Sind Teenies dumm?

Sind Teenies dumm, wie Delphinium glaubt?

  • Ja, Delphinium hat recht.

    Stimmen: 10 45,5%
  • Nein, wenn schon dann ist Delphinium dumm.

    Stimmen: 12 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Boah, das ist eine richtige Hexen jagt hier gegen mich.

Es ist nunmahl ein wissenschaftlicher Fakt, das Menschen ab den 30 Lebensjahr dümmer werden; alte Menschen sind dümmer als junge Menschen.
Ein Kind kann zum Beispiel schneller eine Fremdsprache lernen als ein alter Mensch.


Wissenschaftlicher Fakt ist, dass Intelligenz von der Anzahl der vernetzten Neuronen abhängt! Und diese bilden sich - unabhängig vom Alter - ständig neu! Nämlich dann, wenn ein Mensch DENKT!


Aber Alte Menschen sind nicht nur dumm, sondern sie neigen auch zu gewaltätigen verhalten.
Nehmen wir zum Beispiel Diktatoren wie: Adof Hitler, Josep Stalin oder Saddam Hussain.
All diese Diktatoren waren alte Menschen als sie an die Macht kamen.
Okay Diktatoren sind ein Extrem Beispiel, aber was ist mit den ganzen Nachbarschafts streitigkeiten. Da bekriegen sich dann irgenwelche Rentner jahre lang am Gartenzaun wegen irgenwelchen Lapalien.


Im Gegensatz zu den so überaus friedlichen Kindern und Jugendlichen, die niemals andere attackieren! :weihna1


Oder was ist mit den Rentnern die sich immer über die Kinder aufregen, die sich gestört fühlen von lachenden oder Ball spielenden Kindern. Und dann benuzen diese Rentner auch noch solche Hass erfühlte ausdrücke gegen die Kinder wie zum Beispiel: Göre oder Blag.

Und was ist mit Jugendlichen, die alte Menschen als Grufties o.ä. bezeichnen?
Respektloses Verhalten hat wenig mit dem Alter zu tun!


Wenn ich einen alten Menschen mit ein paar Wörtern beschreiben müsste, dann würde ich die Wörter: Vorurteilbehaftet, Dumm und gewaltätig benutzen.

Na, wenn du so bleibst, wie du dich grade gebärdest, wirst du mal genauso ein Alter! :weihna1
 
Werbung:
Hi,

dumm ist der..... der dummes tut. denk ich

Verallgemeinern würde ich nicht.

Und Kinder.. teenies... sind ja zum Großteil auch so... je nach den Eltern.

Wie überall im Leben.. gibt es Unterschiede...

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Hallo,

Condemn schrieb:
Wusstest Du, das eine abwehrende Reaktion auf einen Manipulationsversuche bedeutet, das die Manipulation funktioniert hat? Vielleicht nicht im Sinne des Manipulators weil die Reaktion anders ausfällt als gewünscht (vom "Manipulator").

Wenn der Manipulierende bereits damit rechnet, das seine Manipulation auffällt, kann er mit ein bissel Psychologie genau steuern, wie die 'abwehrende Reaktion' aussehen wird. Und so verläuft es dann eben doch ganz im Sinne des Manipulators.

Einfacher Test: Man drücke 10 Probanden eine Feder in die Hand und sagt "Segne damit dieses Stück Holz!"

Von den 10 Erwachsenen, die sich für so reif und erwachsen halten, werden 9 bestenfalls fragen "Wie?" oder rum diskutieren und schlechtestens einem Erklären, wieso "segne" Blödsinn ist und reine Einbildung - Glaube versetze Berge usw...... ein Segen wird es von denen nicht geben.

Von 10 Kindern wird eines etwas zögern (wahrscheinlich weil es eines der 9 Erwachsenen als Eltern hat). Und dann geht die Post ab, das man die Lichtsäule, die da entsteht von Passanten gespürt wird.

Dieser ganze Quatsch, von wegen man würde im Alter reifer, ist totaler blödsinn - meine Meinung aus meiner Erfahrung - weil, die einen sind durch jugendliche Flexibilität noch anpssungsfähig und werden im Erwachsenenalter dann sowas von altbacken und steif, das Hopfen und Malz verloren ist. Deren Reife geht bergab. andere finden im Later zu sich und lernen sich auf ihre ganz eigene Weise zu leben. Deren Reife nimmt zu. Das Reife im Alter zunimmt hab ich nicht beobachtet. Auch ich habe Aspekte, wo ich mir eingesteht, das ich in diesem Punkt als "Teenie" reifer war und heute durch Erfahrungen in irgendwelche Mustern verheddert habe. Dann suche ich diese Erfahrungen wieder los zu lassen, um diesen Lebensaspekt frei und unbelastet begegnen zu können - wenn man das so sehen mag, geht es dabei darum, die kindliche Naivität wieder zu finden, die durch negative Erfahrungen und unverdaute Emotionen zerstört wurde.

So "dumm" meine Threaderöffnung gewesen sein mag, vermisse ich hier ein Bewußtsein, das die Dinge etwas genauer durchleuchtet, auch wenn ein paar durchaus tiefer denken. Aber wie tief solle es sein, damit man es "esoterisch" nennt? Das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Und damit der Thread wieder in seinem Stumpfsinn verfallen darf, erkläre ich mich jetzt für eine dummen Spinner, der garantiert kein Schamane sein kann! Wie komm ich nur auf so eine unreifen Quatsch, ich dummer Depp!?!?

Ich bin doof und hab mei Ruh! Ok?

Alles Liebe
Jan

P.S. Einfacher Test, um den Reifegrad zu messen:

Dazu brauchst du eine Trommel mit einem Schlägel. Drücke diese Trommel diversen Leuten in die Hand und bitte sie zu trommeln. Erstaunlich viele werden sagen, das sie nicht trommel können - wie gesagt, es geht nur darum, mit einem Schlägel auf eine Trommel drauf zu hauen - und doch werden sich "reife" hochintellektuelle Menschen mit dieser Aufgabe überfordert fühlen. Kann das wirklich wahr sein? Ja!

:lachen:
 
Und damit der Thread wieder in seinem Stumpfsinn verfallen darf, erkläre ich mich jetzt für eine dummen Spinner, der garantiert kein Schamane sein kann! Wie komm ich nur auf so eine unreifen Quatsch, ich dummer Depp!?!?

Keine Ahnung, vermutlich zuviele Phantasiereisen?

ciao, :confused: Delphinium
 
Wir Teenager sind nur Opfer der Geselschaft, davon abgesehen finde ich es nicht gut was du hier schreibst.
Du schreibst ja im prinzip das wir Vorurteilbehaftet, Dumm und gewaltätig seien, darf ich fragen woher die Wut in dir auf die Teenager kommt?

Von mir? :eek: Wahrscheinlich weil ich grad keine Aliens zur Hand habe. Nee, mal ehrlich, hast du das Ironieschild gesehen? Und wer stellt denn die "Alten" als gewaltbereite Psychopathen hin? :weihna1

ciao, :blume: Delphinium
 
P.S. Einfacher Test, um den Reifegrad zu messen:

Dazu brauchst du eine Trommel mit einem Schlägel. Drücke diese Trommel diversen Leuten in die Hand und bitte sie zu trommeln. Erstaunlich viele werden sagen, das sie nicht trommel können - wie gesagt, es geht nur darum, mit einem Schlägel auf eine Trommel drauf zu hauen - und doch werden sich "reife" hochintellektuelle Menschen mit dieser Aufgabe überfordert fühlen. Kann das wirklich wahr sein? Ja!

:lachen:

Und wenn nicht kommt das bei raus:

Gib ihnen ein paar mehr, dann das hier... Es muss an der Anzahl der Trommeln liegen... :D
 
Ging mir auch so. Allerdings gibt es kaum Threads, die nicht spätestens ab Seite 3 verblöden.

Muß wohl an den Threads liegen, also ein Fehler der Forumssoftware sein. Auf keinen Fall hat es etwas mit den Beiträgen zu tun.

Je länger ich hier bin, um so mehr beobachte ich auch diese Tendenz. Seltsames Phänomen ...

schönen Sonntag wünsche!:)
 
Hallo,



Wenn der Manipulierende bereits damit rechnet, das seine Manipulation auffällt, kann er mit ein bissel Psychologie genau steuern, wie die 'abwehrende Reaktion' aussehen wird. Und so verläuft es dann eben doch ganz im Sinne des Manipulators.

Einfacher Test: Man drücke 10 Probanden eine Feder in die Hand und sagt "Segne damit dieses Stück Holz!"

Von den 10 Erwachsenen, die sich für so reif und erwachsen halten, werden 9 bestenfalls fragen "Wie?" oder rum diskutieren und schlechtestens einem Erklären, wieso "segne" Blödsinn ist und reine Einbildung - Glaube versetze Berge usw...... ein Segen wird es von denen nicht geben.

Von 10 Kindern wird eines etwas zögern (wahrscheinlich weil es eines der 9 Erwachsenen als Eltern hat). Und dann geht die Post ab, das man die Lichtsäule, die da entsteht von Passanten gespürt wird.

Dieser ganze Quatsch, von wegen man würde im Alter reifer, ist totaler blödsinn - meine Meinung aus meiner Erfahrung - weil, die einen sind durch jugendliche Flexibilität noch anpssungsfähig und werden im Erwachsenenalter dann sowas von altbacken und steif, das Hopfen und Malz verloren ist. Deren Reife geht bergab. andere finden im Later zu sich und lernen sich auf ihre ganz eigene Weise zu leben. Deren Reife nimmt zu. Das Reife im Alter zunimmt hab ich nicht beobachtet. Auch ich habe Aspekte, wo ich mir eingesteht, das ich in diesem Punkt als "Teenie" reifer war und heute durch Erfahrungen in irgendwelche Mustern verheddert habe. Dann suche ich diese Erfahrungen wieder los zu lassen, um diesen Lebensaspekt frei und unbelastet begegnen zu können - wenn man das so sehen mag, geht es dabei darum, die kindliche Naivität wieder zu finden, die durch negative Erfahrungen und unverdaute Emotionen zerstört wurde.

So "dumm" meine Threaderöffnung gewesen sein mag, vermisse ich hier ein Bewußtsein, das die Dinge etwas genauer durchleuchtet, auch wenn ein paar durchaus tiefer denken. Aber wie tief solle es sein, damit man es "esoterisch" nennt? Das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Und damit der Thread wieder in seinem Stumpfsinn verfallen darf, erkläre ich mich jetzt für eine dummen Spinner, der garantiert kein Schamane sein kann! Wie komm ich nur auf so eine unreifen Quatsch, ich dummer Depp!?!?

Ich bin doof und hab mei Ruh! Ok?

Alles Liebe
Jan

P.S. Einfacher Test, um den Reifegrad zu messen:

Dazu brauchst du eine Trommel mit einem Schlägel. Drücke diese Trommel diversen Leuten in die Hand und bitte sie zu trommeln. Erstaunlich viele werden sagen, das sie nicht trommel können - wie gesagt, es geht nur darum, mit einem Schlägel auf eine Trommel drauf zu hauen - und doch werden sich "reife" hochintellektuelle Menschen mit dieser Aufgabe überfordert fühlen. Kann das wirklich wahr sein? Ja!

:lachen:

Sehr geehrter Herr Jan68

Zunächst möchte ich mich sehr herzlich für Ihren Mut bedanken. Ich freue mich das sie den Mut hatten die sogenannte Alters-dummheit anzusprechen,
Leider musste ich feststellen das sie sich aber nicht wirklich an diesem Thema beteiligt haben, obwohl sie ja der Thread steller sind.
Ich würde mich freuen wenn sie sich ein wenig mehr in diesem Thread (Thema) angagieren würden.
Vorallem würde ich mich über eine Fachliche Äuserung ihrer seits über die Alters Kriminalität (Senioren-Kriminalität) freuen.

Hochachtungsvoll

Kasper R.
 
Von mir? :eek: Wahrscheinlich weil ich grad keine Aliens zur Hand habe. Nee, mal ehrlich, hast du das Ironieschild gesehen? Und wer stellt denn die "Alten" als gewaltbereite Psychopathen hin? :weihna1

ciao, :blume: Delphinium

Ich finde es eine Frechheit wie du mich hier hin stellst, ich habe niemals behaubtet das Alten Menschen Psychopathen sind.
Ich habe nur behaubtet das sie Dumm, Gewaltätig und Vorurteilbehaftet sind.
 
Werbung:
Man könnte die Frage auch anders stellen:

Lebt es sich einfacher wenn man dumm ist?! Sieht man die Dinge einfacher?!

:morgen:
Mensch
 
Zurück
Oben