber ich habe mich dann doch dazu entschlossen, dem Vorschlag zu folgen und etwas anderes auszusuchen.


Ich dachte mir grade, wenn ich an meine Lieblingsmusik denke, laufen die meisten Trauergäste wahrscheinlich weg, Tangerine Dream, Gamma ray von Birth control, Hendrix, Emerson, Lake and Palmer, Bach auf elektronisch, ich spiele das auch nur im Auto, wenn ich alleine bin ;-)
 
Meine Einstellung zu meiner Beerdigung (falls sie vor allen anderen sein sollte), hat sich um Längen gedreht. Ich lebe für Musik und Rhythmus. Sehr gerne hätte ich, wenn ich durch meine vielgeliebte Musik, für diesen Augenblick dabei wäre. Denn ich identifiziere mich mit bestimmten Klängen und Texten, so dass sie ein Teil von mir werden.

Man hat mir schon bei meiner Hochzeit nicht erlaubt, das Ave Maria als Orgelversion erklingen zu lassen. Und dieses Lied bedeutet mir einfach sehr viel, weil es mich von kleinster Kindheit an, getröstet hat. Aber wenn, dann bitte keine moderne Version und wenn Gesang, dann den von einer hellen Frauenstimme. Es gibt eine sehr alte Version. 30er Jahre? Aber Orgel muss sein. Ich liebe es.

Aber… Ich werde mich wahrscheinlich nicht mehr ärgern, wenn es nicht berücksichtigt wird. Wichtiger wäre mir, dass ich verbrannt werde und meine Asche dahin kommt, wo sie hin soll. In die Natur, in den Wald. Ich bin geistig ein Kind des Waldes und möchte damit gerne verwachsen, eins werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben