Soll ich die Prüfung machen?

Hallo!

na, das klingt ja eigentlich nicht so schlecht:
es ist eine schriftliche Prüfung.

sorry, Lunachica, habe nicht ganz verstanden :rolleyes:
hab' das dann auf das Wort "Prüfung" bezogen...
und "inaktiv" verstehe ich leider auch nicht!


wann der nächste Termin ist, weiss ich noch nicht, das könnte noch ein Weilchen dauern...
sich wiederholend trifft glaube ich sehr zu, weil, wenn ich forscher werden will, dann muss ich das wahrscheinlich anwenden lernen. :thumbup:


ich danke Euch, und setze mich jetzt wieder ans Lernen,
Jessey, DANKE, dass Du Dir Zeit genommen hast, für mich zu legen, das ist absolut zutreffend, ist aber eine zu lange Geschichte, aber jedenfalls, die Zweifel muss ich aus dem Weg schaffen, damit ich mich in Zeug legen kann...


schönen Sonntag inzwischen!
 
Werbung:
..... eigentlich lagen die Karten.....zumindest 3 davon.....
Warum sollte ich nun privat noch einmal auf die Frage legen?

weil es im prinzip ne ja nein frage ist und immer wieder gesagt wird...jä präzieser die frage, desto präzieser die antwort und keine ja nein fragen stellen :rolleyes:
aber anscheinend ist die fragestellung doch nicht so wichtig weil
die AW liegt ja trotzdem. außerdem hinterfragte ich nur um zu sehen wie sich dann die antwort verhält im vergleich
 
weil es im prinzip ne ja nein frage ist und immer wieder gesagt wird...jä präzieser die frage, desto präzieser die antwort und keine ja nein fragen stellen :rolleyes:
aber anscheinend ist die fragestellung doch nicht so wichtig weil
die AW liegt ja trotzdem. außerdem hinterfragte ich nur um zu sehen wie sich dann die antwort verhält im vergleich

Jessey....keine Frage....vieles verstehe ich.....für mich gilt allerdings erstmal
die Frage ansich....ob die nun präzise gestellt ist..... oder sollte ich doch noch nachfragen.... wie hier bei mir hier geschehen.....auf Nachfrage und Antwort....möchte ich meinen dass ich hier eine Antwort gab.... die doch im endeffekt erstmal zufriedend klang..........oder irre ich gänzlich.?

LG, LunaChica
 
Hallo!

na, das klingt ja eigentlich nicht so schlecht:
es ist eine schriftliche Prüfung.

sorry, Lunachica, habe nicht ganz verstanden :rolleyes:
hab' das dann auf das Wort "Prüfung" bezogen...
und "inaktiv" verstehe ich leider auch nicht!
m die
huhu.... da es Dir gerade kein Begriff ist.........hier vllt. bei deiner Uni...auf die Spalte"Name" auf Prüfung:
Hier findest Du eine Auflistung die um die inaktivien Studiernden reduziert worden ist.

Sollte ich Dir nun wirklich das Wort "inaktiv! übersetzen? oder fragst Du nur so nach?
Was ist "Inaktiv"?
Kommen wir zum Ursprung....Du meinst nicht genug gelernt zu haben..... Bedenken schleichen sich ein......irgendwie biste überhaupt nicht sicher in diese Prüfung zu gehen.........so könnte die Meinug lauten...... ich war überhaupt nicht aktiv genung um zum lernen...... habe es einfach versäumt......wollte nicht, etc.---dergleichen.
Hi, aber warum muss ich das einer Studentin erklären?

Komme mir leicht blöd !
 
hallo!

danke für die Anregungen!
Ja, sie ist relativ "stetig wiederholend" (Uni-Prüfung), und wie immer bin ich nicht sehr offen, denn ich leide ein bisschen unter Prüfungsangst.
weshalb ich mich normalerweise rel. gut vorbereite. Diesmal hatte ich aber so viel zu tun, und es ist ein bisschen hop oder drop.

ich habe 3 Antritte, und es wäre der erste, weshalb ich dazu tendiere, mein Glück zu versuchen.
Nach dem Ergebnis möchte ich, um ehrlich zu sein, noch nicht fragen, um mir nicht einen Stein in den Weg zu räumen, ich bin auf der Suche nach Motivation...

Falls wer sieht, dass es TOTAL schiefgehen könnte, könnt Ihr mich ja ev. noch einmal informieren, mein Gefühl ist so 50:50, und um ehrlich zu sein, wegen der Angst auch oft der Unwille...


ojoj,
hab ich jetzt mit meinem vielen Gerede das Kartenbild beeinflusst? :rolleyes:

DANKE an alle!!!
(freue mich über weitere Beiträge)

Mich würde allerdings interessiern was DU überhaupt studierst?
Komischerweise sind Dir einfache Begriffe sehr fremd....
Vlt. lese ich nochmal von Dir.......... lieben Gruß
 
Wann ist denn die Prüfung genau, oder - anders gefragt - wie viel Zeit zum Lernen bleibt Dir denn noch?

Ich habe für Dich 3 Karten gezogen und dabei das Herz, das Buch und den Schlüssel zu Tage gefördert. Daher behaupte ich, wenn Du Dich nochmal richtig rein hängst, wird es sicher was werden.

Ich erinnere mich an meine Studienzeit, wo ich ab und zu auch mal ausprobiert habe, ob ich eine Klausur 'auch so' schaffe. Wenn ich alles mir noch in der Kürze der Zeit Mögliche probiert habe in Bezug aufs Lernen, hat es auch hingehauen ... meistens (!!!) ;) .

VLG
Regulus
 
Sie kennt das Wort inaktiv und weiß auch was es heisst, aber in diesem Zusammenhang(das es inaktiv...was ist denn da inaktiv?) hat sie es nicht verstanden ;)

*fischi mal mutmaßungen aufstellend*:banane:
 
Jessey....keine Frage....vieles verstehe ich.....für mich gilt allerdings erstmal
die Frage ansich....ob die nun präzise gestellt ist..... oder sollte ich doch noch nachfragen.... wie hier bei mir hier geschehen.....auf Nachfrage und Antwort....möchte ich meinen dass ich hier eine Antwort gab.... die doch im endeffekt erstmal zufriedend klang..........oder irre ich gänzlich.?

LG, LunaChica

und was wäre die ursache für das "in sand" setzen? zu wenig vorbereitung oder doch nur nervosität? und was kann man mit auf dem weg als hilfreichen impuls geben außer "ja" oder nein"?
und ich bin der meinung...je präzieser die frage oder die art der fragestellung desto präziesere hinweise geben die karten...macht evtl mehr sinn als nur n schocker zu verpassen :rolleyes:

und für mich sagten sie spontan auf diese frage aus: bekenntnis zu dieser verpflichtung ist nein, da läuft was nicht rund. aber was? deshalb....;)

lg jessey
 
hallo, danke an alle Beteiligten, melde mich morgen nochmal.
ich habe gefragt, weil ich es nicht genau wusste.
Ja, in dem Zusammenhang habe ich "inaktiv" nicht vestanden, deshalb habe ich gefragt.
Studieren hat nichts mit Kartenlesen zu tun, die Arroganz, mir vorzuwerfen, Ausdrücke kennen zu müssen, die mir nicht geläufig sind, ohne sie mir zu erklären, hat auch nichts damit zu tun! Sorry, vielleicht war ich hier falsch, oder ich bin noch nicht so weit, einige haben mir SEHR geholfen ( ich habe die Prüfung gemacht und bestanden)
und mein Intellekt zu hinterfragen wegen EINER Definition, naja, wie auch immer.
ich mag das Kartenlesen, und bin absoluter Anfänger, und weiß halt nicht so genau Bescheid. Deswegen habe ich gefragt. JA, ich studiere, vielleicht nicht mit dem Unterbewusstsein, oder in der Legung, aber auf dem Papier und in meinen Unterlagen, und in meinem Interesse, ja, was ist denn dran so komisch?
 
Werbung:
Regulus, danke für den Tipp! Ja, stimmt!!
und Sorry Lunachica, dass ich hier für Dich so schwer von Begriff bin. Naja, aber auch wenn die Begriffe einfach sind, heisst es nicht, dass jeder sie gleich kennt in den Zusammenhängen.??
 
Zurück
Oben