Sogenannte Reichsbürger

Na schön, dann ist es eben keine Verfassung, aber es ist gut, sofern man sich wirklich dran hält.
Ich halte es für sinnvoller, auf die wirklichen Missstände hinzuweisen und sich zu engagieren, damit sie bereinigt werden.
Dafür fehlt einem aber die Zeit, wenn man sich mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt und wem nützt das dann wohl?

Selbstverständlich ist das Grundgesetz eine Verfassung.
Dass sie ursprünglich, also vor mehr als einem halben Jahrhundert, als Provisorium gedacht war, ändert nichts am Jetzt-Zustand.

Zur Geschichte : http://www.bpb.de/geschichte/deutsc...mentarischer-rat/39014/warum-keine-verfassung

Von Inhalt und Struktur, von Geltung und Anerkennung war das Grundgesetz auch schon in der (alten) Bundesrepublik Deutschland eine vollwertige Verfassung. Das Grundgesetz hatte keinen Mangel aufgewiesen, im Gegenteil: Es war die Grundlage für die Ausbildung einer freiheitlichen und stabilen Demokratie, der es gelang, die Fehler von Weimar zu vermeiden. Die Grund- und Menschenrechte erhielten einen herausragenden Platz, das Bundesverfassungsgericht entwickelte sich zu einem Anwalt der Bürger und seiner Rechte, die politischen Kräfte und Institutionen agierten zumeist im Rahmen der vorgegebenen Verfassungsregeln. Und schließlich war es auch das Grundgesetz, das den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelte, wie die Rede vom "Verfassungspatriotismus" seit den 1980er Jahren belegt. Die Bürger hatten sich das Grundgesetz als ihre Verfassung angeeignet, auch wenn es ihnen 1949 verwehrt geblieben war, es selbst zu ratifizieren.
 
Werbung:
Selbstverständlich ist das Grundgesetz eine Verfassung.
Dass sie ursprünglich, also vor mehr als einem halben Jahrhundert, als Provisorium gedacht war, ändert nichts am Jetzt-Zustand.

Zur Geschichte : http://www.bpb.de/geschichte/deutsc...mentarischer-rat/39014/warum-keine-verfassung


Mir ist 's recht.
Ich sehe es ebenfalls als Verfassung an, aber wenn 's jemand partout nicht glauben will .....
Es ist ja nur ein Begriff, also eher nebensächlich.
Für mich ist wichtig, nach welchen Prinzipien ein Staat regiert wird und da genügt das GG allemal.
 
Wenn eine neue Verfassung beschlossen wird, verliert die alte ihre Gültigkeit.
Warum steht es dann nicht so da?
Weil unser GG eben KEINE Verfassung ist, deswegen...
es wurde sogar ganz klar so gesagt, dass man sich KEINE Verfassung gibt und auch keinen Staat gründet!
Die 2 + 4 Verträge wurden von Genschman nicht mal rechtskonform unterschrieben...
nämlich nur mit seinem Nachnamen, für eine rechtsgültige Unterschrift muss aber mit vollständigem Namen (alle Vor- und Nachnamen) unterschrieben werden... hat er bei allen anderen Verträgen auch getan, nur dort nicht... ist bestimmt "Zufall", dass er bei einem so wichtigen Vertrag kurzzeitig vergessen hatte, wie man richtig unterschreibt, nehme ich an...
Ich könnte dir dazu jetzt noch jede Menge schreiben, aber eigentlich habe ich dazu nicht so die richtige Lust...
da ich weder Reichsbürger bin, noch ein vehementer Verfechter der Theorie, Deutschland sei ein souveräner Staat, es ist mir schlicht wurscht... für mich sind die Fakten klar... also glaub von mir aus was du willst...

Ich widme mich jetzt mal lieber anderen Themen ... frage mich grad eh, wieso ich mich damit überhaupt nochmal beschäftige... :rolleyes:

von daher, wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende...

Gruß, Luckysun

ps: Das hier ist übrigens auch sehr interessant... ;)
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Deutschland1/2+4.html
 
Warum steht es dann nicht so da?
Weil unser GG eben KEINE Verfassung ist, deswegen...
es wurde sogar ganz klar so gesagt, dass man sich KEINE Verfassung gibt und auch keinen Staat gründet!
Die 2 + 4 Verträge wurden von Genschman nicht mal rechtskonform unterschrieben...
nämlich nur mit seinem Nachnamen, für eine rechtsgültige Unterschrift muss aber mit vollständigem Namen (alle Vor- und Nachnamen) unterschrieben werden... hat er bei allen anderen Verträgen auch getan, nur dort nicht... ist bestimmt "Zufall", dass er bei einem so wichtigen Vertrag kurzzeitig vergessen hatte, wie man richtig unterschreibt, nehme ich an...
Ich könnte dir dazu jetzt noch jede Menge schreiben, aber eigentlich habe ich dazu nicht so die richtige Lust...
da ich weder Reichsbürger bin, noch ein vehementer Verfechter der Theorie, Deutschland sei ein souveräner Staat, es ist mir schlicht wurscht... für mich sind die Fakten klar... also glaub von mir aus was du willst...

Ich widme mich jetzt mal lieber anderen Themen ... frage mich grad eh, wieso ich mich damit überhaupt nochmal beschäftige... :rolleyes:

von daher, wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende...

Gruß, Luckysun

ps: Das hier ist übrigens auch sehr interessant... ;)
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Deutschland1/2+4.html

Überleg dir doch einfach mal, was die sog. "Reichsbürger" mit ihrer *BRD ist kein Staat*-Scheiße eigentlich wollen, das reicht bereits. Sie wollen keine Steuern zahlen, das eint alle Schattierungen. Und gleichzeitig alle Segnungen des verhassten Staates in vollen Zügen genießen (Stütze/Rente, Gesundheitssytem, öffentlicher Verkehr, intakte Straßen, Polizei, Wasser aus dem Wasserhahn und, und, und.

Verlogener kanns nimmer sein.
 
.

Nein, ein GG ist keine Verfassung... das ist alleine schon aus der Formulierung von §146 GG klar ersichtlich und wurde auch damals GANZ KLAR bei der Rede von Carlo Schmid im parlamentarischen Rat 1948 festgestellt und auch von einigen jetzt noch lebenden Politikern schon so bestätigt:
Zitat:
„… Wir haben unter Bestätigung der alliierten Vorbehalte das Grundgesetz zur Organisation der heute freigegebenen Hoheitsbefugnisse des Deutschen Volkes in einem Teile Deutschlands zu beraten und zu beschließen. Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder West- Deutschlands zu machen, wir haben keinen Staat zu errichten…“

„… Wenn man einen solchen Zustand nicht will, dann muß man eben dagegen handeln wollen. Das wäre dann allerdings Sache des deutschen Volkes selbst…“

Quelle--->

Ist mir auch egal, wenn diese Quelle nicht genehm ist, das ist jetzt die, die mir als erstes in die Finger kam, diese Rede kann man sich überall im Netz anhören und auch im Wortlaut durchlesen, wenn man will, genauso wie andere Politiker, die sich dahingehend geäußert haben...

Auch der 2+4 Vertrag ändert nichts daran, dass es nie eine verfassungsgebende Versammlung gab...


Ich mache mich sicher nicht verrückt, aber für einige hier schein es ja der Alptraum zu sein, dass dies nun mal kein völkerrechtlich anerkannter Staat mit einer rechtmäßigen Verfassung IST und noch schlimmer scheint die Vorstellung, diese Reichsbürger könnten recht haben... also werden offensichtliche Tatsachen geleugnet bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag...

Es gibt sogar Leute, die schreiben darüber ein ganzes Buch (mit dem sie als Autor dann erstmalig richtig Aufmerksamkeit erregen). Leider wurden so einige der Darstellungen aus seinem Buch schon als faktisch falsch widerlegt... ich habe aber echt keine Lust, das jetzt alles haarklein heraus zu suchen, so wichtig ist mir das nun auch nicht und meine Beschäftigung mit dem Thema ist ja schon eine Weile her... vielleicht findet sich ja ein echter Reichsbürger hier, der die passenden Sachen aus dem Handgelenk schüttelt und nicht suchen muss... :D




Erläutere mal was der Unterschied zwischen Grundgesetz und Verfassung ist? Ich höre das oft hier, und war immer der Meinung dass Grundgesetz und Verfassung identisch sind.

Shimon
 
Warum steht es dann nicht so da?
Weil unser GG eben KEINE Verfassung ist, deswegen...
es wurde sogar ganz klar so gesagt, dass man sich KEINE Verfassung gibt und auch keinen Staat gründet!
Die 2 + 4 Verträge wurden von Genschman nicht mal rechtskonform unterschrieben...
nämlich nur mit seinem Nachnamen, für eine rechtsgültige Unterschrift muss aber mit vollständigem Namen (alle Vor- und Nachnamen) unterschrieben werden... hat er bei allen anderen Verträgen auch getan, nur dort nicht... ist bestimmt "Zufall", dass er bei einem so wichtigen Vertrag kurzzeitig vergessen hatte, wie man richtig unterschreibt, nehme ich an...
Ich könnte dir dazu jetzt noch jede Menge schreiben, aber eigentlich habe ich dazu nicht so die richtige Lust...
da ich weder Reichsbürger bin, noch ein vehementer Verfechter der Theorie, Deutschland sei ein souveräner Staat, es ist mir schlicht wurscht... für mich sind die Fakten klar... also glaub von mir aus was du willst...

Ich widme mich jetzt mal lieber anderen Themen ... frage mich grad eh, wieso ich mich damit überhaupt nochmal beschäftige... :rolleyes:

von daher, wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende...

Gruß, Luckysun

ps: Das hier ist übrigens auch sehr interessant... ;)
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Deutschland1/2+4.html



du muss wirklich "lucky" sein, dass du so viel weisst... auch noch wie genschman angeblich unterschrieben hat...wenn wir dich nicht hätten....:LOL:

shimon
 
Überleg dir doch einfach mal, was die sog. "Reichsbürger" mit ihrer *BRD ist kein Staat*-Scheiße eigentlich wollen, das reicht bereits. Sie wollen keine Steuern zahlen, das eint alle Schattierungen. Und gleichzeitig alle Segnungen des verhassten Staates in vollen Zügen genießen (Stütze/Rente, Gesundheitssytem, öffentlicher Verkehr, intakte Straßen, Polizei, Wasser aus dem Wasserhahn und, und, und.

Verlogener kanns nimmer sein.


Ach, genau wie viele Reiche.
Drum heißt es wohl REICHsbürger. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben