Solar deuten

Lethe7

Neues Mitglied
Kennt sich jemand aus mit Deutung des Solars?
Und gibt es Erfahrungen mit Pluto Transit Acendent?B6DAFB5C-B630-4B47-9559-8A05A2363243.webp

Werbung:
Und gibt es Erfahrungen mit Pluto Transit Acendent?Anhang anzeigen 123168

wo ist denn Pluto am Acz ?
ach du meinst den Solar-Pluto,
der steht im Solar im 4.Haus, somit eine Aufforderung der Tansformation deiner Seele, da der Ic bei dir im 10 Haus steht, eher eine Aufforderung dein Innerstes zu öffnen und deinen Weg zu finden.

wichtiger finden ich aber den Waage ac des Solar, der diesmal auf ausgleich und Miteinander ausgerichtet ist, da du selbst ein Widderac hast etwas sehr konträres und aufforderndes, Sonne steht in Haus 7 im Solar, die sonst bei dir in 1 steht.
somit ist Partnerschaft, das Gegenüber und offene Feinde ein Thema was dies Jahr wohl ansteht.

zu beachten wäre noch die Jupiter- Merkur Konjunktion in 7-12
da du selbst ein Merkur-Jupiter quadrat hast .

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich auch mal vage in einer Deutung, ein Solar ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln..............
Dein Solar AC fällt in Waage, möglicherweise wirst du aufgeschlossener wirken, es kann dir leichter fallen offener auf ein Gegenüber zugehen, umgänglicher zu sein.
AC Herrscherin Venus fällt in SH 9, ein guter Zeitpunkt um eine Weiterbildung zu beginnen, etwas musisches, kreatives vielleicht, oder ein Kochkurs?
Auswirkungen zeigen sich in r Haus 2, wo auch deine r Venus steht, also könntest du damit auch Geld verdienen.

Die Solar Sonne inmitten eines vollen 7. Solarhauses, Begegnung, Partnerschaft ist wirklich sehr betont. Vielleicht lernst du dich auch neu kennen, neue Seiten an dir, die du dann im r Haus 1 auch herzeigst.

Pluto in SH 4 zeigt auf wo Transformation notwendig ist, Loslösung vom Elternhaus, möglicherweise nochmal einen Rückblick in die Kindheit wagen. Raus aus alten Abhängigkeiten.
Auswirkungen zeigen sich dann in r Haus 10, vielleicht kommst du deiner Berufung einen schritt näher, wenn du zu deinen wurzeln zurückschaust.

S MC fällt mit r Jupiter in r Haus 4 zusammen, der wiederum ein Trigon zu r Chiron bildet, und dieser eine Konjunktion zu s Neptun bildet und natürlich ebenso ein Trigon zu r Jupiter. Große Heilung von alten Glaubensätzen, Denkmustern die ausgedient haben.

Spannend finde ich auch, dass du sowohl r als auch s Mond in Haus 10 hast. Berufliche Anerkennung scheint dir wichtig zu sein.

Erst einmal vielen Dank
Mit Pluto war der Transit im Quadrat zumAC gemeint

Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir
Kindheits und Jugend Verletzungen die gesehen werden wollten
Große Traurigkeit unerfüllte Hoffnung, Todesfälle
Bin ziemlich auf mich geworfen
Ein etwas nach außen geöffnetes solar würde mir zur Abwechslung gut tun
Beruflich bin ich froh grade nicht über gefördert zu sein, da ich recht müde und unkonzentriert bin
Mein Ehrgeiz ist da nicht so entscheiden
Ich mache gerne gut was ich mache und es soll spass machen

Zuletzt bearbeitet:

Das Solar ist ein eigenständiges Horoskop und wird von Geburtstag zu Geburtstag erstellt und interpretiert.

Da es ein Sonnenwiederkehr Horoskop ist, schaut man bei der Interpretation auf den Stand der Sonne, in welches Haus (für das laufende Jahr) die Sonne fällt.

Auch dem AC kommt eine starke Bedeutung zu, denn es hebt den Teil hervor, wo in deiner Radix diese Energie ist, er thematisiert sozusagen das (Radix) Haus.

Nun zum akuten Radix ab deinem Geburtstag.

Ab deinem Geburtstag wir dein Fokus sehr stark auf das 7. Haus gelenkt. Siehe Grafik

Themenüberschrift könnte sein:

Was bewegt mich im Außen: z. B. Partnerschaften (damit sind Verbindungen mit andere gemeint, auch Geschäftspartner) offene Gegner, auch Ehepartner, persönliches Umfeld, aber auch geistige Interessen, im Sinne von Erweiterung des Aszendenten (DC) und dein Begabungspotential. Das sind schon Mal eine Menge Themen.

Die im Solar sich auftuenden Aspekte werden genau untersucht, manche Astrologen legen den Schwerpunkt auf Wiederholungsaspekt. Ich werte alles was sich zeigt.

Weitere Vorgehensweise wäre, jetzt bei dir, sich die Waage Energie genau anzusehen.

In deiner Radix fällt diese Energie diesmal an den DC und verschärft nochmals den Blick auf das 7. Haus.

Du hast ja in der Radix einen Widder AC und am DC Waage stehen, diesmal ist es umgekehrt.

Soweit nur mal die Vorgehensweise. Solar.gif

Und gibt es Erfahrungen mit Pluto Transit Acendent?Anhang anzeigen 123168
Nicole, du meinst weil Pluto ein Quadrat zu deinem Aszendenten ins Radix bildet? Das tat er schon als er bei 24 Grad im Steinbock deinen Mond transistierte. Und der Mond steht bei dir für dein Zuhause, die Familie, das seelische behinden. Pluto Mond kann zu solchen Zeiten verletzend, seelisch erschütternd sein.
Beim Solar solltest du nachsehen, ob die Planeten deines Solars Aspekte zu deinen Geburtsplaneten bilden. Die anderen haben wenig Bedeutung für den Lauf des kommenden Solarjahres.

Lieben Dank
Ja Pluto hat schon Mond , Jupiter und Merkur gebeutelt
Dachte wo er jetzt langsam exakt zum AC Quadrat bildet kommt eine neue Qualität ins Spiel 😂😂bzw hoffe es

Lieben Dank
Ja Pluto hat schon Mond , Jupiter und Merkur gebeutelt
Dachte wo er jetzt langsam exakt zum AC Quadrat bildet kommt eine neue Qualität ins Spiel 😂😂bzw hoffe es

da dein Solar -Pluto ein Quadrat zu deinem Radic acz macht, denke ich schon das er noch wirkt,
steht immernoch innerhalb eines Grades ziemlich genau,
und du selbst hast eine pluto-uranus Konjunktion und pluto steht in Wassermann,
somit wird dein Pluto-Uranus Quadrat venus im Radix aktiviert,
und da im Solar eine Venus-Acz vorhanden ist wird dir dies Jahr nicht leicht fallen, aber die Herausforderung liegt in dem Quadrat,
hier kannst du Veränderungen bewirken, auch wenn es nicht leicht ist und Anstrengung kostet.
Pluto steht auch für Regeneraionsfähigkeiten , für neues Auferstehen, raus aus der Ohnmacht wieder ins neue Gelingen
also ran und begebe dich auf den Weg in die Heilung.

Werbung:
Zurück
Oben