Sommer-/ Winterzeit - was denkt ihr?

• Ersteller Ersteller -Hime-
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Also heute finde ich es gut. (y) Eine Stunde geschenkt.

Im Frühjahr hat man dann eine Stunde weniger. :eek:

Die Aufregung von wegen gesundheitlichen Schäden und blah kann ich zwar nicht verstehen, bin aber ganz froh darum. Es erscheint dann doch immer ein Artikel in der Zeitung, und so wird man daran erinnert.

PC und Handy stellen sich eh selbständig um. Meine Armbanduhr ist eine Automatik, d.h. die muss ich eh jedes Mal, bevor ich aus dem Haus gehe, neu stellen, weil die Gangreserve meist nicht lang genug hält. Nur den Wecker muss ich selber umstellen, was ich heute schon getan habe. Also alles fein.

Ich fühle mich fast wie im Urlaub - Uhr umstellen, Spaß, yeah. :ROFLMAO: Und es ist nur eine Stunde und ganz ohne Flug.

irgendwie hat ja mal irgendwer beschlossen, dass die Zeitunstellerei beendet wird. Nur bis jetzt ist noch nichts geschehen.
Ich finde auch die verschiedenen Zeitzonen total überflüssig. Eine Zeit auf der Welt würde völlig reichen.

Für mich passt es so, wie es derzeit ist. Früher war einmal Ende September schon die Winterzeit, was ich persönlich besser fand.
Sollte die Sommer/Winterzeit Umstellung abgeschafft werden, wünsche ich mir die Winterzeit, da das ja die ursprüngliche Normalzeit ist.

Werbung:
Zurück
Oben