So viele verbrannte Hexen..

Es gibt ja auch Erinnerungen. Ich denke, man kann sich zumindest auf der anderen Seite an Erinnerungen, die andere Menschen zu Lebzeiten speicherten, genauso erinnern, als wären es selbstgespeicherte Erinnerungen. Wenn man diese Fremd-Erinnerungen dann mit in ein neues Leben nimmt, erinnert man sich an Inkarnationen, die gar nicht die eigenen waren. Wie kann man hier fremde Erinnerungen von eigenen sauber unterscheiden? Bauchgefühl?

Grüße, Holger
Ich halte diese These für Quatsch, da sie IMO keinerlei Sinn ergibt.
Warum sollten wir uns mit den Erinnerungen anderer belasten, wie sollte man daraus seine eigene herausfiltern können? Wozu sind wir Individuen, wenn wir doch alle einem Einheitsbrei entstammen und darin herum schwimmen...?
Allein die Vorstellung macht mir Kopfschmerzen.
Ich denke, dass wir selbst im Überbewusstsein immer noch genau erkennen, wer wir sind, und was uns ausmacht.

Daraus ergibt sich dann auch, dass all das, was sich heute so "Reinkarnationstherapie" und dgl. nennt, natürlich Schwindel und Humbug ist, weil es im Widerspruch zu den kosmischen Gesetzen steht.
schnall ich nicht, woher du das ableitest oO Noch leben wir ja nunmal in einer Raum/Zeitdimension, und darin gelten auch die dementsprechenden Gesetze.


Und dass wir hier schon fertig haben, halte ich auch nur für Wunschdenken.
Es wird nicht mehr langen dauern, dann wird der Mensch "unsterblich" sein, dann geht das Dilemma mit den verhinderten Reinkarnationen erst richtig los...wartets mal ab.
 
Werbung:
schnall ich nicht, woher du das ableitest oO Noch leben wir ja nunmal in einer Raum/Zeitdimension, und darin gelten auch die dementsprechenden Gesetze.

Wer sagt dass wir das tun? Das behauptest Du, das kannst Du aber nicht beweisen - genausowenig wie sich beweisen läßt, dass die Matrix keine Illusion wäre.
Wir können lediglich festhalten, dass gegenwärtig offenbar kein funktionierendes Device existiert, mit dem Zeitreise oder Teleportation möglich ist. Wir können aber keine Aussage über die grundsätzliche Möglichkeit oder Unmöglichkeit treffen, bzw. darüber, wie haltbar Zeit und Raum tatsächlich sind und wo sie aufhören zu gelten.

Zu behaupten, Zeit und Raum würden unbedingt gelten (nur weil es den vordergründigen Anschein hat), ist genauso kurzsichtig wie zu behaupten, die Sonne drehe sich um die Erde (nur weil es den vordergründigen Anschein hat).
Das gibt schon naturwissenschaftlich eine Erkenntnisverhinderungs-Strategie - spirituell gar nicht erst davon zu reden.
 
ich glaube nicht dass der Mensch eine Seele hat, das geht nicht aus der Bibel hervor, vielmehr er wurde ein lebendiges Wesen als Gott ihm Lebenskraft einhauchte. Die einzigsten die von Menschenleiber Besitz nehmen konnten, waren Engel selbst oder Götter. Aslo Engel kannst du auch als eine Art Gott sehen, denn so lange gibt es den Begriff Engel noch nicht. Wir kennen ihn heute, früher die Menschen nicht. Insofern glaube ich nicht in dieser Art und Weise daran.. Wenn einer wirklich wiederkommt oder herunterkommt sind es Götter, nicht Menschen. Der Mensch will das so glauben, weil er nicht sterben will
 
als Beispiel der Wiedergeburt sind belegt nur Jesus, Dalai Lama, Buddha oder geistige Führer aus indischen Religionen, griechischen und die uns in der Bibel als Engel bekannten Geschöpfe, aber nicht Menschen..einfache Menschen erschaffen aus Götterhand aber nichtgöttlich, als Diener und Arbeiter der Götter, mehr nicht
 
wobei Engel nicht wiedergeboren werden als Mensch, sondern sich Fleischesleiber nahmen um als Mensch zu leben, und die den Leib auch wieder verlassen konnten. Das ist ein Unterschied, meines Erachtens.
 
Wer sagt dass wir das tun? Das behauptest Du, das kannst Du aber nicht beweisen - genausowenig wie sich beweisen läßt, dass die Matrix keine Illusion wäre.
OK, wenn man davon ausgeht, dass wir in einer Illusion leben, kann man in der Tat nichts beweisen.
Aber angenommen, es ist keine Illusion und unser Leben und unsere Existenz real, so wie wir sie verstehen, dann ist Zeit und Raum natürlich beweisbar. Dazu muss man nur auf die Uhr sehen

Zu behaupten, Zeit und Raum würden unbedingt gelten (nur weil es den vordergründigen Anschein hat), ist genauso kurzsichtig wie zu behaupten, die Sonne drehe sich um die Erde (nur weil es den vordergründigen Anschein hat).
Das gibt schon naturwissenschaftlich eine Erkenntnisverhinderungs-Strategie - spirituell gar nicht erst davon zu reden.
Da hast du natürlich recht, hinterfragen sollte man grundsätzlich alles und einen offenen Geist bewahren. Unsere momentane Realität predigt aber von einem Zeit- und Raumgefüge, in dem wir leben, was auch solange der Fall sein wird, bis es jemandem gelingt, diese Idee zu widerlegen.
Generell denke ich schon, dass neben unserer Dimension noch einige andere existieren, in denen Raum und Zeit eine andere, veränderte, oder garkeine Rolle spielt.
Irgendwie ist das aber gerade auch amThema vorbei...

@Titjana, am besten du liest dich erstmal schlau, bevor du hier solche haltlosen Behauptungen aufstellst :rolleyes:
Die Bibel ist eine Erfindung der Menschen und wurde so zurecht modifiziert, dass die Reinkarnation, an die Jesus selbst noch glaubte, keinen Platz mehr darin hat.

Es gibt mittlerweile genug und genügend "Beweise" für Reinkarnation, einfach mal auf Youtube den Begriff eingeben, oder bei Wikipedia. Der Grund, warum ich den Begriff in Anführungszeichen setze ist einfach der, dass diese Beweise nicht der wissenschaftlichen Beweisführen entsprechen und somit von dieser auch nicht als solche anerkannt werden.
Dazu kommt man immer wieder zu der Erkenntnis, dass solche Beweise auf merkwürdige Weise aus der Öffentlichkeit verschwinden oder anderweitig vernichtet werden. Die Kirche ist eine mächtige Lobby, die nicht möchte, dass ihr die Schäfchen davon laufen und sie versucht das mit allen Mitteln zu verhindern.
Hier ist zB ein solcher Beweis, der man versucht hat, verschwinden zu lassen.
Bin gerade dabei, alles ins Deutsche zu übersetzen, bisher hab ich nur die ersten vier Teile fertig, der Rest folgt aber beizeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=XL6SMGctxLA&list=PLddfeJXFHp04FLya7n3jsHqJ8rBl77fVY
Und solche Storys gibt es zur Genüge... dank Youtube und Internet sind sie heute nicht mehr so leicht aufzuhalten.
 
Ich verstehe dich. Die Bibel ist von Menschen gemacht, jede andere religiöse Schrift gleichfalls, die Wissenschaft, behauptet Wissen zu haben. Man muss schon aufpassen. Ich denke auch, dass es noch eine weitere Dimension oder Dimensionen gibt. (vielleicht gleichzusetzen mit den verschiedenen Himmeln der einzelnen Schriften) Ich bin mir aber auch bewusst, dass der Mensch sich nur eine Meinung bilden kann, die abhängig ist, von dem was man vermittelt bekommt, liest und so weiter und darüber nachdenkt. Glauben ist für mich nicht Wissen, es ist glauben. Menschen, die Astralreisen machen, mit Ausserirdischen sprechen, in andere Dimensionen übergehen, in Parallelwelten leben und fremde Sterne bereisen, flüchten vor der Realität hier auf Erden und vor sich selbst und es ist eine moderne Zeiterscheinung. Und wenn diese Menschen, das anderen erzählen ist es auch nur Menschenmachwerk, das man glauben kann oder nicht. Ich für meinen Teil, glaube es nicht.
 
Wenn du an die Bibel glaubst, flüchtest du ebenfalls vor der Realität, denn auch das Paradies oder Himmel und Hölle ist nicht beweisen.

Hast du dir den von mir verlinkten Bericht angesehen? Hast du dich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt? Das Für und Wider betrachtet, oder recherchiert, was es an Beweisen gibt?
vermutlich nicht, deiner Antwort nach zu urteilen.

Wie also kannst du eine Sache be/verurteilen, von der du keine Ahnung hast, bzw über die du dich gar nicht erst informieren möchtest, weil sie deinen Glauben ins Wanken bringen könnte?
Für mich nichts weiter als simple Vogeltrausstaktik und Meinungsbildung aufgrund von Vorurteilen.
Wenn du also nicht dran glaubst, und es auch nicht wissen willst, was tust du dann hier im Reinkarnationsunterforum? Trollen?
 
ich glaube nicht dass der Mensch eine Seele hat, das geht nicht aus der Bibel hervor, vielmehr er wurde ein lebendiges Wesen als Gott ihm Lebenskraft einhauchte
Und, was glaubst Du, ist diese göttliche Lebenskraft?

Die einzigsten die von Menschenleiber Besitz nehmen konnten, waren Engel selbst oder Götter
da habe ich aber noch so manch anderes gehört. Vor allem bei den Katholiken wird ab und zu auch noch von Dämonen gesprochen. Nehmen die etwa kein Besitz von dem Körper, den sie besetzen?

Wenn einer wirklich wiederkommt oder herunterkommt sind es Götter, nicht Menschen. Der Mensch will das so glauben, weil er nicht sterben will
Wer sagt denn, dass wir keine Götter sind, die einfach nur unsere göttliche Natur vergessen haben?

Alles, was Du schreibst, ist einfach nur ein Glaube. Das ist in Ordnung - aber hier geht es um Erinnerungen an Leben, in denen die Erinnernden als Hexen verbrannt wurden.
 
Werbung:
Sei bitte doch nicht gleich so sauer, wir sollten doch von Licht und Liebe umhüllt sein. Kein Mensch verfügt über das Wissen, das der absoluten Wahrheit entspricht und alles erkären kann. Du nicht, ich nicht. Damit haben sich Millionen vor uns und zeitgleich beschäftigt und werden sich nach unserer Zeit beschäftigen. Ich weiss nicht, ob es eine Reinkarantion gibt. Keine Ahnung, soviel wie du letztendlich auch. Du schreibst auch nur Glauben und nicht Wissen. Was ist falsch daran, wenn ich behaupte, dass sich Menschen, die auf Astralreisen gehen wollen um dort ihren Vorfahren zu begegnen, ihren Engeln, oder mit Ausserirdischen auf anderen Planeten reden und diese bitten, sie heimzuholen auf ihre ehemalige Wohnstätte, sich auf der Flucht befinden? Auf der Flucht vor der Erde und dem Hier und Jetzt und dem eigenen Ich? findest du das einen realistischeren Glauben als den Glauben an Jesus Christus?? Ok kann mir auch egal sein.
 
Zurück
Oben