Soll ich das Haus verkaufen?

Hallo Chakra,

vielleicht wäre eine Entscheidungslegung geschickt gewesen; also was für oder gegen den Verkauf des Haus spricht?!

Du hast die Karten nach einem Ratschlag befragt und Deine 8 gezogenen Karten geben Aufschluss darüber.
Ich deute die Karten aus meiner Sicht, so, als hätte ich sie gezogen. Jeder folgt seinem eigenen Deutungsansatz und im Hinblick auf die Lenormand Karten gibt es kein Standard-Schema.
Die Häuserdeutung lasse ich außer Acht. Ich beziehe mich nur auf die aufgedeckten Karten.

Der Baum ist die einzigste offen liegende Karte, die für Stabilität, Festigkeit, Verwurzelung, Abstammung (Ahnen / Stammbaum), Beständigkeit, usw. steht. Alle anderen Karten sind flüchtig, etwas problematischer und deuten auf Änderungen / Wandlungen hin.
Der Baum und das Haus, könnten ein Haus im Grünen anzeigen, eine ländliche Wohngegend, evtl. mit Baumbestand, vielleicht ein Haus aus Holz, (auch Elternhaus!), Heimat, oder Kraftquell, ..
Die Störche und der Baum, deuten eine Veränderung Deiner Lebenssituation an.
Haus + Wolken, zeigen Deinen Kummer und Deine Sorgen bezgl. des Hauses an, es herrschen Unklarheiten vor, Du weisst nicht, was Du tun sollst (Wege + Haus + Wolken). Im Haus kann es auch düster und dunkel sein oder der Allgemeinzustand des Hauses ist nicht offensichtlich. Das liegt wie im Nebel und erscheint undurchsichtig.
Die Mäuse am Haus, sprechen von Schäden oder von Verlusten, die oft übersehen werden, aber sukzessive voranschreiten.
Haus + Störche, steht für den klassischen Umzug, mit dem Schiff wäre er weiter weg, andere Stadt / anderes Bundesland, ... Die Störche am Haus zeigen auch Veränderungen im häuslichen Bereich an, also, Um- und Anbau, neues Dach, Renovierungen, Verbesserungen, etc.
Brief + Haus, weisen auf Verträge hin, Wohnungs-, bzw. Hausdokumente, .. in Verbindung mit dem Baum auf Familiendokumente, Grundbucheinträge, usw.

Die Eck-Karten können das Thema klären: Brief - Schiff - Störche - Klee = 3 und 17 sind 2 aktive Karten; Schreibkram (Brief), mit einem netten Ergebnis (Klee). Wichtig ist, sich Informationen (Brief) einzuholen und zwar weit und breit gefächert (Schiff / Störche). Das Handeln, anders als bisher gestalten, Dinge tun, die bisher nicht berücksichtigt wurden. Betrachte die Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel. Und / oder eine Anzeige aufgeben, ausserhalb des Wohnortes, ...

Beliebte Wohnlage und gute Infrastruktur ? (Schiff + Haus + Störche / Brief + Haus + Klee).

Das Kreuz kann einen Ratschlag zum Handeln geben: Wege - Baum - Haus - Mäuse - Wolken =
Wege / Mäuse / Wolken sind für mich trennende Karten; es wäre also möglich, dass Du Dich über kurz oder lang, von dem Objekt distanzierst, Dich also davon trennst.

Ob Du selbst in das Haus einziehst, wage ich aufgrund der Karten zu bezweifeln; Baum + Haus + Mäuse.

Die Probleme lassen sich nicht so leicht beseitigen mit Wolken und Mäuse; ein gewisser Kraftaufwand, wäre somit nötig.

Viel Erfolg,
Flower

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir ist noch etwas aufgefallen, Chakra.
Deine Entscheidungs- und Ratlosigkeit spiegeln die Karten ziemlich gut wieder: Wege + Haus + Wolken und Wege + Mäuse; die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Aber wenn Du Deinen Kurs (Schiff) gezielt anvisierst, wirst Du einen Weg (Wege) finden, der Dich zufrieden macht, bzw. eine Entscheidung (Wege) treffen, die günstige Umstände schafft (Klee), Rösselsprung: Wege - Klee.
Der Klee steht für das innere, als auch für das äussere Glück und er wirkt sich mildernd auf negative Karten aus. Der Klee symbolisiert den glücklichen Zufall (zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein und geeignete Menschen treffen und / oder die passende Sache finden.) Nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig; Rösselsprung: Wege - Klee - Baum - Schiff.

Zeitkarten, liegen hier einige.
Die Zeitaussage mit Baum - Klee, "es kann schnell gehen oder auch lange dauern", kann ich persönlich unterschreiben. Mache Dir keinen Stress und setze Dich nicht unter Druck, Wege - Mäuse.

Gutes Gelingen (Klee), wünsche ich Dir,
Flower

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Chakra,

ich möchte dir einige Ansätze mitgeben, was deine Frage betrifft.

Vielleicht magst du mal hinter dein Thema schauen, das Ganze nicht nur aus materieller Sicht betrachten, sondern dich selbst mit einbeziehen.

Deine Zerrissenheit, was den Verkauf/Verbleib des Elternhauses angeht, lässt Schlüsse auf deine Gefühlswelt zu. Du verbindest sicherlich Erinnerungen an deine Kindheit, deine Erlebnisse mit den Eltern mit diesem Haus. Du bist dort vielleicht aufgewachsen, deine Eltern haben Kraft und Arbeit in dieses Haus gesteckt. Einerseits möchtest du dieses vielleicht „in Ehren halten“, andererseits drängt dich etwas zum Loslassen. Darin sehe ich den Disput IN dir.

Vielleicht schaust du dir mal deine Gefühle an. Was IN dir möchte festhalten und was loslassen? Und wie fühlt sich das Eine wie das Andere an? Was ist die Ursache IN dir? Wo kannst du ansetzen, um deine Gefühle zu klären?

Ich denke, wenn du deine Gefühle anschaust, dir bewusst machst, was in Bezug auf das Haus in dir vorgeht, dann kommst die Lösung auf dich zu, dann weißt du, was du tun möchtest.

Das sind mal Ansätze, die dir vielleicht weiterhelfen.

Alles Liebe

Ivonne

Werbung:
Ich stimme Ivonne zu.

Das Bild ist perfekt: Es spiegelt den diffusen Zustand der ganzen Angelegenheit wider. Das Haus fungiert hier als Stellvertreter deiner inneren Zerrissenheit.

Und es ist recht "einfach" bzw. beinhaltet den Weg: Gehst du in die innere Arbeit -z. B. Ansätze s. Ivonne- hast du die Lösung.

Zurück
Oben