Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite gerade u.a. an ein paar Texten zum Wesen des Skorpions, auch aus homöopathischer Sicht, weil ich darüber auch mal einen Vortrag gehalten habe. "Stirb und werde!" ist da das Motto, was längst kein hermetisches Geheimnis mehr ist. Nur viele Menschen weigern sich einfach schlichtweg zu streben. Wer die Bereitschaft täglich zu sterben verliert, ist schon längt tot!
Wieso verliert (d.h. doch man müßte sie schon mal gehabt haben), hier geht es doch darum die überhaupt erstmal wiederzufinden.
Demnach befinden wir uns ja eigentlich hier auf einem Friedhof. :party02:
 
Werbung:
Na klar...
ich meld mich auf der Seite im Forum an und frage dann ob ich den Text den der User gepostet hat (er hatte ihn wohl auch aus dem Link den du rausgesucht )hast benutzen darf...
Es ist ja verboten Gedanken von anderen aufzugreifen und ich muss das Rad ja auch neu erfinden....

Sonst wäre es ja geklaut......

So ein Unfug

Es ist doch ganz klar ersichtlich aus deinem und Le Barons Gehabe/Besserwisserei das,
wenn ihr nicht in der Lage seid eine Theorie die ihr nicht widerlegen/verstehen könnt ,
mit eurer beschränkten Weltsicht;
dann zu solchen Mitteln greift.....

Werdet mal erwachsen und denkt auch so.....
kümmert euch mal um euer Egoproblem....

Dann klappts auch vielleicht mit dem argumentieren


Gruss Oki

***Sorry, aber wenn man etwas zitiert, dann gibt man die Quelle an. Dieses sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Das ist kein Unfug und hat auch nichts mit Egoproblemen zu tun. So viel ich weiß, wurdest du schon drauf aufmerksam gemacht, daß Quellen anzugeben sind. Wäre nett, wenn du dich mal dran halten würdest.***
 
(sat das würde jetzt den Rahmen hier sprengen darauf einzugehen -
auch ist mir um das Thema hier ehrlich gesagt zu schade)


Frater du übst dich ja in Diplomatie seit neuestem?
~~~


Spiegelgesetz dear magister.



~~~~~~~~

Wie wär's mit einer Antwort?

Wie bewusst ist es Dir eigentlich, dass Du ins leere redest?

Wenn Du das Karma oder auch Spiegelgesetz, die in meinem Weltbild ja durchaus vereint wirken, einerseits widerlegst und sie mir dann vorhältst, wie stehts denn da eigentlich noch mit Deinem Selbstvertrauen? Kannst Du das dann noch, Dir selbst vertrauen?

Ich meine, es wäre wirklich möglich, Deine Stripteaseshow hier ein wenig Ruhmvoller zu gestalten...


Grüßlies
Qia:)
 
Das hatte ich hier auch im weiteren nicht vor - Da hier eh größtenteils alles nur im Richtig-Falsch Modus abgehandelt wird, bringt es das auch nicht.

Hm.....ob das wohl irgendwann mal in den passenden Rezipienten ankommt?

Naja...Freiheit ist ja Vielfältig.
a037.gif
e010.gif
e015.gif


Und natürlich nicht zuletzt
s085.gif
m050.gif
n050.gif



Womit wir eigentlich das gesamte Drama dargestellt haben dürften.

Unterhalb von Paroketh ist es soooo dramatisch....:morgen:


Grüßlies
Qia:stickout2
 
@Qia: Krieg ich keine Antwort, inwiefern Magie sich von Psychologie unterscheidet?

LG von Sansara

Hi,

Magie unterscheidet sich insofern von der Psychologie, weil sie mit ihren Thesen und Lehren über Psychen hinausreicht.

Das "wahre Selbst" oder der "Beobachter" oder auch der heilige Schutzengel sind Konzepte, die Ausserhalb von Psychen=Egos agieren.

Das wahre Selbst ist kein nach menschlichen Kriterien "Wertendes" Wesen sondern ein nach übergordneten erlebnissen Lernendes sich Erfahrendes Wesen.

Die Definition von Psyche ist in diesem Falle ein zu Enges Modell, daher weicht die Magie von der Psycologie ab.

Noch dazu benutzt die Magie andere Modelle als die Psychologie. Die Magie utilisiert manche funktionalen psychologischen Modelle um die Psyche in dem Erleben der untern Chakren über sich selbst zu informieren und dadurch die Grundlage des Erfassens für darüber hinausreichende Konzepte zu legen.

Grüße
Qia:)
 
Hi,

Magie unterscheidet sich insofern von der Psychologie, weil sie mit ihren Thesen und Lehren über Psychen hinausreicht.

Das "wahre Selbst" oder der "Beobachter" oder auch der heilige Schutzengel sind Konzepte, die Ausserhalb von Psychen=Egos agieren.

Das wahre Selbst ist kein nach menschlichen Kriterien "Wertendes" Wesen sondern ein nach übergordneten erlebnissen Lernendes sich Erfahrendes Wesen.

Die Definition von Psyche ist in diesem Falle ein zu Enges Modell, daher weicht die Magie von der Psycologie ab.

Noch dazu benutzt die Magie andere Modelle als die Psychologie. Die Magie utilisiert manche funktionalen psychologischen Modelle um die Psyche in dem Erleben der untern Chakren über sich selbst zu informieren und dadurch die Grundlage des Erfassens für darüber hinausreichende Konzepte zu legen.

Grüße
Qia:)

Danke für die Antwort.
Zum ersten Teil: Das kollektive Unbewusste nach Fromm übersteigt ja auch die klassische Psychologie und es gibt noch weitere Psychologien, die etwas Überpersönliches miteinbeziehen (Stanislav Gros?, komm jetzt nicht auf den Namen des Verfechters...). Aber das wird natürlich von der klassischen Psychologie nicht ganz ernst genommen...
Ich hab aber den Eindruck, dass, wenn man (salopp gesagt) mit seiner Psyche im Reinen ist, etwas Überpersönliches ins Leben tritt, auch wenn ich so etwas natürlich nur sehr ansatzweise erfahren habe bisher.

Zum zweiten Teil: Den letzten Satz verstehe ich nicht. Meinst du mit anderen Modellen z.B. die Chakren u.ä., deren Existenz die westliche Psychologie nicht anerkennt?

LG von Sansara
 
***Sorry, aber wenn man etwas zitiert, dann gibt man die Quelle an. Dieses sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Das ist kein Unfug und hat auch nichts mit Egoproblemen zu tun. So viel ich weiß, wurdest du schon drauf aufmerksam gemacht, daß Quellen anzugeben sind. Wäre nett, wenn du dich mal dran halten würdest.***




Sorry wenn du nicht in der Lage bist zu kapieren das es nicht nötig ist für jeden Teilauszug aus dem Netz nen Link rauszusuchen...
Einige Moderatoren haben das kapiert ,du anscheinend nicht da du dich von einer Möchtegernjuristin einschüchtern läst.

In anderen Foren wurde dieser Teilauzug auch ohne weiteres akzeptiert und nicht beanstandet.

Zudem sind auch nicht alle Moderatoren hier deiner Meinung!

Halte mal lieber Rücksprache und versuche mal den Pharagraphen zu verstehen.

Wenn ihr weiter darauf rumreitet dann werde ich mich hier aus dem Forum verabschieden da es ja hier nur um Recht haben geht und nicht um Esoterik!


Gruss Oki
 
Wie bewusst ist es Dir eigentlich, dass Du ins leere redest?

So bewußt wie wenn kleine Kinder sich die Ohren zuhalten und sagen
"Kannst ruhig reden, ich hör dich eh nit"
weil sie etwas nicht hören wollen.

Das schafft die Stimme aber längst nicht aus der Welt...

Is aber auch nicht ausgeschlossen daß wir mal Gelegenheit finden, ein Friedenspfeifchen zu rauchen...

Wenn Du das Karma oder auch Spiegelgesetz, die in meinem Weltbild ja durchaus vereint wirken, einerseits widerlegst und sie mir dann vorhältst, wie stehts denn da eigentlich noch mit Deinem Selbstvertrauen? Kannst Du das dann noch, Dir selbst vertrauen?
Erstens geht es nicht um dein Weltbild sondern um allgemein gültiges.
Zweitens sind Karma und Spiegelgesetz nicht dasselbe.
Drittens habe ich weder was widerlegt noch dem also widersprochen .
Viertens geht es hier nicht um mich.

Ist dir nicht aufgefallen, um wen (und nicht um was) es hier die ganze Zeit schon geht?
Du hast dich "fangen" lassen. Stimmt's? :weihna1

Ich meine, es wäre wirklich möglich, Deine Stripteaseshow hier ein wenig Ruhmvoller zu gestalten...
Grüßlies
Qia:)
Nee is ja nich meine Show (kennen mich ja schon alle).
Ich komm' ja auch nur stören...
Stripteaseshow ist auch nicht ganz der passende Titel...

"Des Kaisers neue Kleider" würde ich sagen.


Der letzte Akt ist auch schon zu Ende.



[Vorhang fällt]
 
Werbung:
Hi,

meine persönliche Erfahrung ist, dass das alles vollkommener Schwachsinn ist,
Ich habe eine Fluchauflösung durchgeführt, und meine Freundin hat einen Glaubenssatz aufgelöst, der ihr ca. 100 stunden weggenohmen hat!!

und wisst ihr was passierte?









genau das, nämlich nichts!!

liebe grüsse
prema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben