Das empfinde ich als sehr schwer. Schön, wenn du es kannst.
Insgesamt liest sich dein Beitrag, als wäre da ein großer Wunsch nach Veränderung - ist das etwas Konkretes?
Nicht ganz. Ich habe die größte Veränderung in meinem Leben hinter mir und alles ist genau so in Ordnung wie es ist. Die äußeren Umstände, so nett sie auch sind, sind dabei aber im Vergleich eher nebensächlich, die wirkliche Kraft besteht im inneren.
Die Entscheidungen die dazu führten waren sehr anstrengend, hatten große Konsequenzen auf meine Leben und bedeuteten für mich sehr viel Kraft und auch Mut, sich damit auseinanderzusetzen.
Ich möchte nichts großes Verändern um etwas zu verbessern oder ähnliches, der Wunsch und die Idee ist aber schon etwas das mich sehr anzieht. Als würde die innere Kraft zeigen, dahin geht der Weg.
Ich würde nicht behaupten, dass es eine blinde Anhaftung ist, damit etwas besser wird, oder ich glücklicher werde. So etwas ist es nicht.
Es ist eher so als würde ein Pinguin ins Wasser, in sein Element, springen wollen. Schwer zu beschreiben.
Es wäre ja auch kontraproduktiv wenn ich sagen würde: erst wenn es so ist, dann....
Auch so ist es nicht. Es zieht mich einfach sehr an.