Seelen oder einfach nur komische Dinge die passieren

Hallo Desputia

Ich denke, wenn eine Seele ihre Aufgabe auf Erden erledigt hat, Ihr Leben gelebt hat und ihr stofflicher Körper stirbt, dann geht Sie in eine andere Sphäre über. Sie vergißt dann, das was zu "Lebzeiten" geschehen ist, verliert nahezu ganz die Erinnerung.
Oben habe ich Gründe aufgezählt, die eine Seele daran hindern können, diesen Weg zu gehen.
Das muß keinesfalls immer Folge eines "Unfalls" oder "Nichterreichens eines Zieles" als Ursache haben. Ich denke, daß dieser Zustand auch im Plan der Inkarnation liegen kann.
Wir dürfen nicht vergessen: Liebe ist das universelle Grundprinziep. Und es kann durchaus sein, daß eine Seele aus Liebe andere Menschen nervt oder sie auch quält.
Die Zeit auf Erden ist für ein unendliches Wesen von ziemlich wenig Bedeutung. Es geht um das Ganze. Und wenn eine Seele da etwas erreichen will, dann zählt ein irdisches Leben relativ wenig, ist Mittel zu Zweck.

Lelek

Werbung:
Hallo Desputia

Ich denke, wenn eine Seele ihre Aufgabe auf Erden erledigt hat, Ihr Leben gelebt hat und ihr stofflicher Körper stirbt, dann geht Sie in eine andere Sphäre über. Sie vergißt dann, das was zu "Lebzeiten" geschehen ist, verliert nahezu ganz die Erinnerung.
Oben habe ich Gründe aufgezählt, die eine Seele daran hindern können, diesen Weg zu gehen.
Das muß keinesfalls immer Folge eines "Unfalls" oder "Nichterreichens eines Zieles" als Ursache haben. Ich denke, daß dieser Zustand auch im Plan der Inkarnation liegen kann.
Wir dürfen nicht vergessen: Liebe ist das universelle Grundprinziep. Und es kann durchaus sein, daß eine Seele aus Liebe andere Menschen nervt oder sie auch quält.
Die Zeit auf Erden ist für ein unendliches Wesen von ziemlich wenig Bedeutung. Es geht um das Ganze. Und wenn eine Seele da etwas erreichen will, dann zählt ein irdisches Leben relativ wenig, ist Mittel zu Zweck.

Lelek

Dankeschön für Deine Sichtweise!

hallo biene,
aha, na dann ist es ziemlich unwahrscheinlich dass dein sohn den namen wo aufgeschnappt hat, ich glaube er sieht wirklich jemanden.
du kannst ihm ja "ja" "nein" fragen stellen, vielleicht bekommst du so etwas mehr hinaus.
ist ja auch oft so dass kinder jemanden sehen und auch oft dass sie sich fürchten, aber wen kinder andere kinder sehen fürchten sie sich meist nicht.
würd ich auch nicht machen, ihm diese erfahrung nehmen wenn er einen zusätzlichen teller aufstellt. ich würde ihm entweder etwas (halt wenig) drauf geben, oder erklären dass daniel keinen körper hat, auch wenn er ihn sehen kann und deswegen auch nicht essen muss aber er kann ja für daniel mitessen.
ich finde sowas nicht schlimm, fällt halt einfach aus der "norm" weil die meisten sowas nicht sehen können, was solls? ist doch ok. und somit lernt er ja auch dass nicht alles was andere nicht sehen können negativ ist sondern durchaus auch positiv sein kann. viele kinder haben unsichtbare freunde und das mag schon gut so sein, steckt sicher etwas gutes dahinter.

wegen den leitungen, ich glaub zwar auch nicht dass das was ist, aber kann natürlich auch mitspielen, mit einem emf meter kann man das auch selbst überprüfen, wollte ich nur sagen, musst du ja nicht machen.

ich wünsch dir eine gute nacht,
nicole

Naja ich versuche einfach mal rauszufinden um wem es sich handelt. Wird zwar ein schwerer Weg, aber vielleicht schaff ich es.
Wenns so sein soll das ich rausfinden soll wer hier bei mir ist schaff ich das auch.
Vielleicht ist es eben nur meine Mutter und hat jemanden mitgebracht :-) ich weiß nicht. Oder vielleicht spinn ich einfach und das alles waren nur Zufälle.
Wie gesagt ich werds rausfinden :-)

hallo biene,
kann mir schon vorstellen dass das deine mutter ist. vielleicht solltest du tonbandaufnahmen machen. manchmal erfährt man so mehr.
hat dein sohn diese erlebnisse erst seit deine mutter gestorben ist oder schon davor?
lg, nicole

Mein Sohn hat das schon von Anfang an. Als er sich verständig machen konnte haben wir das gemerkt. Er sah oft Sachen in unserer alten Wohnung. Er wachte Nachts auf und weinte und zeigte uns immer etwas im Badezimmer. Vom Schlafzimmer aus konnte man ins Bad sehen. Er zeigte immer, rannte hin sagte was und rannte schnell weinend zurück. Er versuchte uns oft irgendwas zu sagen das er was sieht. Er war immer richtig starr beobachtete und versuchte uns oft extrem verstört und voller Angst begreiflich zu machen das da was ist.
Ich hab damals 2 mal ne Wohnungreinigung gemacht und es wurde besser.
Er schlief auch immer sehr schlecht und weinte nachts viel. Seit wir umgezogen sind ist alles prima. Er sieht zwar Sachen aber hat keine Angst. Würde am liebsten mit "ihm" spielen und fordert ihn auf hoch zu kommen in den 2. Stock.

Ja ich denke auch das es meine Mutter ist.Das mit dem Tonband könnte ich mal machen. Seit Freitag ist nichts mehr komisches passiert.
Mal sehen, morgen (19.2.) hab ich Geburtstag . Der erste ohne meine Mutter. Vielleicht macht sie sich bemerkbar :rolleyes:.
Mein Problem ist, das ich oft denke ich spinne. Ich hab immer viele Vorahnungen in Träumen oder auch einfach so unter Tags. Mir hat damals auch immer eine Stimme gesagt-DEINE MUTTER STIRBT-geträumt hab ich auch sehr komische Dinge. Habs darauf geschoben, weil meine Mutter im Krankenhaus war und das es eben meine Ängste waren. Als sie wieder Zuhause war hab ich gedacht ich spinn mir einfach was zusammen.Es ist eben meine Angst die ich damals hatte. Hab immer gefühlt etwas passiert.Erst wars die eine Katze-tot-ich wusste das als sie aus der Tür ging und ich wollte sie noch zurück holen.Dann die andere Katze, da wusste ich irgendwas stimmt nicht ich muss raus sie suchen. Mein Mann hat schon gedacht ich spinn und als ich sie gefunden hatte war sie schwer verletzt beim Nachbarn gelegen mit ausgekugeltem Becken-dann dies, dann das. Dann wusste ich wir werden aus unserer Wohnung ausziehen noch 2008 und mein Mann sagte das kann doch nicht sein. Wurde aber wahr, wir wurden gekündigt weil wir uns einen Hund angeschafft hatten(wir hatten ihn da schon 4 Monate). etc. etc. etc.
War monatelang sehr extrem. Nur mein Problem ist, wie gesagt, ich denke immer ich spinn mir was zusammen.Mein Mann sagt mittlerweile wenn ich ihm sowas erzähl das ich dran glauben soll. Seit dem tot meiner Mutter denk ich jetzt bei solchen Vorahnungen anders und nehm alles ernst.

Lg Sabine

Mein Sohn hat das schon von Anfang an. Als er sich verständig machen konnte haben wir das gemerkt. Er sah oft Sachen in unserer alten Wohnung. Er wachte Nachts auf und weinte und zeigte uns immer etwas im Badezimmer. Vom Schlafzimmer aus konnte man ins Bad sehen. Er zeigte immer, rannte hin sagte was und rannte schnell weinend zurück. Er versuchte uns oft irgendwas zu sagen das er was sieht. Er war immer richtig starr beobachtete und versuchte uns oft extrem verstört und voller Angst begreiflich zu machen das da was ist.
Ich hab damals 2 mal ne Wohnungreinigung gemacht und es wurde besser.
Er schlief auch immer sehr schlecht und weinte nachts viel. Seit wir umgezogen sind ist alles prima. Er sieht zwar Sachen aber hat keine Angst. Würde am liebsten mit "ihm" spielen und fordert ihn auf hoch zu kommen in den 2. Stock.

Ja ich denke auch das es meine Mutter ist.Das mit dem Tonband könnte ich mal machen. Seit Freitag ist nichts mehr komisches passiert.
Mal sehen, morgen (19.2.) hab ich Geburtstag . Der erste ohne meine Mutter. Vielleicht macht sie sich bemerkbar :rolleyes:.
Mein Problem ist, das ich oft denke ich spinne. Ich hab immer viele Vorahnungen in Träumen oder auch einfach so unter Tags. Mir hat damals auch immer eine Stimme gesagt-DEINE MUTTER STIRBT-geträumt hab ich auch sehr komische Dinge. Habs darauf geschoben, weil meine Mutter im Krankenhaus war und das es eben meine Ängste waren. Als sie wieder Zuhause war hab ich gedacht ich spinn mir einfach was zusammen.Es ist eben meine Angst die ich damals hatte. Hab immer gefühlt etwas passiert.Erst wars die eine Katze-tot-ich wusste das als sie aus der Tür ging und ich wollte sie noch zurück holen.Dann die andere Katze, da wusste ich irgendwas stimmt nicht ich muss raus sie suchen. Mein Mann hat schon gedacht ich spinn und als ich sie gefunden hatte war sie schwer verletzt beim Nachbarn gelegen mit ausgekugeltem Becken-dann dies, dann das. Dann wusste ich wir werden aus unserer Wohnung ausziehen noch 2008 und mein Mann sagte das kann doch nicht sein. Wurde aber wahr, wir wurden gekündigt weil wir uns einen Hund angeschafft hatten(wir hatten ihn da schon 4 Monate). etc. etc. etc.
War monatelang sehr extrem. Nur mein Problem ist, wie gesagt, ich denke immer ich spinn mir was zusammen.Mein Mann sagt mittlerweile wenn ich ihm sowas erzähl das ich dran glauben soll. Seit dem tot meiner Mutter denk ich jetzt bei solchen Vorahnungen anders und nehm alles ernst.

Lg Sabine

Diese Seelen wollen uns etwas sagen, nimmt es an denn es ist das beste was man tun kann.

Werbung:
Hallo Desputia

Lelek

lieber lelek,
es stimmt nicht dass die seele vergisst was sie auf erden erlebt hat. wieso meinst du das? wenn die seele alles umfasst was man ist, so auch die erinnerung, die erfahrung des erdenlebens.
würde sie alles vergessen gäbe es wohl auch keine bewusstseinserweiterung.
nur weil wir ohne wissen an vorhergegangene leben geboren werden, bedeutet das nicht dass die seele vergisst. das was uns derzeit bewusst ist ist nur ein kleiner teil unserer seele.
hätten wir diese erinnerungen in unserem bewusstsein, so würden wir einfach unser altes leben weiterführen und nicht aus schädlichen denkmustern herauskommen. so aber, haben wir die möglichkeit uns unvoreingenommen erneut zu erfahren.
die zeit auf erden ist von sehr großer bedeutung für eine seele. sie erfährt sich in einer energieform die wunderbar und einzigartig ist.
was wäre denn der sinn dahinter, wenn die seele selbst vergessen würde was sie hier erlebt hat???
ja, unfall oder unerledigtes ist nicht immer der grund warum eine seele bleibt, denn manche bleiben einfach noch bei ihren lieben um ihnen beizustehen.
ich verstehe nicht warum du meinst eine seele könne aus liebe einen menschen quälen oder nerven!
wie kann denn das sein? was ist deine auffassung von liebe?
keine inkarnierte seele und keine nicht-inkarnierte seele wird einen anderen menschen aus lieber heraus leid zufügen.
wenn das geschieht, dann ist wohl eher ein teil der seele ( seele würde das nicht machen, denn sie ist liebend und allwissend) was dies so zu verstehen glaubt. ein liebender geist wird eins mit seiner seele. ein geist der andere nervt und das als liebe empfindet hat hingegen noch so einiges aufzuarbeiten bis er versteht dass das keine liebe ist.
----
liebe biene, schön dass dein sohn nun keine angst mehr davor hat seitdem ihr umgezogen seid.
und es ist auch sehr schön dass du vorwissen hast ( sind ja keine ahnungen, sondern es teilt sich dir direkt mit).
hast du das schon probiert, mit den aufnahmen?
liebe grüße, nicole

Zurück
Oben