So wacht doch bitte auf!!!!!!

Werbung:
Ist es nicht schön einfach jegliche Verantwortung in die Zukunft zu schieben.
Es ist schon immer die Praxis, denn dann können wir die nächste Erde unbewohnbar machen.

Eben,Verantwortung wegschieben tut ja gerade der Wiederstand, er schiebt weg und will nicht haben was jetzt ist, also keine Verantwortung was jetzt ist und auf etwas besseres hin kämpfen oder wollen....
 
Lebst du "Widerstandslos" ?
Oder würdest du es wollen?

lg

ich weiss nicht ob jemand es wirklich in allen Lebensbereichen schafft Widerstandslos zu leben,aber es ist sicher das Ziel es irgendwann zu können,
es wächst mit dem bewusstsein,dass der Mensch nie den ganzen Überblick hat und nur Scheisse baut wenn er sich einmischt.....und nur weil einer noch nicht ganz ohne Widerstand lebt kann er doch dafür sein,diese Frage ist dooof und versucht Mundtod zu machen..
 
Eben,Verantwortung wegschieben tut ja gerade der Wiederstand, er schiebt weg und will nicht haben was jetzt ist, also keine Verantwortung was jetzt ist und auf etwas besseres hin kämpfen oder wollen....

Aber Vittella nach deiner Meinung würde das heissen z.b. Die Gruppe der Weißen Rose hat Verantwortung weg geschoben.

Sie hätten das Regime dulden sollen und Deutschland dem Regime überlassen sollen anstatt dagegen zu Kämpfen ?

:eek:


Ich muss Protestieren gegen so eine Sichtweise !
 
Aber Vittella nach deiner Meinung würde das heissen z.b. Die Gruppe der Weißen Rose hat Verantwortung weg geschoben.

Sie hätten das Regime dulden sollen und Deutschland dem Regime überlassen sollen anstatt dagegen zu Kämpfen ?

:eek:


Ich muss Protestieren gegen so eine Sichtweise !

Nein,es geht um den widerstand im Bewusstsein, es ist ein Irrtum zu glauben,dass man sich in der Welt gegen nichts wehren soll und alles geschehen lassen wie Ungerechtigkeiten oder zusehen wie Kinder geschlagen werden u.s.w.
Es ist ein Unterschied ob man/frau reaktiv reagiert oder aus dem Wissen heraus dass jemand unseren Schutz braucht und unser Eingreifen,es geht darum um die Innere Haltung, die entweder in der Liebe bleibt oder Reaktiv aus Wut....hier allein liegt der Unterschied,gegen Aussen nicht zu erkennen,da es immer Zwei Möglichkeiten gibt mit verschiedenen Motivationen und Zielen.....
 
Man muss auch die Zukunft in der Gegenwart bedenken sonst kann man niemals Nachhaltige Lösungen präsentieren.:blume:

das ist ein Trugschluss des menschlichen Verstandes...Erst indem man/frau das Jetzt annimmt ohne Widerstand kann daraus in der Zukunft etwas Gutes entstehen, da das Denken in Vergangenheit Gegenwart und Zukunft denkt..;)
Das Leben braucht keine Lösung,es muss nur gelebt werden...
 
Nein, erst gibt es Widerstand im Bewusstsein der sich dann falls notwendig die Mittel zueigen macht.

Du denkst in polaritäten. Das ist vergangenheit und du lebst noch darin.
Das wird alles nicht mehr so lange überleben.:)
 
Ein kluger Mann sagte mal: "Was ihr sät werdet ihr ernten"
Aha! Wir müssen also heute säen wenn wir später ernten wollen - Wir haben also einen Samen in der Hand, ein existierendes Etwas womit wir uns beschäftigen, können. Viele Angstbotschaften sind reine Illusion, ein mögliches Szenario in irgendwelchen Gehirnen entstanden. Oft sind sie sogar bewusst kreiert um uns zu manipulieren, uns in eine Richtung zu bewegen damit bestimmte Gruppen ihre Macht festigen können.

Der Film oder das Buch "Zeitenwende 2012" zeigt ein paar Beispiele aus der Vergangenheit, wie Politiker und Bänker ihre Macht festigten - niemand zweifelt, dass die das auch in Zukunft versuchen werden. Durch ihre Ablenkungsmanöver und Angstbotschaften entziehen sie die Aufmerksamkeit von Tatsachen, die ihre Macht erschüttern würden. Doch der gegenwärtige Mensch, von denen es täglich mehr gibt, erkennt das Spiel der Macht.
Er/Sie spielt einfach ein anderes Spiel, es nennt sich "
Freiheit und Liebe, mein Geburtsrecht".

Gerne empfehle ich passend zum Thema dieses Buch von Eckhard Tolle: "JETZT - die Kraft der Gegenwart".

Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:
Wow, ich hab das jetzt alles gelesen. Alle Achtung, es ist zwar nicht weiter erstaunlich, doch sehr interessant, welche Reaktionen der Mensch an den Tag legt, wenn er unbedingt nur seinen Standpunkt vertreten möchte.
Fakt ist doch eins, ändere ich meine Einstellung zu mir selbst, ändert sich die Welt = Resonanzgesetz, ich denke da an ein Lächeln, welches ausgeschickt wurde und um ein Vielfaches zurück kam...
Des Weiteren, ich lese sehr gerne esoterische Bücher, besonders in Deinem Eisu, denn Du sprichst mir aus meiner Seele. Ist ja auch kein Wunder, da wir Seelen ja alle mit einander verbunden sind und nur das Ego den Menschen vom Menschen trennt.
Es ist natürlich für viele Menschen schwer zu sehen, was da passiert, wenn man sich selbst bedingungslos liebt, akzeptiert, respektiert und achtungsvoll mit sich umgeht und das auch noch auslebt, dass sich daraus die ganze Welt ändern könnte, denn man wirkt als Vorbild. (Ich hoffe, ich hab das jetzt so verständlich rüber gebracht, wenn nicht fragt einfach noch mal.)
Doch leider gibt es zu wenig Menschen, die das auch sehen wollen. Denn wenn ich mich selbst so lieben kann, wie ich gemeint bin, dann liebe ich auch die Natur bedingungslos, denn ich bin Natur. Helfe ich ihr, helfen andere ihr, das wird auch Kettenreaktion genannt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass nun jeder in den Regenwald stiefeln muss und sich an die Bäume ketten sollte.
Wenn wir es schaffen uns selbst zu verändern, dann bewirken wir in der Welt wahre Wunder. Wenn man das absolut nicht sehen möchte, weil man einen Tunnelblick bekommen hat, dann kann man das auch nicht verstehen.
Vittella Deine Beiträge haben mich auch inspiriert...lächel...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Euch allen...und alles in Liebe....
Oiron7
 
Zurück
Oben