Um Mal eines klar zu stellen:
Teens sind nicht dumm!
Man kann doch nicht eine Bevölkerungsgruppe nehmen und sie als dumm abstempeln, wie schwachsinneig is den das! Ausserdem: Jeder, der jetzt erwachsen ist, war auch Mal ein Teenager.
Natürlich Teenager machen Dummheiten, doch welcher Erwachsene tut das nicht? Die haben meist nur schon besser gelernt sie zu machen, wenn keiner zuguckt. Dies jedoch kann man von Jan, dem Threadhersteller nicht sagen. Der hat diesen thread erstellt und wir habens alle gesehen und ihn belächelt. Dies zeugt jedoch nicht gerade von unserer Weisheit und Intelligenz. Wir kommen uns besser vor und lassen uns somit auf mindistens das gleiche Niveau herab.
Ich bin 15. Ich konsumiere weder Alkohol, noch rauche ich, noch nehme ich irgendwelche andere Arten von Drogen. Ich verprügle niemanden. Ich stehle nicht. Natürlich kenne ich Gleichaltrige, die einiges, oder eines dieser Sachen tun, doch sie sind eindeutig in der Minderheit.
Falls ihr das noch nicht bemerkt habt:
Auch bei Jugendlichen ist es cool, wenn man stolz ist auf das, was man ist und hat, ohne die eigene Gesundheit oder die Gesundheit der Mitmenschen zu gefärden. Cool ist, selbstbewusst und aufrecht durch die Welt zu gehen, ohne irgendwelchen Trends nachzueifern. Wenn ihr glaubt, dass Teenager das nicht wissen, dann täuscht ihr euch gewaltig. Dann habt ihr nur das gesehen, was ihr sehen wolltet, damit iht euch intelligent vorkommt.
Jeder Mensch macht Dummheiten. Wer glaubt keine zu machen, hat gerade eine begangen, indem er sich selbst so hintergeht.
Es kann sein, dass jetzt mehr Teens rauchen, drogen konsumieren, als früher. Deshalb muss man sie nicht gleich als dumm bezeichnen. Schliesslich gehört jeder einzelne von uns der Gesellschaft an, die das zulässt, die zusieht und die Hände falted und die Dummheit dieseer Teenies lauthals verkündet. Sind wir alle so viel klüger, sind wir das?
Bitte betrachtet nicht nur alle anderen, sondern auch euch selbst kritisch.
Das müssen wir alle lernen.
Lg, C.