So weiter? Oder Neuorientierung?

Und heißt beendet nicht, dass der Zeitpunkt dann vorbei ist?

Wenn ein Transit vorbei ist, heisst das nicht, dass alles weg und vorbei ist. Jeder Transit schiebt ja energetisch etwas in einem an - und bewirkt in seiner Zeit auch etwas und lässt einen verändert weiter gehen. Was sich dann auch fortsetzt von der Wirkung her und das danach darauf aufbaut.

Danach kommen ja dann auch wieder neue und andere Transite und ein Transit kommt selten allein.

.
 
Werbung:
Liebe Flimm, liebe Green Eireen,

ich danke Euch sehr für Euren Input. Green Eireen, danke für die Aufklärung, habe wieder was dazu gelernt, wg. Quadrat, ich dachte, die Quadrat-Energie sei nur negativ.

Im Stundenastrologie-Faden hat Santos netterweise auch gesagt, dass er nochmal für mich schaut. Habe dort nochmal meine Frage genauer formuliert.

Irgendwie kristallisiert sich raus, dass ich vielleicht doch auf meine alten Tage diese (andere) Ausbildung noch machen soll, die ich immer schon vorhatte. Es ist verrückt, ich möchte es gern, weiß aber nicht, wie ich das je bewerkstelligen soll. Und genau so war es auch, als ich das Abi nachholte. Als ich mich dann damals aber erkundigt hatte und sah, dass es auch finanziell machbar war (habe dann Zeitarbeit gemacht, halbe Tage gearbeitet, nachmittags Schularbeiten und abends zur Schule), war es wie eine Fügung, die 3 Jahre waren hart, aber dennoch leicht, und auch auf der Abendschule, ich wollte ja was, waren die Lehrer echt unterstützend zu mir.

Green Eireen, ich frag Dich einfach mal (mehr als Nein sagen kannst Du ja nicht...): ich hab gesehen, dass Du im Lenormand-Forum auch Karten legst, war gestern ganz beeindruckt, wie treffsicher Ihr da seid. Würdest Du für mich auch einmal in die Karten schauen?

Vielen Dank nochmals bis hierher!
LG Fidibus
 
Green Eireen, ich frag Dich einfach mal (mehr als Nein sagen kannst Du ja nicht...): ich hab gesehen, dass Du im Lenormand-Forum auch Karten legst, war gestern ganz beeindruckt, wie treffsicher Ihr da seid. Würdest Du für mich auch einmal in die Karten schauen?

Hallo Fidibus,

ich hatte gar keinen Hinweis von deiner Nachricht hier - sehe sie nur zufällig. Weil du meinen Namen nicht mit @ markiert hast - denn dann hätte ich einen Hinweis bekommen - so wie du jetzt - mit @Fidibus.

Mach doch einfach einen Thread unter Lenormand auf - mit deiner Frage. Per PN mache ich generell nichts.

Dann schau ich gerne mit drauf. Ich habe auch festgestellt - dass sich Astrologie und Karten von den Informationen und Antworten her immer decken. Nur hat man mit Karten es dann auch noch in Bildform und alltagstauglich auch etwas detailierter.

.
 
Ja, da kannst Du schon recht haben - "mütterlichem" Einfluss in sofern, als ich mich ja momentan auf meiner Arbeitsstelle ähnlich eingeengt und gegängelt fühle und ziemlichem Druck durch unkonktrollierte Macht (durch meine Chefin) ausgesetzt bin, wie schon damals. Auf solche Strukturen treffe ich eben immer wieder und will mich davon befreien, nur um dann zu sehen, dass ich bei der nächsten Stelle auf ähnliche treffe.

vielen Dank für Eure weiteren Überlegungen. Bei der Beratung gestern haben wir nochmal meine Familien-Situation in der Kindheit angeschaut. Ziemliches Drama immer, ich war immer "Schuld", klassische Sündenbock-Konstellation, weil meine lieben Eltern nicht miteinander klar kamen.

Ganz ähnliche Strukturen "suche" ich mir ja berufsmäßig immer wieder aus, unbewusst aber wirksam. Ich bin dabei, das zu lösen. - Irgendwann demnächst steht ja Transit-Uranus Trigon Pluto (IC-Herrscher) bei mir an. Ich hoffe, das bringt mir eine Befreiung in irgendeiner Form.

So wie das hier für mich aussieht - hat der mütterliche Einfluss fremdbestimmende Einfluss schon vor deiner Geburt - bereits in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Sonne ist Herrscherin von Haus 12 - Pränatales Haus und Pluto als Herrscherin von Haus 4 in Haus 1 in der Jungrau in Opp. zu deiner Sonne und 0 Grad-genau zu deinem Fische-Chiron Haus 7 - da hast du dich auch schon bei deiner Geburt und ersten Ankunft hier von ihr abgelehnt gefühlt. Und das erwartest du dann von Frauen auch instinktiv weiterhin in Begegnungen jeder Art.

Hast das unterbewusst abgespeichert - Neptun in H3 am IC ist Herrscher von H8 - was dann wie ein Selbstsabotage Programm mitläuft und du dir damit genau das anziehst - was du am Meisten fürchtest.

Dem aber auch nur so lange wieder begegnen musst - bis dir klar wird - das du es a) fremd und damals ungeprüft und vllt auch noch falsch inpretiert - weil noch zu klein- als wahr für dich übernommen hast - es b) nicht für dein ganzes Leben gelten muss - du c) bei dir selbst nachholen kannst und angedeihen lassen kannst - was du bei deiner Mutter vermisst hast.

Du solange deine Erwartungen bestätigt sehen willst und das auch im Gegenüber erwartest, danach auch instinktiv geradezu auch suchst - und alles andere- das auch anwesend ist - dabei mit einem Tunnelblick ausblendest.

Ich habe von deinem Horoskop her den Eindruck, dass sich deine Mutter in der Schwangerschaft und in der Beziehung mit deinem Vater überfordert gefühlt hat und sich unterbewusst lieber und eher einen Sohn zu ihrer Unterstützung gewünscht hat- Mars im Löwen im 12. Haus im Halbsextil zum Mond und im Anderthalbquadrat zu Jupiter in H8 - als Herrscher von Haus 5 - Vater und Ehemann/Partner deiner Mutter. Venus in H5 in Konj. zum Südknoten, in Opp. zum Nordknoten in H11 und im Halbquadrat zu deiner Sonne - was du mitbekommen hast.

Und du es dann als ein - "etwas ist falsch mit mir und meinem Körper" abgespeichert hast und in dir eine tiefe Wunde (Chiron in den Fischen in 7) hinterlassen hat, die in jeder Begegnung mit Frauen wieder neu aufreisst.

Sonne in H7 hat ein Anderthalbquadrat zu deinem Mondknoten in H11 Spitze H12 in einem Merkur-regierten Haus - Merkur ist auch Herrscher von Haus 2 körperliche Existenz.

Transit Uranus ist da ja bereits schon einige Zeit per Trigon an deinem Pluto dran - um da die Hintergründe aufzudecken und dir da bei der Befreiung zu helfen. Und am 19.6.2021 wird er dann deine Sonnenseite per Sextil bis 9.4.2022 anhaltend unterstützen.

Und vorher auch bereits t-Saturn als Mitherrscher von Haus 5 - bereits am 25.3.2021 ein Quinkunx zu deinem Uranus hat - womit du auch selbst kreativ für dich werden sollst - was deine Selbstverwirklichung und Selbstheilung angeht - bis zum 22.12.2021 anhalten wird. Und am am 8.5.2021 ein Halbsextil zu deiner Sonne bis zum 14.1.2022.

.
 
ich hatte gar keinen Hinweis von deiner Nachricht hier - sehe sie nur zufällig. Weil du meinen Namen nicht mit @ markiert hast - denn dann hätte ich einen Hinweis bekommen - so wie du jetzt - mit @Fidibus.

Mach doch einfach einen Thread unter Lenormand auf - mit deiner Frage. Per PN mache ich generell nichts.

Dann schau ich gerne mit drauf. Ich habe auch festgestellt - dass sich Astrologie und Karten von den Informationen und Antworten her immer decken. Nur hat man mit Karten es dann auch noch in Bildform und alltagstauglich auch etwas detailierter.

Liebe @Green Eireen,

Sorry, das wusste ich nicht, mit dem @-Zeichen. Muss ich, wenn ich mich bedanke oder jmd. direkt anspreche, immer das @-Zeichen davor schreiben?

Das ist sehr nett von Dir, dass Du auch mit auf die Karten schauen willst. Ich mache mit meiner Frage im Lenormand-Forum einen Faden auf. Man muss ja sich dort die Karten selbst legen, ich hoffe, ich krieg das hin...

Ganz herzlichen Dank auch nochmal für Deine weiteren Ausführungen. Das ist alles treffend, auch das mit dem Ablehnungsgefühl seit bzw. vor der Geburt stimmt, und wohl auch, dass meine Mutter lieber einen Sohn gehabt hätte. Ich bin seit einiger Zeit dabei, das alles aufzuarbeiten.

Transit Uranus ist da ja bereits schon einige Zeit per Trigon an deinem Pluto dran - um da die Hintergründe aufzudecken und dir da bei der Befreiung zu helfen. Und am 19.6.2021 wird er dann deine Sonnenseite per Sextil bis 9.4.2022 anhaltend unterstützen.

Und vorher auch bereits t-Saturn als Mitherrscher von Haus 5 - bereits am 25.3.2021 ein Quinkunx zu deinem Uranus hat - womit du auch selbst kreativ für dich werden sollst - was deine Selbstverwirklichung und Selbstheilung angeht - bis zum 22.12.2021 anhalten wird. Und am am 8.5.2021 ein Halbsextil zu deiner Sonne bis zum 14.1.2022.

Danke!! Darüber freue ich mich sehr, und es macht mir Mut, dass ich vielleicht aus dieser beruflichen Dauerschleife doch irgendwann noch raus komme.

Viele Grüße
Fidibus
 
Sorry, das wusste ich nicht, mit dem @-Zeichen. Muss ich, wenn ich mich bedanke oder jmd. direkt anspreche, immer das @-Zeichen davor schreiben?

Ist doch nicht schlimm - und hat ja trotzdem geklappt. :)

Nachricht über das System bekommt derjenige immer dann wenn du entweder a) einen Beitrag von ihm zitierst und darauf antwortest oder wenn du b) jemanden mit Namen ansprichst und dann ein @ davor machst.

.
 
Du hattest von verstärktem Mobbing gesprochen- von Schwierigkeiten mit Kollegen... etc.

1 astro_2at_fidibus_hp.42842.39189.png

Du hast eine Besonderheit in deinem Horoskop - was Begegnung angeht. Eine Zeichenrezeption. Uranus ist Herrscher der Begegnung mit Anderen bei dir - Haus 7 aber auch Herrscher der Arbeit- Haus 6.

Uranus steht in der Jungfrau - die von Merkur regiert wird und Merkur steht im Wassermann in H6. Damit stehen beide vom Boden auf dem sie stehen - jeder im Zeichen des anderen - im Untergrund in wechselseitiger besonderer "Wurzel-Funkverbindung" - was dann auch die Sicherheit angeht - auf fremdem Boden Fuss zu fassen.

Mit Uranus als Herrscher von Haus 6 im Zeichen Jungfrau - dem Zeichen für Gesundheit - passt dann auch die Arbeit im Krankenhaus und mit Menschen und mit Kranken gut.

Mit Uranus als Herrscher von Haus 7 und H6 in Haus 1 - ist deine Durchsetzung von Eigeninteressen und dir Arbeit zu beschaffen und zu erhalten auch mit abhängig von deinem eigenen Anpassungsverhalten - und einem dich aussteuern, an den Gegebenheiten und deine Herausforderung dabei ist dann auch ein optimales Ausnutzen der Gegebenheiten - was nämlich das Zeichen Jungfrau hervorragend kann und da dein Uranus auch flexibel leisten kann und soll.

AABER ....dein Uranus läuft unter der Regie der Sonne ....und solange es deiner Sonne nicht gut geht ....sie unterdrückt wird ....hat auch dein Uranus nichts zu lachen und erzeugt dann Störfrequenzen - die sich dann in der Begegnung verzerrt und ungut dich "überfallend" auswirken können.

Und dich damit - wegen des von dir wahrgenommenen "Anderssein" zum leichten Opfer machen können.

Bei dir spüren Andere ganz besonders wenn du nicht ehrlich bist - Dinge verschweigst, nicht angemessen aussprichst - und andere damit einer notwendigen "Information beraubst". Und nicht den Mut aufbringst offen und ehrlich zu sagen, was dir auf der Seele liegt- mit Pluto als Herrscher von H4 und IC- hast du das eigentlich als Lernaufgabe, Herausforderung und Karma so bereits mitgebracht.

.
 
Liebe @Green Eireen,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Deine Analysen sind so treffend (auch im Karten-Faden), ich muss das alles erstmal sacken lassen.

AABER ....dein Uranus läuft unter der Regie der Sonne ....und solange es deiner Sonne nicht gut geht ....sie unterdrückt wird ....hat auch dein Uranus nichts zu lachen und erzeugt dann Störfrequenzen - die sich dann in der Begegnung verzerrt und ungut dich "überfallend" auswirken können.

Kannst Du mir das bitte nochmal genauer erklären: warum steht der Uranus bei mir unter Regie der Sonne, sie ist doch Herrscher von 12 (oder auch 1, wenn man so will, ich weiß es immer nicht...). Die Sonne steht in Haus 7 in den Fischen, aber eigentlich dann doch auch unter Uranus-Regie (Herrscher von 7)? Ist das dann auch eine Rezeption zwischen Haus 1 und Haus 7?

Meine Frage ist eigentlich: Kannst Du daraus ersehen, wann es meiner Sonne da in den Fischen (mit Chiron) gut gehen könnte? (Blöde Frage, ich weiß, aber ich hab da, glaube ich, einen meiner blinden Flecken).

Bei dir spüren Andere ganz besonders wenn du nicht ehrlich bist - Dinge verschweigst, nicht angemessen aussprichst - und andere damit einer notwendigen "Information beraubst". Und nicht den Mut aufbringst offen und ehrlich zu sagen, was dir auf der Seele liegt- mit Pluto als Herrscher von H4 und IC- hast du das eigentlich als Lernaufgabe, Herausforderung und Karma so bereits mitgebracht.

Das trifft auch wieder genau ins Schwarze. Mir fehlt oft der Mut, Dinge anzusprechen, aus Angst, ausgegrenzt, einfach verletzt zu werden, wogegen ich mich nicht wehren kann. Das ist wirklich ´ne Lernaufgabe. - Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht ehrlich bin, aber in bestimmten Situationen (die eben ähnlich meiner Familiensituation in der Kindheit sind, und wo schon öfter mal die Fetzen flogen, gerade weil ich ehrlich war ...).

@Green Eireen, ganz herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe! Du hast genau die Punkte angesprochen, an denen ich lernen muss:

1. mehr Vergnügen/Freude in mein Leben lassen (ist echt schwer, mit immer neu Arbeit suchen und eingewöhnen)
2. in Arbeits-Beziehungen ehrlicher sein (ist auch schwer, mit den traumatischen Erfahrungen mit Ehrlichkeit)
3. keine Arbeitsstelle mehr annehmen, wo ich unehrlich sein muss, um dazu zu gehören oder die von vorn herein für mich nicht stimmt.

Bestimmt hab ich noch was wichtiges vergessen, aber ich werd mit all dem vielen nun erstmal etwas "Spazieren gehen", wie mein liebster Ausbilder immer sagte.

Nochmals herzlichen Dank!

Viele Grüße
Fidibus
 
Werbung:
Kannst Du mir das bitte nochmal genauer erklären: warum steht der Uranus bei mir unter Regie der Sonne, sie ist doch Herrscher von 12 (oder auch 1, wenn man so will, ich weiß es immer nicht...).

Löwe auf 29 Grad als AC da ist dann die Sonne Herrscher für die Planeten im ersten Haus.

Und richtig - die Sonne steht im 7. Haus in den Fischen dann selbst unter Uranus-Regie.

Aber der Anfang in einem Horoskop ist der AC - instinktive Durchsetzung der eigenen Ziele und Wünsche und die Geburtsenergie für neues im Leben.

Und da hatte die Sonne als allererste Durchsetzungsaufgabe - dich hier auf die Welt zu bringen. Und dafür ist sie dann auch weiter zuständig - und damit dir und deiner Sonne bewusst wird, was da als erste Erfahrung schief gelaufen is - aber in der Vergangenheit und vorbei - steht die Sonne im 7. Haus und lässt es sich dann vom Gegenüber spiegeln - bei was sie für ein "das muss jetzt aber mal weg" sorgen soll und muss.

Was schon mal weg könnte wäre aus meiner Sicht ....ein - du bist nicht willkommen hier - weil du anders bist und nirgends reinpasst - und ein mit deinem Körper und dem - was du von dir zeigst stimmt was nicht - damit bist du es wert abgelehnt zu werden.

Weil nichts von dem stimmt.

.
 
Zurück
Oben