Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es für das Gott kein Gut oder böse giebt kann es auch kein Karma gaben weil er nicht werted!

Sorry, da verstehst Du Karma verkehrt.

Die Bedeutung von Karma ist einfach "Gesetz von Ursache und Wirkung"

Ohne dieses Kausale Gesetz gäbe es keine zusammenhängende Realität, keine Ereignisse.

Das Gesetz besagt auch, dass sich Jede Handlung notwendigerweise immer auf den Handelnden beziehen muss, da dieser ja sonst keine Wirkung hätte.

Man könnte sagen: Wenn es kein Karma gäbe, dann könntest Du am Wasserhahn drehen und es käme einfach kein Wasser raus.

Aber das ist in sofern falsch, weil es dann nicht einmal Dich oder den Wasserhahn gäbe.

Das hat rein GARNICHTS mit Wertung zu tun, sondern nur mit Notwendigkeit und "TAO" dem Gesetz der Ausgewogenheit.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Der Teufel ist von uns erschaffen.
Got hat kein gut oder böse aber das was Qia in diesem fall von sich giebt wiederspricht sich.

Das Leben wird in gewisser weise glenkt aber nur damit man das erfährt was man erfahren muss um weiter zu kommen. Der Ausgleich kommt von ganz aleine!

eichekind, es kommt kein ausgleich von ganz allein.
der mensch hat den pfad verlassen zur einheit.
und der mensch ist es auch, der den pfad wieder suchen muss.
und das geschieht nicht ohne mühen und lernen.
das ist wie wenn du dich beim spielen schmutzig gemacht hast,
ist es denn von allein weggegangen oder musstest du dich waschen?
alice

Der Teufel war am anfang nur ein Gedanke der durch die immer weitere Manifestation und asotion zu einem Wesen wurde.

Eichekind...soeinen gibt es nicht.

Der TEUFEL hätte sich nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung schon längst selbst vernichtet.

Wenn der Teufel sowas wie "Hass" als seinen Urwesenszug hatte, dann hat es den vielleicht 30 sekunden lang gegeben. :stickout2

Liebe Grüße

der mensch hat den pfad verlassen zur einheit.
Sorry aber, das kann nur von einem Menschen kommen. Und genau daher rührt der ganze Mist den wir jetzt so haben. Der Mensch muss sich immer und immer wieder aus allem ausklammern. Im Guten wie im Schlechten.
Das intelligenteste Säugetier, die schlimmste Bestie auf Erden... usw :nudelwalk

Ich finde, das ist doch mal ein Sache über die man gerne und lange diskutieren kann: Warum verdammtnochmal, muss der Mensch sich immer als ausserhalb von irgendwas und damit als besonders sehen?

Ja wie gesagt er braucht keine Hilfe um das gleichgewicht der Taten auszugleichen den auch ein Moed kann was gutes an sich haben.
Da die Meisten Menschen sich selber nicht spüren brauchen sie ein Hilfe um ihren weg zu finden. Da ich aber auf meinem Weg bin und er führte mich dazu dieses Thema zu eröffnen. Und da jede Tat sich von selber ausgleicht kann ich keine last auf mich nehmen wenn ich das hir schreibe.

Sorry aber, das kann nur von einem Menschen kommen. Und genau daher rührt der ganze Mist den wir jetzt so haben. Der Mensch muss sich immer und immer wieder aus allem ausklammern. Im Guten wie im Schlechten.
Das intelligenteste Säugetier, die schlimmste Bestie auf Erden... usw :nudelwalk

Ich finde, das ist doch mal ein Sache über die man gerne und lange diskutieren kann: Warum verdammtnochmal, muss der Mensch sich immer als ausserhalb von irgendwas und damit als besonders sehen?

Ja pockst des ah?

Des kunnt ma jo lesen und versteh ah no!

Na mei, i docht die Weihnocht warat scho vorbei.....

Da is denn ja doch no aane Hirnwindung am Leben. *freu*

Wenns jetzt auch noch weniger Verwurfsvoll geschrieben wäre, könnte man direkt was damit anfangen.

Aber Du machst Dich! Nur weiterso. :party02:

Ja wie gesagt er braucht keine Hilfe um das gleichgewicht der Taten auszugleichen den auch ein Moed kann was gutes an sich haben.
Da die Meisten Menschen sich selber nicht spüren brauchen sie ein Hilfe um ihren weg zu finden. Da ich aber auf meinem Weg bin und er führte mich dazu dieses Thema zu eröffnen. Und da jede Tat sich von selber ausgleicht kann ich keine last auf mich nehmen wenn ich das hir schreibe.

Also A) Du brauchst sowieso keine Last aufnehmen, die Dir nicht gehört und B) Jede Last die Du zu tragen hast, hast Du immerschon getragen.

Je mehr Du Dich selber verstehen und lieben lernst, desto schöner und vollständiger wird das Leben.

Ist doch SUPI! :D

Ales Liebe

Last kann ein Antrieb sein ist schon klar aber diese Last war Falsch Fokusiert.
Kurz gesagt ich habe jezt einen besseren antrieb, nähmlich den Menschen die Augen öffnen zu können.

Eigentlich verstehe ich nicht warum wir uns gegenseitig...... ich weis nicht.
Es geht nicht um überlegenheit. Das Habe ich und glaube ich du auch nicht nötig. Ich verstehe für was wir unsere Energien entgegen richten.
Wir Plockieren uns gegenseitig.

Und das hat alles nichtsmehr mit dem Thema zu tun.

Werbung:
Last kann ein Antrieb sein ist schon klar aber diese Last war Falsch Fokusiert.
Kurz gesagt ich habe jezt einen besseren antrieb, nähmlich den Menschen die Augen öffnen zu können.

Eigentlich verstehe ich nicht warum wir uns gegenseitig...... ich weis nicht.
Es geht nicht um überlegenheit. Das Habe ich und glaube ich du auch nicht nötig. Ich verstehe für was wir unsere Energien entgegen richten.
Wir Plockieren uns gegenseitig.

Und das hat alles nichtsmehr mit dem Thema zu tun.

Huch? Ich dachte wir unterhalten uns gut!?!?

Naja, wie auch immer, mir macht das Gespräch mit Dir spass. :D

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben