Sind wir alle Internet - Süchtig !?

Werbung:
Ich habe mich unter Kontrolle.:cool:
Die Meditation am Morgen ist mir wichtiger.
Der Rechner in der Firma ist mir zu langsam.
Mit leeren Magen setz ich mich schon gar nicht her.
Auf mein Tagesschläfchen verzichte ich auch nicht.
Meine Lehrstunden lasse ich auch nicht ausfallen, gut ich gebe zu,
da zieht es mich schon her, bin aber meist unnachgiebig diesbezüglich.
:( Dann ist der Tag schon gelaufen.
Wochenende ziehe ich aber das Internet dem Frühshoppen vor.
Sehe deshalb meine Freunde selten und teilweise tut es mir leid,
aber das rumhängen in Lokalen packe ich maximal 1 Stunde.

LG
v
Olga

Aurian schrieb:
Habt Ihr das manchmal auch,
nach Hause kommen - schnell PC starten.
Aufstehen - schnell PC starten.
Vorm schlafen gehen noch mal emails gucken.
Sind wir süchtig??

Genauso mache ich es auch :schnl::weihna1

Ich würde aber nicht so weit gehen und es als Sucht bezeichnen und die Bemühungen der Psychiater unterstützen, die "Internetsucht" als "schwerwiegendere Krankheit als den Alkoholismus" zu etablieren, nur damit ihre Umsätze steigen :confused: :D

Ich komme auch ohne PC klar, z.B. wenn ich auf Urlaub bin, oder übers Wochendende weg, schau ich meist nicht ein einziges Mal eines PC an.

e065.gif

matrix84 schrieb:
Genauso mache ich es auch :schnl::weihna1

Ich würde aber nicht so weit gehen und es als Sucht bezeichnen und die Bemühungen der Psychiater unterstützen, die "Internetsucht" als "schwerwiegendere Krankheit als den Alkoholismus" zu etablieren, nur damit ihre Umsätze steigen :confused: :D

Ich komme auch ohne PC klar, z.B. wenn ich auf Urlaub bin, oder übers Wochendende weg, schau ich meist nicht ein einziges Mal eines PC an.

Wir sind Süchtig, weil das Internet das Sprachrohr nach draussen ist.
Es ist einfacher unter Leuten zu bleiben als so in unserer schnelllebigen Gesellschaft. Auch Weiterbildung ist kein Problem mehr im Internet.
Ich weiss was nicht - also google ich und bin dan wissender.

Wir sind in sofern Süchtig,
das wir uns interessieren, Spaß dran haben und noch nicht einmal fort müssen um unter Menschen zu sein.

Aber wie Du schon angesprochen hast die Sucht wie beim Alkoholismus,
es wird nicht lange dauern und die Psychater schlagen auch aus dem Internet ein Geschäft.

Ich persönlich kann auch abschalten wenn ich will.
Nehme mir ein Buch und lese, gucke einen Film oder Treffe mich mit Freunden. Auch mein Freund sollte nicht zu kurz kommen ;) (obwohl gestehe manchaml schon *g - aber er ist auch nicht immer böse drum dann kann er auch mal abschalten).

Lg Aurian:liebe1:

Werbung:
Aurian schrieb:
Aber wie Du schon angesprochen hast die Sucht wie beim Alkoholismus,
es wird nicht lange dauern und die Psychater schlagen auch aus dem Internet ein Geschäft.

Das passiert bereits, leider :( Vor Kurzem war ein Bericht im TV; Die Psychiatrie- AG schlägt Allarm :D : Die Internetsucht sei schwerwiegender und schwieriger zu behandeln als der Alkoholismus :nudelwalk.

Wie man davon loskommt? Ich vermute mal mit 'ner gehörigen Dosis Psychopillen :( :nudelwalk

Also seit achtsam, Leute: Wenns nicht genügend Krankheiten gibt, mit denen sie ihre Kasse füllen können, werden einfach ein paar neue erfunden. Und da es sich um Ärzte handelt, klingt das natürlich alles furchtbar schlüssig und glaubwürdig :party02: :(

Zurück
Oben