So einfach kann es sein ...

G

Gawyrd

Guest
Gestern habe ich ein kleines Blitzlicht erlebt, wie einfach Leben sein kann :

Ein Mädchen geht zu einem Buben (ihre Augen blitzen richtig vor Lebensfreude) und sagt : "Ich mag mit Dir spielen."

Er fängt an zum Nachdenken : "Öhm, Ahh, Ähh - magst Du vielleicht das oder jenes spielen ?"

Sie darauf einfach : "Wer fängt an ?" (ohne auf lange Diskussionen einzusteigen, ob und was.)

---

Ach ja, das noch : das Mädchen gilt als geistig leicht zurückgeblieben und der Bub als wesentlich intelligenter. Intelligenz kann man manchmal direkt als die Fähigkeit definieren, einfache Situationen zu verkomplizieren ... (Man kann auch so manche Gespräche / Threads mit der Blickrichtung hören / lesen : Wo wird endlos gegackert, ohne dass je ein Ei gelegt wird.)

Gawyrd
 
Werbung:
...das Mädchen gilt als geistig leicht zurückgeblieben...
...wozu mir jetzt grad noch einfällt, daß es ja meist eine künstliche Durchschnittslinie ist, hinter der ein Kind als zurückgeblieben eingestuft wird... und die Kriterien für diese Durchschnittslinie sind sehr einseitig gewählt.
 
Ja, richtig sehr linkshirnseitig. Oft offenbaren sich bei Menschen, die sprichwörtlich schwer von Begriff sind, Seiten, wie zB die handwerkliche oder künstlerische, wo man als so genannter Intelligenter aus dem Staunen nicht mehr raus kommt.
 
Gestern habe ich ein kleines Blitzlicht erlebt, wie einfach Leben sein kann :

Ein Mädchen geht zu einem Buben (ihre Augen blitzen richtig vor Lebensfreude) und sagt : "Ich mag mit Dir spielen."

Er fängt an zum Nachdenken : "Öhm, Ahh, Ähh - magst Du vielleicht das oder jenes spielen ?"

Sie darauf einfach : "Wer fängt an ?" (ohne auf lange Diskussionen einzusteigen, ob und was.)

---

Ach ja, das noch : das Mädchen gilt als geistig leicht zurückgeblieben und der Bub als wesentlich intelligenter. Intelligenz kann man manchmal direkt als die Fähigkeit definieren, einfache Situationen zu verkomplizieren ... (Man kann auch so manche Gespräche / Threads mit der Blickrichtung hören / lesen : Wo wird endlos gegackert, ohne dass je ein Ei gelegt wird.)

Gawyrd

Danke eine sehr schöne Begebenheit! Macht mich nachdenklich :stickout2

lg Pia
 
Werbung:
Zurück
Oben