Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, man sollte gar nicht JEDEN Berg selbst erklimmen. Wozu 30 Jahre forschen, wenns mit Hilfe nur 2 Jahre brauchen müsste....?

Grüßlies
Qia:)

Nee, das stimmt. So war das auch ned gemeint. Aber ich halte es für ungenügend mal in so einem Thread, in dem es um....ähh...naja um irgendwas anderes geht, mal eben im Vorbeigehen den BdL zu erklären. Dann schon lieber in einem extra Thread sonst wirds einfach zu wuselig.

LG,

543 :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Nenn mich Obi Wan.

Jede Situation ist eine Chance.

Wirklichkeitsveränderung durch Selbstveränderung und zwar an der Wurzel der eigenen Rezeption.

Probiere doch mal aus: Suche einen Euro auf der Strasse. Dann schau wie lange Du dafür brauchst um ihn zu finden.

Ich garantiere Dir, mit gleichem Aufwand und gleichem Fokus wirst Du fähig sein, ein kleines Wunder für Dich zu kreieren.

Solltest Du es probieren und es funktioniert.....kannst Du gleich mal meine Karmatheorie und alle Anderen Aussagen darüber als Bewiesen betrachten.

Wir hier haben das schon des öfteren getan.

Grüße

Nein, ich bleibe bei Voldemort. Ehre, wem Ehre gebührt.

Das Euro-Experiment habe ich schon gemacht. Ich war bescheidener, ich wollte bloß ein 5-Cent-Stück finden. Meine These dazu war, dass es recht schnell gehen würde, weil ich meine Aufmerksamkeit darauf richte.
*grins* Aber das Ergebnis war viel cooler: innerhalb von Minuten lag ein 5-Euro-Schein auf der Straße - und weit und breit kein Mensch, dem er gehören hätte können. Hmmm... aber ich habe eigentlich das Experiment abgebrochen - ich hätte schauen sollen, wann das 5-Cent-Stück auftaucht. Mach ich noch. :)

Aber was hat das mit Karma zu tun? Menschen verlieren Geld auf der Straße. Beobachtbare Tatsache. Wenn ich aufmerksam bin, finde ich es. Ebenso Tatsache. No magic!

Jo, den Film hab ich schon vor einem Jahr geguckt und hab auch die DVD. Versucht zum Glück auch nicht wieder Quantenmechanik da rein zu bringen.

Ich weiß zwar nicht, was das letztlich mit der praktischen Anwendung und Ausforschung zu tun haben soll, aber bitte.

Ich unterhalte mich hier zur Hälfte mit Leuten, die nur THEORETISCHE Zweifel postulieren, während ich und ne Menge Andere Leute diese Thesen in Selbstversuchen anwenden.

Dann kommen diese TheorieZweifler daher und meinen, ihren Glauben an die Lüge der Menschen hier hereinbringen zu müssen, weil sie damit ja zu Rettung der Leser beitragen und damit beweisen, wie falsch doch jene liegen, die solcherlei Hirnwäsche verbreiten.

Was aber letztlich wieder eine Aussage über die Rezipienten und ihre Art von Wahrnehmung aussagt, was wir hier ja besprochen haben und damit eine subjektive Haltung zum Leben abbildet.

Das Luhman schon bestätigte, der Mensch sei selbstreferenziell und damit solange unbeeinflussbar, bis er zustimme, seis bewusst oder unbewusst, wird bei jenen, die versuchen Dinge als Lügen darzustellen, gar nicht prozessiert.

Dass sie damit aussagen, dass sie an die Lüge glauben und DAMIT sagen sie seien selbst Lügner, weil sie an die Lüge in Ihrer Wahrnehmung glauben, fällt hier wohl JENEN am wenigsten auf?

Mir solls recht sein.
o060.gif

Grüßlies
Qia:zauberer1

Nein, ich bleibe bei Voldemort. Ehre, wem Ehre gebührt.

Das Euro-Experiment habe ich schon gemacht. Ich war bescheidener, ich wollte bloß ein 5-Cent-Stück finden. Meine These dazu war, dass es recht schnell gehen würde, weil ich meine Aufmerksamkeit darauf richte.
*grins* Aber das Ergebnis war viel cooler: innerhalb von Minuten lag ein 5-Euro-Schein auf der Straße - und weit und breit kein Mensch, dem er gehören hätte können. Hmmm... aber ich habe eigentlich das Experiment abgebrochen - ich hätte schauen sollen, wann das 5-Cent-Stück auftaucht. Mach ich noch. :)

Aber was hat das mit Karma zu tun? Menschen verlieren Geld auf der Straße. Beobachtbare Tatsache. Wenn ich aufmerksam bin, finde ich es. Ebenso Tatsache. No magic!

Na, für Dich von mir aus Voldemort....hat sicher seine Vorteile.
r020.gif

Du wirst schon wissen, wozu Du mich damit auf Distanz hältst....ich sollte mich vermutlich freuen. *verneigt*
a010.gif

Karma ist die Tatsache, dass Du als Rezipient die Entscheidung trafst, ein 5 Cent Stück zu suchen und tatsächlich die Entscheidung dazu führte dass Du Geld fandest.

Ursache und Wirkung in direktem Bezug. Hättest Du nicht gesucht, ist zweifelhaft, ob Du Geld gefunden hättest.

Die Tatsache, dass Du solch eine Abweichung hattest, deutet darauf hin, dass Dein Fokus kein Laser war, sondern eher ne Glühbirne mit großer Streuung und viel Raum für Abweichung.

Vielleicht hattest Du die Idee Geld und die Zahl 5 in Kombination im Kopf....und daher die Abweichung.

Vor ALLEM: WELCHE Menschen in WESSEN Wahrnehmung verlieren in WESSEN Welt welches Geld???

Grüße

Ich finde, man sollte gar nicht JEDEN Berg selbst erklimmen. Wozu 30 Jahre forschen, wenns mit Hilfe nur 2 Jahre brauchen müsste....?

Wenn Resonanz zu einem Studienobjekt vorhanden ist, so wird man das in 2 Jahren auch ohne Hilfe schaffen.:clown: :clown:

O´k, o´k, habe heute meinen Größenwahn-Tag... :liebe1:

Schätzelein, das war doch nur ein Spaß! ;)Wie gesagt, Wiki gibt da einen kleinen Einblick und sonst kannste Dich mit der Kabbala ein ganzes Leben beschäftigen, theoretisch und praktisch. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

O´k, dann sind wir ja einer Meinung :liebe1:

Wenn Resonanz zu einem Studienobjekt vorhanden ist, so wird man das in 2 Jahren auch ohne Hilfe schaffen.:clown: :clown:

O´k, o´k, habe heute meinen Größenwahn-Tag... :liebe1:

Sei Dir gegönnt. Aber wisse: Für die Erleuchtung und die tiefere Erkenntnis ist die Kabbalah durchaus WEGLASSBAR.
d025.gif

Grüßlies
Qia:stickout2

Na bitte, dann erfüllst ja auch Du jetzt einen Zweck hier.

Danke.

Grüße

Nein. Erstens reicht es nicht aus, wenn irgendwo irgendwer die Quelle angibt. Das muss schon im Text sein.
Zweitens ist dieses Zitat zu lang. Oki hätte die Erlaubnis des Autors gebraucht.
Die Verfasser der Website, von der das Zitat stammt, verstehen nämlich unter einem kurzen Zitat ein, zwei Sätze, das ist bei weitem überschritten:
http://paedpsych.jku.at/INTERNET/ARBEITSBLAETTERORD/LITERATURORD/Zitation.html

Nein. Erstens reicht es nicht aus, wenn irgendwo irgendwer die Quelle angibt. Das muss schon im Text sein.
Zweitens ist dieses Zitat zu lang. Oki hätte die Erlaubnis des Autors gebraucht.
Die Verfasser der Website, von der das Zitat stammt, verstehen nämlich unter einem kurzen Zitat ein, zwei Sätze, das ist bei weitem überschritten:
http://paedpsych.jku.at/INTERNET/ARBEITSBLAETTERORD/LITERATURORD/Zitation.html

Oh mein Gott...

Wenn hier mit Zitaten herumgeworfen werden muss, um Dinge Darzustellen, die man selber abseits von Kant und Anderen formulieren könnte, das aber wiederum die eigene Faulheit oder auch Denkblockade darstellt, soll mir das recht sein.

Lass es doch löschen, wenns Dich stört.

Ich brauche solche "Ausleihköpfe" eh nicht...ich nutze meinen eigenen.

Diese Kleinlichkeiten sind wirklich eine Beleidigung für das Wesen Mensch ansich.

Wollts ihr irgendwann vielleicht auch mal wie "Könige" miteinander reden?
h020.gif

Euch muss man teils echt die Zunge zeigen, damit ihr was empfindet.
e055.gif

Kleingeisterei.

Wissen gehört ALLEN Menschen, die Kontrolle von Wissen ist Kognitionsdiktatur, genauso wie Landbesitz eine ursprüngliche Diktatur ist.

Grüße

Oh mein Gott...

Wenn hier mit Zitaten herumgeworfen werden muss, um Dinge Darzustellen, die man selber abseits von Kant und Anderen formulieren könnte, das aber wiederum die eigene Faulheit oder auch Denkblockade darstellt, soll mir das recht sein.

Lass es doch löschen, wenns Dich stört.

Ich brauche solche "Ausleihköpfe" eh nicht...ich nutze meinen eigenen.

Diese Kleinlichkeiten sind wirklich eine Beleidigung für das Wesen Mensch ansich.

Wollts ihr irgendwann vielleicht auch mal wie "Könige" miteinander reden?

Euch muss man teils echt die Zunge zeigen, damit ihr was empfindet.
e055.gif

Kleingeisterei.

Wissen gehört ALLEN Menschen, die Kontrolle von Wissen ist Kognitionsdiktatur, genauso wie Landbesitz eine ursprüngliche Diktatur ist.

Grüße

Es geht ja nicht um die Kontrolle von Wissen, es geht darum, dem geistigen Eigentümer seine Leistung zu lassen.

Du denkst selbst... aber ein einziger Kopf ist eben Beschränkungen unterworfen. Warum nicht auf den Gedanken anderer aufbauen, sie überprüfen, übernehmen, ausbauen oder verwerfen? Was ist daran verwerflich?

Ich habe den Beitrag soeben tatsächlich gemeldet. Nicht aus Bosheit, sondern damit sich die Moderatoren den Beitrag anschauen und entscheiden, was sie davon halten. Der Link würde für die Diskussion ja erhalten bleiben.

Werbung:
Ich erwarte eine Quellenangabe! NOW!

Sonst werde ich deinen Beitrag wegen potentieller Copyright-Verletzung
melden, mit der Bitte ihn komplett zu löschen.

Gruss LB

ja probier das mal bitte!
du scheinst dich auch nicht mit Pharagaphen auszukennen!
das ist völlig legitim!
auch ohne Quellenangaben....
fällt unter § 53 Urheberrecht.
man darf solche Auszüge verwenden solange man nicht komplett alles kopiert!
Haben schon andere versucht mir so was anzuhängen.
Wenn sie mit ihren Argumenten nicht weiterkamen.
So wie du...

:party02:

Gruss Oki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben