skorpion

starman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2014
Beiträge
5.771
Ort
Ich möchte Euch einen Traum erzählen den ich letzte Nacht hatte, denn ich möchte wissen ob meine Deutung konform mit der Deutung anderer geht.
Ich träumte, dass ich vom Einkaufen nach Hause kam. Als ich meine Tasche ausräumte und ein Packerl , das ich gekauft hatte (Fleisch), auspacken wollte stürzte mein Mann sich darauf und nahm etwas von der Verpackung.
Ich fragte erstaunt was denn los sei und er antwortete: "schau", und öffnete seine Hand. Auf dieser Hand saß ein Skorpion, dessen Leib rot und schwarz gestreift war. Er lag ganz ruhig und friedlich da und zeigte keine Angriffslust. Ich hatte auch keine Angst sondern fand ihn wunderschön. da öffnete er seine Scheren wie zum Gruß und verschwand........und der Traum war zu Ende.
LG
 
Werbung:
Hallo Starman,
der Skorpion als Symbol steht in deinem Traum für etwas Spezielles aus deinem Leben bzw. deiner Ehe, das nur du selbst klar ausmachen kannst.

Er symbolisiert aggressive männliche Kraft, Machtspiele, die Fähigkeit seelisch- moralisch zustechen zu können, mit Worten den anderen, die Atmosphäre vergiften zu können. Auch zügellose Sexualität.

Und so was hat sich - mit Gruß – verabschiedet aus deiner Ehe.
lG RR
 
Auf dieser Hand saß ein Skorpion, dessen Leib rot und schwarz gestreift war. Er lag ganz ruhig und friedlich da und zeigte keine Angriffslust. Ich hatte auch keine Angst sondern fand ihn wunderschön.

Hallo Starman,

in der Astrologie steht der Skorpion auch für die Transformation und Wandlung. Aber auch für die Arterhaltung
im Sinne der Ahnenreihe und Nachkommen. Wie auch für das Unterbewusstein und die Psyche. Genau
wie auch für den Zugang zu okkultem Wissen. Und dem Inkarnieren "ins Fleisch" - weil er auf der Verpackung
vom gekauften Fleisch sass - bzw Teil dieser Verpackung war.

Das Besondere an deinem Skorpion war aber die Zweifarbigkeit von rot und schwarz. Die ein Skorpion normalerweise
nicht hat. Von Natur aus nur schwarz ist.

Das Rot gehört zu den Feuerzeichen generell und hat da auch immer mit Energie zu tun - könnte da z.B. mit der Löwe-Energie dann auch u.U. mit der Geburt eines Kindes in der Verbindung mit Skorpion - Arterhaltung stehen und da
für dich eine Art Vorzeichen gewesen sein auf etwas noch Kommendes.

Du fandest ihn wunderschön und dein Mann war auch nicht besorgt - und ohne das Einschreiten deines Mannes
hättest du ihn nicht einmal entdeckt.

Dein Skorpion könnte aber genauso gut auch eine Erinnerung und ein Gruss an deine eigenen besonderen
Fähigkeiten und Wissen gewesen sein, die auf dich warten.
 
Danke @Schlumpfine auf Abwegen, gefällt mir sehr gut.

Auch Dir @Red Eichi danke ich, kommt doch Deine Deutung Meiner sehr nahe. Ich wollte eine Bestätigung da ich mir nicht sicher war ob ich richtig liege. Wieder einmal ein Traum der sehr vielschichtig ist . Noch dazu wo ich mich derzeit mit einem für mich neuen Gebiet befasse und dort die ersten kleinen Schrittchen versuche. Sehe es als Aufmunterung diesen Weg weiter zu verfolgen.
Was die Arterhaltung angeht bin ich ja Anfang Februar Urgroßmutter geworden, na ja da wäre für die Zukunft ja noch was drinnen;)

LG
 
Ich möchte Euch einen Traum erzählen den ich letzte Nacht hatte, denn ich möchte wissen ob meine Deutung konform mit der Deutung anderer geht.
Ich träumte, dass ich vom Einkaufen nach Hause kam. Als ich meine Tasche ausräumte und ein Packerl , das ich gekauft hatte (Fleisch), auspacken wollte stürzte mein Mann sich darauf und nahm etwas von der Verpackung.
Ich fragte erstaunt was denn los sei und er antwortete: "schau", und öffnete seine Hand. Auf dieser Hand saß ein Skorpion, dessen Leib rot und schwarz gestreift war. Er lag ganz ruhig und friedlich da und zeigte keine Angriffslust. Ich hatte auch keine Angst sondern fand ihn wunderschön. da öffnete er seine Scheren wie zum Gruß und verschwand........und der Traum war zu Ende.
LG


eines deiner KT würde ich sagen

das du verinnerlicht hast.
 
So verinnerlicht dass es sich mir bis jetzt nicht gezeigt hat. Ob es sich mit den mir Bekannten verträgt?
LG

rot schwarz gibt es ,ich hab gerade meinen Sohn gefragt.
und er hat gesagt sind die giftigsten ihrer Art
die Rot-schwarzen.Leben im Amazonas

wenn er dir wie einen Gruß da lassen hat.
Ist das Thema schon durch und vorbei.

sonst hätte er dich angegriffen
Scorpione sind von Haus aus Agro.
 
Danke @Schlumpfine auf Abwegen, gefällt mir sehr gut.

Auch Dir @Red Eichi danke ich, kommt doch Deine Deutung Meiner sehr nahe. Ich wollte eine Bestätigung da ich mir nicht sicher war ob ich richtig liege. Wieder einmal ein Traum der sehr vielschichtig ist . Noch dazu wo ich mich derzeit mit einem für mich neuen Gebiet befasse und dort die ersten kleinen Schrittchen versuche. Sehe es als Aufmunterung diesen Weg weiter zu verfolgen.
Was die Arterhaltung angeht bin ich ja Anfang Februar Urgroßmutter geworden, na ja da wäre für die Zukunft ja noch was drinnen;)

LG

Gratulation zu deinem Enkel :)
 
Werbung:
Zurück
Oben