Songs - das mag ich gerade...

Werbung:
Kommt auf die Ideen an. Das Denken auf ein Minimum herunterfahren zu können, beschert mir wertvolle Momente der Leichtigkeit...
Hehe :-)
Gut dass du mich erinnerst.

Mit den Gedanken kommen alte Herangehensweisen bzw. Muster hervor, bei denen ich schon erfahren habe, dass sie in ziemliche Komplikationen führen. Das ist es dann nicht wert. So bewusst bin ich mir darüber schon.
Wenn ich aus der Leichtigkeit Entscheidungen treffen kann, eröffnen sich vielleicht Wege die zum selben Ziel führen. Ich habe auch darüber schon in Ruhe nachgedacht, nicht gegrübelt, aber die Idee zu verwirklichen hat dabei nicht mehr die höchste Priorität, dafür würde ich dann zu viel aufs Spiel setzen wofür ich heute sehr dankbar bin.
Ich glaube, ich sollte die Augen einfach offen halten und schauen, welche Möglichkeiten sich in diese Richtung eröffnen. Quasi auf die Bedingungen schauen die sich schicken und entwickeln um auf den Weg zu kommen. Das hat in der Vergangenheit besser funktioniert als mit dem Kopf durch die Wand. :-)

Werbung:
Das empfinde ich als sehr schwer. Schön, wenn du es kannst.
Insgesamt liest sich dein Beitrag, als wäre da ein großer Wunsch nach Veränderung - ist das etwas Konkretes?
Nicht ganz. Ich habe die größte Veränderung in meinem Leben hinter mir und alles ist genau so in Ordnung wie es ist. Die äußeren Umstände, so nett sie auch sind, sind dabei aber im Vergleich eher nebensächlich, die wirkliche Kraft besteht im inneren.
Die Entscheidungen die dazu führten waren sehr anstrengend, hatten große Konsequenzen auf meine Leben und bedeuteten für mich sehr viel Kraft und auch Mut, sich damit auseinanderzusetzen.

Ich möchte nichts großes Verändern um etwas zu verbessern oder ähnliches, der Wunsch und die Idee ist aber schon etwas das mich sehr anzieht. Als würde die innere Kraft zeigen, dahin geht der Weg.
Ich würde nicht behaupten, dass es eine blinde Anhaftung ist, damit etwas besser wird, oder ich glücklicher werde. So etwas ist es nicht.
Es ist eher so als würde ein Pinguin ins Wasser, in sein Element, springen wollen. Schwer zu beschreiben.

Es wäre ja auch kontraproduktiv wenn ich sagen würde: erst wenn es so ist, dann....
Auch so ist es nicht. Es zieht mich einfach sehr an.

Zurück
Oben