So weiter? Oder Neuorientierung?

F

Fidibus

Guest
Liebe Astro-Fories,

ich bin mal wieder da angelangt, wo ich schon häufiger war: bei der Überlegung, ob ich in meinem Beruf weiter arbeiten soll oder mich komplett (oder ähnlich) neu orientieren soll.

Die Arbeit mit Patienten bzw. Klienten mag ich sehr, ich komme aber überhaupt nicht mit den Strukturen in Kliniken oder Krankenhäusern klar, in denen ich seit 2002 (in verschiedenen Stellen) arbeite. Immer wieder gibt es Stress und Ärger mit manipulativen Chefs, die unbedingt ihre Macht ausüben wollen und Mitläufer brauchen und auch finden (das kann und will ich gar nicht) oder Kollegen, die ihre Arbeit auf andere, auch auf mich, abwälzen (das kann ich auch nicht haben, und ich will so auch nicht sein). Ich hab schon langsam das Gefühl, voll gescheitert zu sein, obwohl die Rückmeldungen von den Patienten/Kliengen gut sind.

Nun habe ich überlegt, in andere bzw. ähnliche Strukturen überzuwechseln, wo ich weniger verdiene, wo es aber vielleicht kollegialer zugeht. Wobei man das ja nicht vorher wissen kann, bei Vorstellungsgesprächen zeigt sich ja jeder mit seiner Schokoladenseite.

Ich hab natürlich selbst schon in mein Radix und die Transite geschaut, da sehe ich Herrscher von Haus 8 im Transit durch Haus 8 (= Auflösung von Verträgen), aber auch viele Transite im 6. Haus, v.a. Saturn (Behinderungen, Verzögerungen)...

Kann mir jemand helfen, da Ordnung rein zu bringen?
Meine Daten stehen im Profil unter Geburtsort.

Lieben Dank im Voraus

Fidibus
 
Werbung:
Schade, kann mir keiner etwas dazu sagen?

Hallo Fidibus,

Vllt liegt es an der hier fehlenden Grafik...weil viele mit dem Handy hier drin sind und eine Grafik dann nicht speichern und hochladen können...

Nun habe ich überlegt, in andere bzw. ähnliche Strukturen überzuwechseln, wo ich weniger verdiene, wo es aber vielleicht kollegialer zugeht. Wobei man das ja nicht vorher wissen kann, bei Vorstellungsgesprächen zeigt sich ja jeder mit seiner Schokoladenseite.


1 astro_2at_fidibus_hp.81996.29169.png


Für einen Job-Wechsel bräuchte es eine Langsamläufer-Transit-Auslösung vom Herrscher des 6. Hauses und idealerweise - wenn eine Richtungsänderung im Lebensweg auch Auslösung des Herrscher von Haus 10.
 
Transit-Saturn hatte nur einen kurzen Transit-Quinkunx Aspekt Überlauf zu deinem Uranus als Herrscher von Haus 6 - ohne Rückkehr auf gleichem Grad. Ein Impuls-Geber - aber nicht für einen Wechsel in etwas neues Passenderes geeignet - würde ich meinen.

Der Transit von t-Saturn von März 2020 an zu deiner Venus auf speziellen 0 Grad Wassermann- ist auch von der Unterstützung her beendet.

0 Grad Planeten - sind wie zwischen zwei Stühlen und wie zwischen 2 Möglichkeiten stehend und haben die Tendenz auch zu oft zu lange zu zögern.

Ich sehe bei dir da eher Chancen wenn t-Jupiter über 0 Grad Fische auf deine Venus und deinen Uranus kommt und deinen Uranus per Opposition herausfordert und unterstützt - da ist dann mehr Energie drauf.

.
 
Die Arbeit mit Patienten bzw. Klienten mag ich sehr, ich komme aber überhaupt nicht mit den Strukturen in Kliniken oder Krankenhäusern klar, in denen ich seit 2002 (in verschiedenen Stellen) arbeite.

Das hätte ich bei dir jetzt auch nicht vermutet - dass du damit klar kommst- Mond im Krebs im Merkur regierten 11. Haus im Halbsextil u Mars im Löwen in H12 - da ist innerer Groll da - da will der stark gestellte Mond im eingeschlossenen Krebs als Mitherrscher von H11- unangreifbar sein -mit Mond im 0 Grad genauen Anderthalbquadrat zu Merkur als seinem Hausherrscher von H11 in Haus 6 - Arbeit.

Mag sich nicht gerne vorführen lassen - hat selbst Führungsansprüche - mit Wassermann in H6 und Uranus in H1 und ungerne Dominanz, Kontrolle und Zwangsbeglückung über sich - die an früher aus der Kindheit erinnert - mit Mond Sextil Pluto - Pluto als Herrscher von Haus 4 (auch Mutter und Erfahrungen mit Mutter in der Kindhei) und Pluto in Opp. zur Sonne als Herrscherin von Haus 12.

Das Bild der männlichen dominanten und auch "zwangsbeglückenden" Autorität wurde ja auch schon früh geprägt - mit Jupiter als Herrscher von Haus 5 - auch Vater und Vorbild Mann - im 8. Haus - mit Jupiter Pluto-Entsprechung im gradgenauen Halbsextil zu Merkur in Haus 6 und im Anderthalbquadrat zum Mars.

Da liegt es nahe - das früh geprägte Verhaltensmuster im Sinne von Heilung dann auch Entsprechendes in der Begegnung anziehen müssen und sollen und dann auch im Job-Umfeld.
 
Liebe Green Eireen,

vielen Dank für das Hochladen des Radix. Ich muss mich erst dran gewöhnen, dass die meisten Menschen wohl heute mit Handy unterwegs sind bzw. alles vom Handy aus machen ...

Und vielen Dank auch für Deine Antwort und Deine Mühe, mein Radix anzuschauen.

Das hätte ich bei dir jetzt auch nicht vermutet - dass du damit klar kommst- Mond im Krebs im Merkur regierten 11. Haus im Halbsextil u Mars im Löwen in H12 - da ist innerer Groll da - da will der stark gestellte Mond im eingeschlossenen Krebs als Mitherrscher von H11- unangreifbar sein -mit Mond im 0 Grad genauen Anderthalbquadrat zu Merkur als seinem Hausherrscher von H11 in Haus 6 - Arbeit.

Mag sich nicht gerne vorführen lassen - hat selbst Führungsansprüche - mit Wassermann in H6 und Uranus in H1 und ungerne Dominanz, Kontrolle und Zwangsbeglückung über sich - die an früher aus der Kindheit erinnert - mit Mond Sextil Pluto - Pluto als Herrscher von Haus 4 (auch Mutter und Erfahrungen mit Mutter in der Kindhei) und Pluto in Opp. zur Sonne als Herrscherin von Haus 12.

Das zu lange Zögern hast Du absolut richtig gesehen. Ich hätte bei meiner momentanen Arbeitsstelle schon nach ein paar Tagen gehen müssen bzw. gar nicht erst anfangen - an den Fotos der Mitarbeitenden meiner kleinen Abteilung habe ich schon intuitiv gesehen, das geht eigentlich gar nicht, und im Vorstellungsgespräch hat sich das bestätigt. Ich brauchte aber unbedingt Arbeit. Und bin wider besseren Wissens dort angefangen.

Ja, und Mars/Mond ist schon ein Thema. Ich geh bei Ungerechtigkeiten auf der Arbeit schnell hoch, momentan v.a., weil meine Chefin mich gängelt, ihre Macht ausspielen will, mir unsinnige Aufträge gibt, nur um mich zu dominieren, worauf ich ganz allergisch reagiere. - Allerdings Führungsanspruch, damit kann ich mich nicht identifizieren. Dazu bin ich nicht geeignet, mag niemandem Befehle erteilen. Und die Dominanz-Allergie ist ganz sicher auf Pluto/Sonne (Kindheit) zurückzuführen, das ist auch so ein Thema, da bin ich aber momentan (mit Unterstützung) ganz gut dran.

Das Bild der männlichen dominanten und auch "zwangsbeglückenden" Autorität wurde ja auch schon früh geprägt - mit Jupiter als Herrscher von Haus 5 - auch Vater und Vorbild Mann - im 8. Haus - mit Jupiter Pluto-Entsprechung im gradgenauen Halbsextil zu Merkur in Haus 6 und im Anderthalbquadrat zum Mars.

Ja, "zwangsbeglückende" Autorität stimmt, mit meinem Vater habe ich mich vor langer Zeit darüber ausgesprochen, er war eh der weichere, trotz Schlägen immer auch liebevolle und sehr zuverlässige Teil, auch wenn sich das seltsam anhört. Mein Jupiter als Herr von Haus 5 steht ja auch in den Fischen. Als ich ihn damals fragte, warum ich so viel Schläge bekommen habe, hat er zu mir gesagt: "Kind, ich weiß auch nicht, wie das kommt." Es war echt, und ich habe es ihm abgenommen und ihm verziehen. Er sagte mal zu mir, "Ich hab in meiner Kindheit mehr Schläge als zu Essen bekommen." Das kann ich bei seinem Vater (er war ein überzeugter alter Nazi) auch nachvollziehen.

Probleme in meinem Arbeitsleben hatte ich immer nur mit Frauen, und das teilweise sehr heftig (Machtausübung, übler Verrat, Mobbing, weggebissen werden, Bossing etc.) obwohl ich auf meiner Arbeit zu Klientinnen immer sehr guten Zugang habe, viel besser als zu den männlichen Klienten. - Pluto (Herrscher von 4/Mutter) Oppostition Sonne (Herrscherin von 12), wie Du schon schriebst.

Da liegt es nahe - das früh geprägte Verhaltensmuster im Sinne von Heilung dann auch Entsprechendes in der Begegnung anziehen müssen und sollen und dann auch im Job-Umfeld.

Ja, genau so ist es. Immer und immer wieder, bisher konnte ich es nicht lösen. Leider steht auch mein Mars im 12. Haus, so dass ich mich nicht gut (im Sinne von besonnen, strategisch und wirksam) wehren kann. Aber ich bin dran, ich hoffe auch, dass der Tranist Uranus Trigon Pluto, der Anfang Mai ansteht, mich irgendwie davon befreit. Uranus steht ja auch für Bewusstsein, vielleicht geht es darum. Und vielleicht geht das ja zusammen mit Aussicht auf eine neue Arbeit im Mai, wie Du sagtest.

Ich danke Dir sehr fürs Draufschauen, bitte drück mir die Daumen.
 
ich überlege ernsthaft, nochmal eine dreijährige Weiterbildung zu machen, die auf meinen Beruf aufbaut. Hierbei wird man von spezialisierten Kliniken für 3 Jahre eingestellt und während der Arbeit macht man die Ausbildung. Die Ausbildung selbst ist nicht ohne, der Zeitraum ja auch nicht, und ich bin ja schon etwas älter, daher meine Frage, was die Sterne sagen.

Eine neue Ausbildung zu beginnen - wäre Mars- der Haus 9 - Ausbildung regiert.

1 astro_61at_fidibus_1a_transite_ausbildung_frage_hp.48726.3031.png

Gradgenau zu dieser Frage waren heute

t-Mond im 4. Haus (auch Mutter) im Schützen im Quadrat zum Pluto in Haus 1 (sich damit vom mütterlichen Einfluss befreien wollen ?)

t-Venus als MC-Herrscherin im 6. Haus auf 6 Grad Wassermann
t-Chiron im 8. Haus Widder auf 6 Grad Widder

Beide im gradgenauen Aspekt zu deinem Mars auf 6 Grad Löwe im 12. Haus als Herrscher von H9 - Ausbildung.

t-Uranus als Herrscher von H6 -Arbeit- im Haus der Ausbildung H9 auf 6°57 Grad Stier -Transit zu Mars seit dem 20.4.2020 bereits von der Grad-Genauigkeit her beendet.

t-Mars im 9. Haus /Ausbildung auf 15 Grad Widder im Sextil zu deinem Neptun als Herrscher von H8 - Verträge sich an etwass binden

Mars und Ausbildung wird am 9.2.2021 auch durch t-Saturn per Quadrat kurz aktiviert - ohne Rückkehr auf gleichen Grad.

Diese Idee sieht schon besser aus von der Transit-Unterstützung her.
 
Liebe Green Eireen,

Das ist ja wirklich ´n Ding, dass zur Zeit bei mir so viele Verbindungen zu Aus-/Weiterbildung da sind. Danke Dir nochmal. Das zeigt ja mal wieder, dass die Transite nicht lügen ...

Gradgenau zu dieser Frage waren heute

t-Mond im 4. Haus (auch Mutter) im Schützen im Quadrat zum Pluto in Haus 1 (sich damit vom mütterlichen Einfluss befreien wollen ?)

Ja, da kannst Du schon recht haben - "mütterlichem" Einfluss in sofern, als ich mich ja momentan auf meiner Arbeitsstelle ähnlich eingeengt und gegängelt fühle und ziemlichem Druck durch unkonktrollierte Macht (durch meine Chefin) ausgesetzt bin, wie schon damals. Auf solche Strukturen treffe ich eben immer wieder und will mich davon befreien, nur um dann zu sehen, dass ich bei der nächsten Stelle auf ähnliche treffe.

Netterweise hatte Flimm ja im anderen Faden sich auch die Mühe gemacht, auf meine Stundenfrage zu schauen, so zitiere ich hier nochmal meine Antwort:

"Ja, ich hatte schon länger immer mal wieder drüber nachgedacht, eine bestimmte (andere), auch dreijährige Aus-/Weiterbildung zu machen, aber die war/ist mir immer zu teuer. Außerdem muss man da auch 1 Jahr in Kliniken arbeiten, wird aber in dem Zeitraum sehr schlecht bezahlt. Eigentlich würde ich nämlich gern diese (andere) Weiterbildung machen, weil es für mich danach mehr Unabhängigkeit bedeuten würde (ich könnte dann mit den Krankenkassen abrechnen) und dadurch auch mehr Sicherheit.

Tut mir leid für das "Schwammigsein" meiner Frage und danke für diese Rückmeldung. Ich glaube, das spiegelt genau meine jetzige Suche danach wieder, etwas zu finden, wie es für mich beruflich weiter gehen kann. Da stecke ich total fest."


Du schreibst:

t-Uranus als Herrscher von H6 -Arbeit- im Haus der Ausbildung H9 auf 6°57 Grad Stier -Transit zu Mars seit dem 20.4.2020 bereits von der Grad-Genauigkeit her beendet.

Hab grad nochmal geschaut, das war glaub ich ein Quadrat, oder? Ist das nicht eher negativ? Oder ist der Aspekt da egal? Und heißt beendet nicht, dass der Zeitpunkt dann vorbei ist?

Und:

Mars und Ausbildung wird am 9.2.2021 auch durch t-Saturn per Quadrat kurz aktiviert - ohne Rückkehr auf gleichen Grad.

Heißt das, bis dahin muss ich mich entschieden haben?

Ganz herzlichen Dank Dir nochmal!
Fidibus
 
Ich denke der Mars als Herrscher von 9 geht ja ins 10 Haus, was durchaus für einen Beginn einer Ausbildung stehen kann,
ebenso wird T-Uranus auch dicht an den Mc gehen,

ich würde hier schon diverse aktivitäten vermuten.

Da es ja eine 3-Jahresausbildung ist kann dann der Uranus der dann in 3 Jahren im 10 Haus steht, durchaus für eine Befreiung deiner selbst stehen und auch Job = Beruffung , ebenso wie Selbstständigkeit .

Da spricht einiges für eine Ausbildung die lang ist.
 
Werbung:
Hab grad nochmal geschaut, das war glaub ich ein Quadrat, oder? Ist das nicht eher negativ? Oder ist der Aspekt da egal? Und heißt beendet nicht, dass der Zeitpunkt dann vorbei ist?

Ein Quadrat ist nicht negativ - ein Quadrat ist erstmal ein Energieschub aus dem man was machen kann - und den man dann zu einer bestimmten Zeit auch braucht. Ich habe mich unter einem Quadrat selbständig gemacht und mit meinem Mann einen Betrieb aufgebaut und bin gleichzeitig auch umgezogen - mir war die Energie damals sehr willkommen - ohne hätte ich das alles zusammen nicht geschafft.
 
Zurück
Oben