Skat Karten

na ja eigendlich habe ich mich im inneren dagegen entschieden


Dann höre auf deine innere Stimme, es gibt vielleicht auch Alternativen.....

Gute Besserung und alles Liebe
Sirusi
 
Werbung:
Marelyn schrieb:
Hallo, ich lege Skat Karten
Es wäre schön, wenn ich noch jemanden finde.
Komme mir sehr einsam vor Tarot und Lenormand finde ich auch scön ebenso
die Kipperkarten aber leider kann ich nur Skatkarten richtig lesen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Marelyn :danke:



Hallo Marelyn!

Ich selber komme am besten mit den Skatkarten zurecht.

Ich habe mir jetzt die Kipperkarten besorgt , aber ich muss sagen das ich mit den Skatkarten noch am besten klarkomme.

lg joeli
 
Hallo alle zusammen,
toll das ihr skatkarten legt, ich auch, bezw. muss ich mir die Bedeutungen
wieder zusammensammeln. Hat jemand Bedeutungen, auch die umgekehrten
Aussagen und von den kleinen Skatkarten ( von 2 - 6 )???

Das wäre genial. Ansonsten passen die Aussagen der kleinen Arkana des Tarot
auch für Skat.

Gruss Engelwolke
 
es gibt auch die möglichkeit, bei den skatkarten die personenkarten umgekehrt zu lesen.... müssen dann eben makiert werden,.
ebenso gibt es einen weg, dass nur die karten verkehrt herum gelsen werden, die man auch so sehen kann...also zb karo as ist nie verkehrt (weil das karo so schön gleichmässig ind e rmitte ist) her as kann schon verkehrt gelsen werden (also das herz steht dann auf dem kopf.

skatkarten sind eine ziemlich "geile" sache, sehr sehr vieldeutig und es gibt hunderte von verschiedenen deutungsmöglichkeiten. angefangen von der anzahl der verwendeten akrten, über sie allgemeine zuordnung der symbole (herz karo etc..), die einteilung der personenkarten, das auswahl der personen (manchmal ganz einfach als herz dame und könig, dann auch die möglichkeit nach haarfarbe, alter, aussehen, sternzeichen, charakter etc etc etc ...) und schließlich die bedeutung der einzelnen karten die auch wahnsinnig auseinander gehen (können), abhängig von der zeit, wann die deutungen entstanden sind, vom land, von den personen, den gruppen.

zur zeit gibt es eine modewelle bei den skatkarten, wo die personenkarten herzdame und herkönig sind, die kreuzkarten die "böslinge", pik die hoffnungen, karo finanzen und geld, herz liebe, gefühle etc.... allerhand autoren die über skatkarten schreiben, nehmen dieses system.

spannend wird dann auch, wenn man weiss, dass man auch mit doppeldeutschen karten legen kann, dann kommen noch mal so ein patzen bedeutungen dazu. *g*



lg und viel spass mit den skatkarten
Kriss!
 
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir das Kartenlegen beizubringen. Ich habe mir dazu das Buch von Brigitte Glaser gekauft, bin aber nicht sonderlich damit zufrieden. Meine Tante erzählte mir, dass sie damals ein Buch hatte von Reha Koch. Dieses Buch soll sehr gut gewesen sein und sie hat es daraus gelernt. :zauberer1

Ich habe dieses Buch jetzt überall gesucht aber kann es leider nicht finden. Mir wurde gesagt, dass dieses Buch vom Markt genommen wurde.:confused:

Kann mir eventuell einer von Euch sagen wie ich das Buch bekommen kann. Ich wäre Euch echt dankbar:banane:
 
Hallöchen,

versuch es doch mal bei Ebay. Da findest du unter Rhea Koch Skat das Buch Die magische Kraft der Karten. Auch bei Amazon gibt es die Bücher von Rhea Koch.

LG Herzdame
 
Hallo Amethystlady,

wenn mann für sich selber oder einen sehr engen vertrauten Menschen aus seinem direkten Umfeld legt ist man in den meisten Fällen befangen.
Ich kann Dir nur den Tipp geben,nie in schwierigen Momenten sofort die Karten zu schmeißen sondern wenn Du das Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit in Dir Spürst.Den wenn Du mit Dir harderst,legt sich das sofort auf die Karten nieder und das Bild wird dadurch undeutlicher .
Zu Deinem Kartenbild:du müsstest derzeitig mit Mißtrauen und Eifersucht zu deinem Freund stehen,denn da die andere Frau direkt bei euch liegt,lässt dich dieser auch nicht los.In der zwischenzeit müssten bei Euch Gespräche statt gefunden haben diese beziehen sich auch auf die andere Frau.Dein Freund ist sich derzeitig nicht im klaren was er möchte.Sieh Dir deine Karten genau an Du wirst erkennen,dass bei Ihm was die feste Partnerschaft betrifft im Moment große Zweifel herschen.Er liebt sein "Freies Leben" doch ist er bereit zu einer Eheänlichen Beziehung?(Dauerhaft,Fest)Schau Dir die Karten der Dauerhaften Beziehung genau an.Im Moment verletzt Er euch beide.Du kannst aber auch erkennen,dass Er sich trennen wird.Eine Partnerschaft wird aufgelöst.Ob Du jedoch dann mit Eurer führenden Partnerschaft zufrieden/glücklich sein wirst spührst Du dann,denn Deine Sehnsucht nach Wärme,Liebe(nicht der Sex als solches) und Anerkannung wird in der nächsten Zeit von diesem Mann nicht so auf Dich zukommen wie es du dir wünscht.Gehe in dich und überprüfe deine Gefühle ob es dieser Mann auch wirklich ist.Denn in Deinem inneren kennst Du die Antwort bereits.Habe bitte mehr Vertrauen in Dich selber.Schaue mit offenen Augen die Antwort liegt bereits da.Du mußt dieses nur noch Erkennen.Dein Freund braucht um sich seiner Gefühle klar zu werden noch Zeit.

Gruß Cashena
 
Werbung:
:party02:
hallo ich habe mir damals vor 20 Jahren das buch gekauft Die kunst Karten zu legen von karl spießberger gibt es leider nur noch zu ersteigern lohnt sich einfach in der legung die glaser hat ander bedeutungen ist aber eine gute kollegin von mir gruß angela
 
Zurück
Oben