Sinn des Lebens?

Da das Leben in sich beobachtbar die Fähigkeit hat, mit Veränderungen sinnvoll zu interagieren, denke ich, dass der Sinn des Lebens in sich das Lernen durch Veränderung ist.

Leben selbst zeichnet sich durch Veränderung aus.

KEINE Veränderung wäre = KEINE Bewegung....KEINE BEWEGUNG = STILLE

Grüße
Qia:)

Warum soll sich denn alles ständig verändern? Könnte eine Stille nicht so das absolut erreichnbare sein? Das Ziel allem tuns?

:) ullili

Werbung:
Es gibt keinen Sinn. Es geht nur um Spaß an der Freude und um Spaß am Leiden. Wenn du spielst, warum spielst du dann? So hat jeder seinen individuellen Sinn.

Katarina :)

Hallo

Für mich ist der Sinn des Lebens

- in Liebe wachsen und lernen (neue Erkenntnisse gewinnen)-Liegt die Warheit und das vollkommene nicht in jedem Menschen?

- herauszufinden wer man in Wirklichkeit ist-WARUM?

- der Menschheit mit Hingabe zu dienen in Verbindung mit dem eigenen Potential - Warum gibt es so viele die so böses tun?

- die Liebe Gottes erfahren bis hin zum Einsein mit dem Göttlichen- Wer hat getrennt? warum sollte ich getrennt sein? Warum bin ich nicht Gott wenn ich ein teil dessen bin was man Gott nennt?

So sehe ich das meinem derzeitigen Entwicklungsstand gemäss.

Herzliche Grüsse

Soleika1965

:) weiß nicht genau wie das mit einzelsatz-zitieren geht;)

Ullili

Hallo,

wir sind hier um zu lernen. Zu lernen, wie es ist, wenn man nicht glückseelig ist. Und was lernen wir daraus? Es ist schön glückseelig zu sein.

Warum soll sich denn alles ständig verändern? Könnte eine Stille nicht so das absolut erreichnbare sein? Das Ziel allem tuns?

:) ullili

Das Nichts...wenn man es so nennen will, sorgt für sich selbst, im wahrsten Sinne des Wortes. :lachen:

Um dahin zu kommen brauchst Du Dich einfach nur vollständig auf die Vorstellung eines Weltalls ohne Sterne einlassen.

Wenn das Sein mich hervorbringt, werde ich ihm sicherlich nicht den Vogel zeigen indem ich sage, mein Ziel wäre es wieder zu verschwinden.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Indigomädchen;901929 schrieb:
Hallo,

wir sind hier um zu lernen. Zu lernen, wie es ist, wenn man nicht glückseelig ist. Und was lernen wir daraus? Es ist schön glückseelig zu sein.

Welchen Sinn hat das dann? Damit man das zu schätzen weiß was glückseligkeit ist/war??? Kopfkratz.....grübel....

Freiwillig den ganzen Driss??? Dann kann ich ja auch freiwillig zurück oder?

Liebe Grüße Ullili

Zurück
Oben